ideen für kennzeichen...

  • ich hab mir grad meinen zweiten mini gekauft. ist aber noch nicht zugelassen. jetzt ist es so: unser landkreis hat sich umbenannt. früher war es kreis ludwigshafen, jetzt rhein-pfals kreis. ab dem 1. september gibts neue kennzeichen. ich hab also die wahl ob ich LU oder RP will. auf die 4 wochen kommts nicht an, die kann ich noch warten. ich bin also kräftig am überlegen was man gutes als kennzeichen nehmen könnte. bei LU ist so ziemlich alles gute vergeben, klar. aber bei RP is noch alles frei. die resverierungsfrist läuft noch nicht.


    ich hab mir überlegt, vielleicht als zahl die 666 zu nehmen. oder darf die nicht genommen werden? weiß das jemand? ich kanns net kontrollieren, bei LU gehts net, kann aber sein daß es nur net geht weil alle kombis schon vergeben sind. für LU kann man hier
    http://www.kfz-wunschkennzeichen.de/cgi-bin/Zs_ob.pl?07338BB
    testen was frei ist.
    mit 3 ziffern geht glaub ich nur noch ein buchstabe, bin aber net sicher. aber was könnte man da schönes nehmen? hab mir 3 sachen überlegt:


    RP-M könnte für rounds per minute stehen. würde ja zu nem auto passen. und 666 umdrehungen pro minute, naja, vielleicht krieg ich meinen mechaniker dazu die leerlaufdrehzahl so gut wies geht auf 666 upm's einzustellen.


    RP-R für res publica romanum. also römische republik. nur kapiern würd das keiner. außerdem gibts hier nen radiosender der rpr heißt. ich glaub das würde jeder denken, daher find ich R nicht so gut.


    RP-G heißt ja role playing game. würde auch zu mir passen. ich spiel gern rollenspiele. und 666 paßt auch irgendwie zu rollenspiele und fantasy.


    hat einer von euch noch ne schöne idee? vielleicht auch für LU? auf der seite die ich angegeben hab kann man ja testen, aber wie gesagt, bisher nur LU testbar. muß auch net die 666 sein. lasst eurer kreativität freien lauf.


    tobt euch mal aus, bin für jede idee dankbar...


    p.s.: an das klassische RP-SL 79 für Sascha Lischer gebort im jahr 1979 hab ich natürlich auch schon gedacht...

  • ... ich würde versuchen die Nummer 313 zu bekommen.
    Das ist das Kennzeichen von Donald Duck :D


    carsten

  • ...find ich nicht so toll.
    LU ist doch cool,
    frei sind:


    LU-UP 44
    LU-UU 78
    LU-VU 19
    LU-VU 24
    LU-VU 52 oder,
    LU-UK 19
    LU-UK 65
    LU-UK 92
    LU-YY 28
    LU-YY 39


    gruss minidietz

  • hmm



    LU-KY ???


    keine Frage...


    Grüsse von F- IX 95


    und das Möppel mit dem Nummernschild ist auch verdammt fix auf 95 ;)

  • hat der donald nur 313? oder nochwas davor oder dahinter?


    LU-KY is leider nixmehr frei. wäre aber auch schön gewesen. aber mal blöd frag: möppel? wasndes?


    minidietz, haben deine vorschläge ne bestimmte bedeutung? oder steh ich grad aufm schlauch?


    in nem anderen forum wurde mir ja noch LU-SCH3 vorgeschlagen, is aber auch nimmer frei...

  • lusch wäre auch nur gegangen, wenn


    lus für den kreis stände, denn 3 buchstaben gibbet net.
    warum meinst du, dass nur 1 buchstabe bei einer 3 stelligen zahl geht ?
    bei uns machen die manchmal schon pallaver, wenn man ne 2stellige zahl
    möchte.
    Bla bla bla von wegen, kurze kennzeichen nur für möppels (motorrad)

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • 666 geht. Zumindest bei uns. Hab ich schon oft gesehen.

    Nett fand ich auch auf'm Kennzeichen XX- O 815 (Also 08/15)

    Ansonsten
    LU-CK
    LU-ST
    LU-LU


    Gruß mit FDS-YY351

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Nimm doch LU-ZI 666 ;) !


    Noch besser wäre es natürlich, wenn man sein Auto im Kreis Minden anmelden könnte... MI-NI 59 wär schon was.


    Grüße, Hannes

  • ich weiß nicht, 2 buchstaben und 3 ziffern macht insgesamt 7 zeichen, is mir n bissl lang vorgekommen. die letzten tage achte ich drauf, hab noch nix in der art gesehen. daher dacht ich...


    woa ey, LU-ZI 666 wäre geil, so ein mist, 666 gibts nur bei LU garnimmer, mit keinen buchstaben


    @C&A
    ck st lu gibts nimmer bei lu. die 08/15 merk ich mir mal, wäre auch was

  • ... wie wäre es mit LU-MP 1 ? ... :) ... Grüsse vom S-MC 1380 .... :)




    P.S. andi: Grüsse vom Ex FDS-X 240 ..... warum bleiben die Ex-Nummerschilder
    besser im Gedächtnis als der Geburtstag der Frau / Freundin oder Hochzeitstag ... :rolleyes: :D

  • Also in Entenhausen fahren ja nicht soviele Fahrzeuge, daher nix davor - nix dahinter. Micky Maus hat 111 (müßte ich allerdings nochmal nachschauen).


    Wegen des Saisonkennzeichens würde ich nicht soviele Buchstaben/Ziffern nehmen. Wir haben zB. C 717 (313 gabs leider nicht mehr)


    Viel Erfolg, Carsten

  • nur zur info:


    hier gibt es in der gegend (noch nicht in krefeld)
    schon 4 stellige nummern hinten


    z.b.


    vie- xx 1234
    heisst 9stellig gesamt.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • hmm... wie wäre es mit XX- MK 4 (oder was auch immer...) ?
    Gruß von S-DR 545

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    P.S. andi: Grüsse vom Ex FDS-X 240 .....



    Ach, du warst das ??? *g* Ne, keine Ahnung...


    Zitat

    warum bleiben die Ex-Nummerschilderbesser im Gedächtnis als der Geburtstag der Frau / Freundin oder Hochzeitstag ... :rolleyes: :D


    Weiß auch nicht... :rolleyes:

    FDS-ZS 83 (Corsa)
    FDS-Z 802 (Uno)
    FDS-ZZ 14 (Astra)
    FDS-YY 35 (Mini 35)
    FDS-YY 350 (Anhänger)
    FDS-YY 351 (British Open)
    FDS- XD 46 (Fiesta)
    FDS-UT 21 (Mopped)
    FDS-XZ 39 (Traktor vom Dad)
    FDS-HE 56 (C-Kadett vom Dad, schon seit 1989 verschrottet)

    Ist ganz witzig, wenn ich beim Teilehändler ersma 5 oder 6 Kfz-Scheine auspacken muß... :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von Dr. von Rosenst

    hat der donald nur 313? oder nochwas davor oder dahinter?


    Donald hat nur 313, so heißt halt sein Auto.


    LU-DE 6 ist nicht so gut, oder ?


    Gruß,


    Marco (Ex HM-MP 313) ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Was ist mit RP-OO-7
    oder für den fußball fan
    RP-SO-4
    oder RP-XP-7


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!