Mini ging wärend der fahrt aus!?!?!?!

  • hallo
    ich bin gerade mit meinen mini gefahren und plötzlich ging er mitten in der fahrt aus bei ung.70.und jetzt geht er nichtmehr an.ich hab ers geglaubt das die kraftstoffpumpe nicht mehr geht und er kein sprit mehr kriegt aber die geht.benzin ist auch genug drin(hab nachgetankt um auszuschliesen das die tankuhr was falsches anzeigt).kann es eventuell sein das es daran liegt das ich immer halb von der tankstelle tank und halb aus kanistern?in den kanistern ist auch super aber auch ein wenig andern kraftstoff da der sprit aus autos kommt die falsch getankt haben(krieg die von ner kfz werkstatt) ich hatte damit nochnie probleme gehabt.kann das ein das diesel sich oben abgesetzt hat und er jetzt halt diesel gezogen hat?oder wisst ihr noch andere dinge wo es dran liegen kann? :confused: :confused: :confused:


    MFG Thomas

  • Was für ein Mini Vergaser, SPI oder MPI?


    Füll am besten mal dein Profil richtig aus

    Auf Erfahrung vertrauen




  • wie ging er denn aus?
    mit einem ruckeln oder zack aus und die drehzahl ging konstant runter ohne ruckler, als ob man das zündschloss ausdreht.
    oder gab es einen knall oder irgendein knacken?

  • der mini ist ohne lärm einfach aus gegangen.ich habs erst garnicht gemerkt, erst als das gaspedal nicht mehr angenommen wurde hab ichs gemerkt.

  • Ja das hört sich doch ehr nach einem elektik-poblem an.
    Und sei froh................... das selbe ist mir schonmal in der Nacht passiert.


    Tempo 100 auf einer unbeleuchteten Landstrasse und ratz-fatz kein Licht mehr / Motor aus und noch nicht mal die Warnblinkanlage ging an.(bei mir war es ein abgesprungene Baterieklemme die dann einen Kurzschluss verursacht hat.)
    Also erstmal eine Zündkerze raus an den Motorblock halten und nachschauen ob zündung da ist.
    Gleichzeitig siehst du ja auch ob Benzin im Zylinder ankommt.
    Wenn du keine zündung hast mußt du die elektrik überprüfen.


    Sicherungen / Relais / Steckverbindungen / Notausschalter/Lichtmaschine
    u.s.w


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die elektrik müsste aber in ordnung sein....
    licht,radio usw geht alles noch.....
    hab gerade auchmal den tankdeckel abgekacht und versucht zu starten (20min lag zwischen 2startversuchen)hab es gemacht um auszuschliesen das in der tankentlüftung nen fehler sitzt.(würde so beschrieben in einen thema).die kraftstoffpumpe springt wenn ich die zündung anmache auch fuer ca.3sek an...
    es kann ja sein das kein benzin ankommt aber das hab ich nochnicht geprüft.oder das mit dem zündfunke.hab leider keine kerzen nuss daher kann ich es nicht prüfen (erst montag oder dienstag).....

  • Drück doch sicherheitshalber mal den Crashschalter im Motorraum, der unterbricht nämlich die Benzinzufuhr. Bei solch einer Berschreibung ist es in 9 von 10 Fällen der Schalter, der ausglöst hat.


    Michael

  • Hast Du schonmal daran gedacht, dass Du von dieser Werkstatt statt Benzin mit ein bisschen Diesel, Diesel mit ein bisschen Benzin bekommen hast?


    Für die Zukunft: Lass es besser mit diesem Sprit-gepansche...das ist so oder so nicht wirklich förderlich...


    MfG
    H.



    PS: Das Vorhandensein von Zündfunken kannst Du zur Not auch mit einem entsprechend dicken Nagel testen, den Du vorsichtig in die Zündkabelkappe steckst und dann an den Motorblock hälst (ohne den blanken Nagel zu berühren ;) )

  • Zitat von CrappyThumb


    PS: Das Vorhandensein von Zündfunken kannst Du zur Not auch mit einem entsprechend dicken Nagel testen, den Du vorsichtig in die Zündkabelkappe steckst und dann an den Motorblock hälst (ohne den blanken Nagel zu berühren ;) )


    Dicken Handschuh nicht vergessen anzuziehen.


    Diesel riecht mann allerdings immer deutlich...

  • nochma hallo...
    kann mir da einer erklären wo genau der crashschalter sitzt?und welchen knopf ich da drücken muss?oder ist da nur der eine und man kann da nicht viel verkehrt machen??


    MFG...

  • Crash-Schalter liegt in der Flucht zum Kühler. (Link)
    An diesem wird's aber nicht liegen, da ja bei "Zündung ein" die Spritpumpe Druck aufbaut.


    ...ob man Diesel auch bei einem gepanschten Benzin-Diesel-Gemisch heraus riecht?

  • wo könnts denn noch dran liegen??
    auser der betankung ;P


    MFG .......

  • HALLO... :D :D :D :D :D :D :D
    MEIN MINI LÄUFT WIEDER!!!!
    und wo lags dran?? am CRASHSCHALTER !!! hab ihn gedrückt und dann 2 mal durchgestartet und da lief er wieder!!! :D :D
    ich möchte mich bei allen bedanken fuer die hilfe!!!! !!!DANKE!!!


    MFG UND GROßEN DANKESCHÖN ......THOMAS

  • Zitat von Bombär

    HALLO... :D :D :D :D :D :D :D
    MEIN MINI LÄUFT WIEDER!!!!
    und wo lags dran?? am CRASHSCHALTER !!! hab ihn gedrückt und dann 2 mal durchgestartet und da lief er wieder!!! :D :D
    ich möchte mich bei allen bedanken fuer die hilfe!!!! !!!DANKE!!!


    MFG UND GROßEN DANKESCHÖN ......THOMAS



    Gratuliere!!


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!