175 / 50 nur bis 6,5 Zoll... PLEASE HELP

  • Da gibt es wohl eine neue Regelung seit 2003, daß die 175/50/13 nur noch bis 6,5 Zoll zugelassen werden, egal welcher Hersteller. Ich kenn auch schon den Thread aus 2004, wo hinreichend dieses Thema ausdiskutiert wurde.


    Meine dringende Bitte: Wenn jemand Yokohamas A539 in 175/50/13 auf einer Felge mit Breite von 7 Zoll oder mehr (SMOOR ROADSTER WÄRE BESONDERS WERTVOLL) eingetragen hat, bzw eine Abnahme dazu hat, dann bitte kurze Info per PN. Ich bräuchte davon dringend eine Kopie, weil ich eigentlich die schönen Yokohams auf den Smoor behalten möchte um nicht gegen 195/45 tauschen zu müssen.


    Ich hab mir aus besagtem Thread auch die Bescheinigung aus Juli 2004 ausgedruckt, die pauschal besagt, daß Yoko-Reifen in 175/50/13 auf Felgen mit einer Breite von 4,5 bis 7 Zoll verwendbar seien, nur ist dort keine Angabe zum Fahrzeug, der Höchstgeschwindigkeit und den Achslasten gegeben und darauf wird der Prüfer wohl Wert legen.


    Auf meine nochmalige Anfrage siehe Thread "Rad / Reifenkombination" wollte der freundliche Herr vom techn. Kundendienst keine Freigabe mehr über 6,5 Zoll geben und hat mir das auch so schriftlich bestätigt. Das ist eigentlich ein riesen Nepp, denn techn. Bedenken kann es hier gar nicht geben...


    Danke für jede Hilfe im voraus.


    Grüße


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Was steht denn in deinem felgengutachten? die reifengröße, die man für dein fahrzeugtyp montieren darf muss dort angegeben sein. Wenn die 175er nicht mehr dabei sind, lad dir das gutachten -> hier runter, da sind 175/50R13 drin. (notfalls den betreiber kontaktieren für eine bessere auflösung).
    Ich bin mir nicht sicher, ob eine reifenfreigabe von yoko helfen würde, da die hersteller bei sochen freigaben nur bestätigen, daß die geschwindigkeit und tragfähigkeit für den entsprechenden fahrzeugtyp zugelassen sind (hatte die diskussion letzte woche mit fulda).

  • wenn es noch benötigt wird -> Brief bzw Zulassung für..


    Yokohama A539 175/50 R13 auf Smoor 7j


    Bei bedarf bitte E-mail an Shelbycobra2912@aol.com
    würd mich freuen, wenn ich helfen kann!!!


    Tschö


    Cooper-Trooper


    einfach nur n bischen länger polieren...



    http://www.british-oldie-rent.de





    91` Cooper / 1300ccm / komplett restauriert / viel Chrom / Felgen: Smoor Roadster 7j13 mit Yokohama´s / Tahiti-Blue-met. / von Werk aus eingebauter Mini-Maxi-Fahrspaßgenerator!!!!

  • Hey, danke Dir! habs mitllerweile schon selber hingebogen bekommen.


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!