• Hallo möchte mir in nächster zeit ein sandstrahlgerät zulegen,was ist dabei zu beachten?
    Auf was mus man genau schauen da auch viele bei ebay angeboten werden und unterschiedliche angaben zu druck oder luftmenge gemacht werden.
    Wäre schön ein paar infos zu bekommen zum thema.dank im vorraus, .

  • hi,


    das kannst du eigentlich auch selber bauen.


    Je nach dem, was du strahlen musst - sollte das Volumen vom Kasten gewählt sein.


    Zerleg / demontierbar wäre auch nicht verkehrt.


    Fensterscheibe muss auswechselbar sein.



    Je nach Einsatzweck unterschiedlieche Konfiguration des Kastens.



    [edit] ..mein 1.500 ster Beitrag - ich hoffe er war dir eine Hilfe.

  • Ich hab mir so ein eBay-Sandstrahldings gekauft für 40€ glaub ich. Fakt ist, man braucht nen ordentlichen Kompressor dfür. Richtig funtkionieren tut das Ding erst ab 6bar. Und die muß der Kompressor während des Strahlens auch noch halten.


    Strahlgut hab ich mir selber gebaut. Mußt dir normalen Kies besorgen, trocknen und mit nem Fliegengitter sieben. Geht 1a. Hab damit auch schon Felgen gestrahlt.


    Die Rückgewinnung bei diesen kleinen Pistolen funktioniert nur, wenn man die Pistole direkt auf das zu strahlende Teil aufsetzt. Also, eigentlich ist es bei sowas wie Felgen umsonst. Da könnte man auch gleich eine ohne Rückgewinnung nehmen. Und nen paar Eimer Kies gibts überall umsonst.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hallo,


    die Suchfunktion zu "Sandstrahlen" und "Kompressor" erbringt die wichtigsten
    Fakten.


    Aus meiner Kenntnis sind Kompressoren unter500€ i.d.R. zu schwach.


    Kies als Strahlgut wurde wegen krebserregender Stoffe vor langer Zeit verboten.


    Es gibt für überschaubares Geld Strahlgut in der passenden Größe und Material.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!