1.3 Vergaser oder lieber Einspritzer

  • Hallo Ihr Freaks ;)


    Hab da mal ne blöde Frage:


    Welchen Motor würdet Ihr eher empfehlen? Nen 1.3 Vergaser oder Einspritzer?


    Also ich tendiere irgendwie eher zum vergaser, dass könnte aber auch nostalgie sein, da ich als erstes auto so einen hatte (nur kein geld ihn zu halten!) aber von der technischen seite (Tuning) was ist da wohl am sinnvollsten?


    wäre über antwort glückich

  • hallo!


    auf jeden fall VERGASER!! ist einfach wesentlich besser zu tunen und auch so viel geiler! da kann man alles selber machen und brauch nicht den fehler(speicher) in der werkstatt auslesen lassen!


    manche behaupten die einspritzer seien "alltagstauglicher", aber ein gut gemachter und eingestellter vergaser?!!!:D


    mfg timo

    man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

  • naja, wegen der alltagstauglichkeit brauch ich keinen mini!?
    fahre ne supra für jeden Tag! da ich aber den mini über alles liebe, möchte ich einen schönen für die ns aufbauen.
    (viele wollen dass, aber wenigen gelingts,...toitoitoi)


    daher meine frage,... freut mich aber dass meine Meinung zumindest nicht ganz falsch ist!
    ;)


    danke für die schnelle antwort,...


    bis denn

  • ns = Nord Schleife


    PS sollten etwa 100-103 rausschauen,
    steuer spielt nicht so wirklich ne rolle denn der hat ja nur 1300 cm³ und kat kommt eh nur ein rennsportkat drauf!


    Für den täglichen gebrauch will ich das auto gar nicht, da ich geschäftlich viel unterwegs bin und da auf komfort wert lege, weißt schon klima, massagesitze,... ;)


    Aber mal im ernst, was kann man realistisch aus der maschine rausholen ohne an die grenzen der haltbarkeit zu gehen wenn dauerlast anliegt?
    Forste gerade ale threads durch die irgendwie interessant erscheinen,...


    danke erstmal bis denn

  • naja dass mit den hondamotoren ist schon recht witzig, nur werde ich denn wohl definitiv nie einen ons wagenpass bekommen!


    und da der BFG LSP=BF Godrich Langstreckenpokal eigentlich mein ziel ist,... ist das dann wohl nicht mehr so ganz machbar!


    ausserdem gibt es bei den seriennahen fahrzeugen sowas wie eine maximalleistung von 103 PS bei 1.3 l hubraum,... dass heisst weniger ist in diesem fall mehr!


    wie hoch dürften wohl die investitionen sein um ca. 100 ps aus dem auto zu bekommen?


    danke erstmal!

  • allllsooooo


    hmmm lass mal schauen:
    es ist ein kat nach dmsb bestimmungen vorgeschrieben, jedoch hat der nichts mit den serienkats gemein, sondern wird hintér dem endtopf aufgesetzt, ohne lambda und keramikkat, ohne steuerung!


    allerdings kam gerade dass aus für den mini für die gruppe N!


    102 PS Maximalleistung bei 1400ccm, abweichung von der serie darf nur 6% betragen,... d.h. pech jehabt, oder gibts, gabs auch mal nen 90 PS mini?


    muss mich nun erstmal neu schlauu machen!


    bis denn,...

  • danke werde ich machen, vielen dank für die schnellen antworten,..



    bis demnächst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!