74 kolben für mini

  • Ich suche 74mm Kolben für den Mini, Wer kann mir mitteilen, wo und evtl. zu welchem Preis ich dies bekommen kann??!!

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • Zitat von weithum

    Ich suche 74mm Kolben für den Mini, Wer kann mir mitteilen, wo und evtl. zu welchem Preis ich dies bekommen kann??!!


    hmm...


    welche Form vom Dach sollen die haben??


    Klick mal auf die Händlerliste.....

  • na die händlerliste kenn ich auch::))))))
    aber ich kann doch nicht jeden anschreiben??????:::)))

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • wieso denn nicht?


    ausserdem solltest du zuerst mal wissen welchen maß du brauchst!


    standard
    1. übermaß
    2. übermaß
    oder?

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Wie schon in der direkten Antwort geschrieben:
    --Kolbensatz P20659 im +020er Übermaß wird benötigt, um den verschlißenen 73.5er Block aufzuarbeiten.
    (POWERMAX Kolben)
    --Das ist aber im weiteren Sinne hinausgeworfenes Geld, da schon 73.5 das 'falsche' Maß ist, 74mm aber mit absoluter Sicherheit.


    --Wenn aber nun unbedingt nach dieser Philosophie weitergebaut werden soll, dann wird kein Weg darum herumführen, jede 'Boutique' abzuklappern, um diesen bestimmten 'Rock' zu finden. Das liegt in der Natur der Sache.


    --Wenn aber eben der 1380er Motorenphilosophie nachgehangen wird, wenn das 'Abklappern' entfallen soll, dann doch einfach einen anderen Block richten und mit neuen 73.5er Kolben arbeiten !?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hi,



    Ich würde lieber nach Kolben von OMEGA schauen die Powermax
    waren früher schon nichts und ich denke heute sind die nicht viel besser.
    Es gilt zu beachten dass du zwischen 2u.3. Zylinder mit einer Wandstärke von ca.2mm leben musst das ist für die Kopfdichtung eine Herausforderung.
    Auch für die AF 460
    ein "echter" 1400er hat schon ordentlich Dampf aus dem Keller, aber ich gebe Andreas Recht im nachhinein betrachtet war das zuviel Geld aus dem Fenster geworfen.
    (da baue ich mir lieber gleich einen 1600er 16V D ouble O ver H ead Cam-Motor ein der schon in der Serie 130PS hat....und hält)


    Mach dir einen schönen 1300er und verwende das Geld für ordentliche,
    Qualitativ gute Komponenten.



    Gruß


    howlowcanyougo


    older boys
    bigger toys

  • Der Grund nach POWERMAX zu suchen war/ist ein ganz einfacher:


    Da OMEGA die deutlich bessere Kolbenqualität ist, ist natürlich nach dieser auch immer zuerst gefragt worden.
    Somit sind diese schon seit Zeiten Geschichte und nur von der 2. Wahl ist noch auf Restbestand zu hoffen, wenn überhaupt.


    Wenn aber solch große Bohrungen dann nicht die AF460(GEG300) verwenden, da seit Wegfall der Asbestmaterialien die Füllung zwischen den Kupferlagen zu schlecht ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!