Kurze (na vielleicht doch etwas längere) Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    möchte mich kurz vorstellen...37 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn das zweite Kind soll im Februar das Licht der Welt erblicken.


    Der Mini und ich und wie ich damals dazu kam:


    Nachdem ich 6 Jahre nur Motorrad gefahren bin (inklusive Ducati 900SS Königswelle von 77) mussten es klassische Automobile sein, der gekaufte Austin Healey Sprite war ein mechanischer Reinfall (nach 60km war schon das Getriebe kaputt) und nach einem halben Jahr mit lauter Reparaturen hatte ich keine Nerven mehr für alte Autos...
    Nach zwei Jahren VW Passat mußte es wieder etwas besonderes sein und ich hatte die Qual der Wahl zwischen AR Giulia 1600 Super und einem Inno 1001 (B38) der mit heißem Motor, Standheizung und nicht funktionierender Klimaanlage beim Minispeed rumstand und schließlich das Rennen machte. Ich habe den Kleinen heiß und innig geliebt... Naja dann schlug nahc 2 1/2 Jahren wieder die Vernunft zu....


    Zeitsprung heute:
    Meine Frau hat beschlossen sie bräuchte etwas in Richtung Opel Zafira und der Saab 9-5 Kombi den wir haben wäre ihr nicht praktisch genug ... Ok unter der Bedingung das ich ein Spaßauto bekomme habe ich das akzeptiert.
    Zur Zeit verkaufen wir also unseren Saab und ich tummel mich und schaue schon mal nach meinem Objekt der Begierde...


    Vielleicht kennt ihr ja einen Mini der so ist wie ich Ihn suche:
    1300er gerne getunt, ohne Rost, gerne 10" (ist aber nicht zwingend), kann auch ein 91/92 Vergaser Cooper sein der auf Renner umgebaut ist.


    Grüße
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • Erstmal willkommen im Mini-Forum.


    Habe etwas Geduld, und du wirst mit etwas Glück auch deinen Traum-Mini finden. Allerdings wird "ohne Rost" immer seltener... ;)

  • Auch von mir Herzlich Willkommen


    Ohne Rost wird schwer zu finden sein, die Rosteten ja vor auslieferung schon :D


    Ich hatte damnals die Wahl, zwischen einem Original 91er 1300er und einem zum Racer und 10 Zoll umgebauten, Preisunterschied nicht relevant....


    Ich hab den Unverbastelten Genommen, erstens wegen weniger Kilometer, 2 Garagewagen und Sehr gepflegt....


    Lieber ein Ziemlich Originales Auto kaufen, und ein bisschen Basteln macht ja immer spass....


    Gruss Tim, und viel Glück bei der suche

  • Herzlich Wilkommen und viel Glück bei der Suche.

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Zitat

    Vielleicht kennt ihr ja einen Mini der so ist wie ich Ihn suche:
    1300er gerne getunt, ohne Rost, gerne 10" (ist aber nicht zwingend), kann auch ein 91/92 Vergaser Cooper sein der auf Renner umgebaut ist.


    Ne, aber fahr doch mal DA hin (ist nicht so weit von dir entfernt):


    http://www.koenigmotorsport.de


    ...........vielleicht hat der Inhaber Herr König ja was für dich. Und wenn nicht, dann wird´s bestimmt trotzdem ganz informativ. ;)


    Gruß aus Bonn
    Christian

  • Na dann Herzlich Willkommen auch von mir... :D


    Opel Zafira...*brrrrr* ;) :D ;)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • @ Minifahrer: Danke, tja ich hab da schon einen im Blick...und wäre unser Wagen verkauft hätte ich auch schon zugeschlagen...leider scheint es etwas schwierig zu sein in den Sommerferien sein Auto loszuwerden... der auserwählte wurde auch Karrosserieseitig komplett gemacht... da hätte man erstmal etwas Ruhe...
    redcooper85: Hi Tim....also ich nehm den Renner ;o)...nein im ernst ich brauche den Wagen nicht als Alltagsfahrzeug und es ist fraglich ob ich im Jaht überhaupt 5 tkm fahre. Basteln macht schon spass, aber mir fehlt leider ausser den normalen Pflegearbeiten völlig die Zeit...
    Hoellenhund: Danke!
    @austin-mini.de: Hi christian, danke für den Tip. Hatte ich im Internet schon gesehen, kannte ich von meiner "aktiven" Zeit von vor 10 Jahren nicht.
    Hat der den auch Wagen da???? Dann fahre ich gerne mal vorbei...
    TTBrakeDown: Danke....tja der Zafira ist wirklich brrrr...aber doch ziemlich praktisch ;)


    Danke für die netten Antworten...


    Gruß
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • naja beim herrn koenig stehen mehr metros :D


    Aber eventuell weiss er ja was..........


    naja nun zum schgluss auch noch ein herzliches wilkommen von mir.


    Ansonsten mal bei Minispeed gefragt ??


    oder auch http://www.loeffelsender.de mal reinschauen

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • MiniGP


    Hallo und Danke für das willkommen....


    Metro nääää ;o) ich kann ja wenn es soweit ist mal mit König Kontakt aufnehmen.


    Hmm, Minispeed...scheint keine Wagen mehr zu haben, zumindestens hat er auf seiner Webseite keine mehr und die finde ich dann immer sehr teuer...


    Löffelsender hab ich schon angeschrieben, er hat mir den Innocooper angeboten und der wäre auch schon was, werde mir den Wagen ggfs. mal ansehen.


    Ich hab einen 91 Vergasercooper mit 10" und gemachtem Motor (105 Ps) in Auge gefasst, aber ich befürchte bis wir unsere Karre los sind...ist der leider wech....


    Liebe Grüße
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • einfach mal bei minispeed nachfragen ob er was anbieten kann.


    musst ja nicht gleich den turbo kaufen ...... :D
    Wenn der überhaupt noch da ist. kann auch nicht sagen, wie aktuell die angebote auf seiner seite sind.


    den "scheint orange" inno mit dem weissen dach ?
    Steht da nicht was von wegen "muss noch was dran gemacht werden" ?

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • MiniGP:


    Hmmm, Minispeed finde ich etwas zwiespältig....ich hatte ja meine alten B38 (Inno 1001) bei Ihm gekauft...nachträglich war er vielleicht zu teuer aber dennoch sehr gut gemacht....allerdings war ich mit dem Service von Minispeed und den Teilen sehr zufrieden. Meine Eltern wohnen in der Nähe von Ihm und ich bin vor ein paar Wochen mal vorbeigefahren und draussen vor dem Laden stand nix....


    Der Löffelsender hat mir den Inno (7450 €) für einen guten Kurs angeboten allerdings ohne Inspektion und TÜV... mein Problem ist das ich so gut gar keine Zeit habe (Arbeit und Familie) und ich zumindestens etwas fahren möchte, schrauben eher hin und wieder und nicht unbedingt schrauben muss....


    am liebsten wäre mir ein Mini mit Käfig, ordentlichen Rennsitzen, 10" , Motor mit mehr als 65 Ps, Zulassung und einem Zustand 3....
    ein bißchen schön schadet natürlich auch nicht ;)


    Aber solange unser Kombi nicht weg und der Zafira nicht da ist wird es eh nix....


    Samstag geht es erstmal zum OGP, dann kann ich mal wieder ein bißchen träumen...


    Grüße
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • genau das was du beschreibst ist glaub ich irgendwie in den letzten jahren so eine sache bei minispeed.
    sieht leider draussen eher aus wie ein schrottplatz, besonderst wenn man mal rumfährt und geschlossen ist.
    wenn offen ist stehen meisst sehr schöne wagen da.


    Loeffelsender hat den inno schon ewig "inseriert". also eilt es dort wohl nicht so.
    er hatte auch mal nen 1380er motor da... mal nachgefragt?


    könntest auch mal bei kestel in neuss fragen: http://www.mini-kestel.de
    dort hingen früher auch immer mal anzeigen aus und vielleicht hat er lust etwas zu vermitteln !?
    auf jeden fall viel erfolg!

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • MiniGP:
    Wenn der eine Mini den ich mir ausgeguckt habe weg ist, dann werde ich mal die Händler abklappern, natürlich Minispeed, Löffelsender ist sicherlich auch einen Besuch wert und Kestel (da war ich damals glaub ich auch schon mal....)


    Schaun wir mal was dabei rauskommt :D


    Danke
    Stefan

    kein Mini mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!