Steuergerät gesucht !!! EILIG !!!!!!!

  • Hallo und Guten Morgen!


    Bin ganz dringend auf der Suche nach einem Steuergerät für den MINI meiner Frau.


    Er ist Baujahr 1998 und hat die folgende Fahrgestellnummer: SAXXNNAZRWD153355


    Wer kann helfen ? :confused:


    Wo kann ich so ein Teil bekommen ?
    Was kostet so ein Teil ??


    Bin dankbar für jeden Tip !!!



    Sascha

  • hmm, MPI-Steuergerät...
    sorry, hab nur noch eins vom SPI ohne Wegfahrsperre (kannst du nicht brauchen).
    Bist du sicher, dass das Ding kaputt ist? Normalerweise geben die seltener den Geist auf. Was für Probleme hast du denn? Ich frage deswegen, weil die Dinger nicht ganz billig sind (meine mal, was um die 600€ gehört zu haben) und man deshalb ein Steuergerät selten einfach auf Verdacht kauft... Ob man Steuergeräte bei den üblichen Teilehändlern kriegt, weiss ich nicht - glaube ich aber eher nicht. Wenns wirklich kaputt ist, befürchte ich, bist du auf einen Schlacht-MPI angewiesen....

    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Hallo !


    Folgendes Problem: Der Mini hatte mal einen Unfallschaden und stand zur Reparatur in der Werkstatt eines Freundes. Dort hat man den MINI aufgebrochen und leider auch das Steuergerät entwendet. Nun ist der MINI fertig und soll auf die Strasse, aber ohne Steuergerät geht das nicht.


    Was für ein Motor verbirgt sich den hinter der Fahrgestellnummer ? Ist das der 1.3 mit 64 PS ??


    Wo gibt es einen Händler der helfen kann ?


    Gibt es noch MINIMOTORSPORT in Stockelsdorf ? Im Web finde ich nur einen in Celle ?


    Danke vorab !!!


    Sascha

  • alle (!) MPI's (die Minis ab Bj. 10/96) haben 1300ccm und 63 PS ;)
    Ob es einen Minimotorsport in Stockelsdorf gibt, weiss ich nicht. Aber geh' doch einfach auf www.minimotorsport.de der Michael Hagedorn (auch hier im Forum unterwegs) kann dir bestimmt weiterhelfen.
    Oder geh mal hier hin, da gibt es eine Händlerliste... :)
    Ansonsten würde ich einen der Moderatoren mal noch bitten, das Thema nach "Teile gesucht" zu verschieben... ;) villeicht findet sich ja ein Schlachtmini... :)

    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Danke !


    Habe gerade mal bei prostreet angerufen ! Sehr netter Mensch am Telefon. Steuergerät käuflich zu erweben wäre wohl kein Thema, aber es muß gelöscht und neu programmiert werden. (Wegfahrsprerre...)


    Wendet man sich denn nun an ROVER oder an BMW ???


    Wer kann Steuergeräte programmieren ???


    Danke Sascha aus Hamburg.

  • Rover sollte das können - in Hamburg gibt/gab es ne größere Roververtretung...

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    Rover sollte das können - in Hamburg gibt/gab es ne größere Roververtretung...


    ....es gab mal eine....das hilft dir aber auch nicht weiter...und bei BMW haben die kein Test-Book.


    Du musst dir jemanden suchen der eins hat, damit dein Steuergerät programiert werden kann....

  • Hi Gordon !


    Also kann BMW mir da nicht helfen ?
    Wer zum Teufel kann so ein Gerät programmieren ???


    Gibt es den MINI-Laden Hagedorn in Stockelsdorf noch ??


    Die waren damals immer sehr kompetent und freundlich !!!


    So ein MIST !!!


    Nicht nur das diese Aktion teuer wird, es kostet auch eine Menge Zeit !!!


    Sascha

  • Anscheinend bin ich fündig geworden !!!!


    MINI`s Manfred Petereit / HAMBURG !!!


    Mal sehen ob es klappt !


    Danke erstmal !


    Sascha

  • Zitat von Sascha911

    Gibt es den MINI-Laden Hagedorn in Stockelsdorf noch ??


    Nö, der ist vor ca. 2 Jahren nach Celle gezogen.


    Sebastian

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • Minimotorsport Micheal Hagedorn ist nach zelle umgezogen


    Frag mal bei british open im Offerkamp nach, die haben auch das notige Testbook

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!