• Hi,


    was würdet ihr zu diesem Problem sagen:


    Ölwarnleuchte geht nicht aus, erst bei höherer Drehzahl (im Stand)
    Während der Fahrt genau andersrum, also Warnleuchte bei Vollgas und keine, wenn ich Gas loslasse...
    Aus dem Auspuff kommt ganz schön schwarzes Zeug und er schein auch ganz schön sprit zuverbrauchen....


    Ist übrigens ein `92 Spi


    Gruß Patrick



    Noch andere Frage am Rande. Was für ein Motor ist das: 99HA53 P129986???

  • Zitat von Newbeee

    Hi,


    was würdet ihr zu diesem Problem sagen:



    Auf Händlerliste klicken, Händler suchen und die NÄCHSTE Fahrt ist zum Händler des Vertrauens...


    Da ist einiges an Bargeld zu erwarten, je länger du fährst - desto schlimmer die Rechnung.

  • Haha....


    ich bräuchte an dieser Stelle wirkliche Tipps, was das GENAU seien könnte/ist (bin auch net gaaanz blöd).... ;)

  • - zu wenig Öl
    - zu dünnes Öl
    - defekte Ölpumpe
    - hängendes Öldruckventil
    - defekter Öldruckschalter
    - ...
    - ...
    Such dir was raus. Wenn der Schalter richtig funktioniert, würd ich nicht mehr fahren, bis der Fehler behoben ist, sonst kannst du den Motor erden.
    Wenn er nicht schon über den Jordan ist, so wie er rußt.
    Wenn er nicht sichtbar rußt, überfettet er trotzdem heillos. Evtl. nur Unterdruckschläuche, müsste man anschauen. Ist alles soweit dicht? Krümmer, Auspuff?

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Also um das ganze auf den Punkt zu bringen: Motorschaden...
    Hat mich nur gewundert, daß die Anzeige ausgegangen ist, wenn ich während der Fahrt vom Gas gegangen bin....
    Das könnte aber nix mit den total kaputten Motorlagern zu tun haben, oder(Schaltung ist ~1,5cm gewandert zwischen Last/keine Last)?


    Gruß Patrick

  • Wenn die Lager (also die motorexternen) so ausgenudelt sind, könnte das natürlich auch ein Elektrikproblem sein. Wenn der Schalthebel sich so weit bewegt, würd ich erstmal schauen, ob der obere Motorknochen überhaupt noch festgeschraubt ist. Wenn der ausgerissen ist, fehlt garantiert auch das Masseband zur Karosserie. So was ähnliches hatten wir schonmal.
    Allerdings wär das jetzt reine Spekulation und würde nicht zu 100% zu den beschriebenen Symptomen passen. Ne Möglichkeit wärs allemal.


    Trotzdem, wenn du mit dem Mini nur probegefahren bist (was ich annehme) - Finger weg! Wer sich nichtmal um die Lager kümmert, hat sich auch sonst nicht wirklich um das Auto gesorgt. Da erwarten dich sicher noch ein Paar Überraschungen.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • MC 1273i: Du hast recht, war nur eine Probefahrt und dabei wird es wohl auch bleiben....die Karosserie sieht echt sehr(!!!) gut aus, aber mit einem zu 99% defekten Motor ist das ganze trotzdem nix wert.
    Danke für die schnelle (Entscheidungs-)Hilfe :)


    Gruß Patrick

  • Zitat von Newbeee

    Ist übrigens ein `92 Spi
    ..
    ..
    ..
    Noch andere Frage am Rande. Was für ein Motor ist das: 99HA53 P129986???



    99H.... ist sicherlich kein SPI motor (falls die frage nach der nummer in zusammenhang mit dem SPI steht) .
    es wurde vor kurzem bei ebay mal ein SPI mit reingepfuschtem 1000er-block verscherbelt , geht es etwa um dieses exemplar ?

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Nein - keine Sorge, der Motor wäre ein Extra dazu, sitzt schon ein original Motor drin, nur ist der eben kaputt und der extra Motor sieht auch nicht sonderlich gut aus und ist halt nur ein 1000er!

  • o.k., war nur ´ne vermutung weils grad gepasst hätte .
    der 1000er is ja leider als ersatzmotor hier nicht zu gebrauchen .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Wäre halt an und für sich keine schlechte Sache gewesen.... Der lief auch nicht schlecht anfangs, die Probleme kamen erst mit der Zeit, als ich den Wagen bissle gefahren bin.


    Was solls, der nächste ist es ;) !!


    Gute Nacht

  • bei ebay laufen in der nächsten zeit ein paar aus die ziemlich günstig scheinen ! ein gelb/ orangener und noch zwei andere schau mal da!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8325&item=4563129447&rd=1

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8708&item=4562573080&rd=1

    das schnäppchen überhaupt !
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9895&item=7988488743&rd=1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!