Elektrisches Faltdach nachrüsten?

  • Kann man auch die Faltdächer nachrüsten? Habe da s chon nen Mini im Auge der mir super gut gefällt aber ihm fehlt definitiv der hauch frischluft....kann man das dach nachrüsten und was kostet das? aufwand?

  • Klar kann man...Man kann eigentlich alles :D hatte mir eins für knapp 200 € bei Ebay gekauft, mich aber nicht getraut es reinzuschneiden ;)


    Ich denke mal. dass ein Fachbetrieb für ein mechanisches Dach ca. 350 € haben will für den Einbau, Dach bekommt man gebraucht für 200 €


    Hoffe das hilft ?!
    Gruß aus der Eifel
    Chris

  • Hallo,


    habe in meinen Mini im letzten Jahr ein mechanisches Faltdach nachgerüstet. Einbau hat ca. 250 Euronen gekostet. Kann nur empfehlen ein mechanisches Dach (britax, Finlandia) zu nehmen, auch wenn es 50 Euro teurer ist. Sind wesentlich unempfindlicher gegen UV-Strahlung, ziehen sich nicht zusammen und bleiben so besser dicht. Außerdem sieht es deutlich besser in geschlossenem Zustand aus, da flacher auf dem Dach und dort nicht so eine hässliche "Lippe" im Wind steht. Bitte auf den Zustand der "Gleiter" achten.
    Handwerklicher Aufwand beim Öffnen und schließen eines mechanischen Daches ist wirklich zu vernachlässigen.


    Viel Erfolg und Spaß damit.
    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!