Welche max. Reifengroesse bei welcher Felge?

  • hi leutz,


    weiss jemand von euch, wo man im internet finden kann, welche reifenkombi man mit welcher felgengroesse fahren kann?


    beispiel: ich meine bei einer


    6*13 175/50/13, 7*13 175/50/13, 8*13 auch 175/50/13, oder muss man schon 225/45/13 fahren, was ist mit 'ner 9*13???


    wer kann mir da was zu sagen???


    hintergrund meiner frage ist diese ebay-auktion und diese seite .


    vielen dank schonmal... :rolleyes:


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Der Lochkreis von der angebotenen Felge ist nicht zum Mini kompatibel-> kannst also vergessen!
    Das Auto von diesem Dennis sieht ausserdem nur noch peinlich aus!:madgo:
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • das war nicht meine frage!
    meine frage ist welche reifengroesse ich auf welcher reifenbreite maximal fahren darf!!!


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Ist verschieden, kommt auf die Felge an. Steht dann im jeweiligen Gutachten, nach dem sich ja bekanntlich auch der Tüv richtet. Oder Du frägst beim Reifenhersteller an.
    Ich denke 9"-Felgen (wie bei ebay) sind absolutes Limit für 175er.
    165/70 R 12 gehen z.B laut Bridgestone auf 4,5" - 6", Yokohama dagegen gibt 4,5" - 6,5" an.

  • Hi ich beschäftige mich mit diesem Thema schon lange!!
    Also 175er auf 9er Felgen, sorry aber das ist pervers!!! Das geht zwar gerade so aber der Reifen ist dann so aufgespannt (geht nicht greade von der Felge auf die Lauffläche sondern gebogen)
    das es nicht mehr arbeiten kann!! Heißt die Flanken können reißen und der Reifen hat keine Eigendämpfung mehr!!
    Also besonders der MINI würde mit dem leichten Hinterwagen bei Bodenwellen weghüpfen!!
    Auf der Forderachse kannst du von 4.5 bis 8Zoll alles fahren
    4.5:145-165
    6:175-195
    alles über 6Zoll muss mit 195/45R13 gefahren werden!!
    Auf der Hiterachse kannst du bis 10 Zoll (breite) fahren, bekommst das aber nit überall eingetragen) und fährt sich beschissen!!
    Ab 9 zoll würd ich nicht unter 205/215 gehn weil der Reifen wieder aufgespannt ist (s.o.)
    Hast du noch Fragen?? Dann schreib an cooperfan@uboot.com

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • Also das Auto von Diesem Dennis is ja wohl NUR noch eklig :scream: :scream: :scream:
    Ich finde eh, man sollte nich zuuu breit werden; so mehr als die "normalen breiten" Reifen (165) finde ich, sollte man nich aufn Mini packen.
    Wer auf breite reifen und damit rumprollen steht, sollte sich eher übelegen, sich nen Golf anzuschaffen...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Genau das mein ich!! Es sieht nit nur beschissen aus sondern es ist auch gefährlich!!! CU

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • gefaehrlich ist es mit sicherheit nicht, denn sonst wuerde es keine freigaben fuer diese rad-/reifenkombination geben.


    ueber den geschmack laesst sich ja bekanntlich streiten, genau wie ueber wagenfarben oder sonstwas. ohne frage der polo auf dem angegebenen link sieht endscheisse aus, aber warum ihr theoretiker immer schon vorher wisst, wie schlecht es aussieht, ohne dass ihr ein bild gesehen habt??? :madgo:


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!