• Ok ich bin neu und noch nicht so bewand...
    aber wenn ich das richtig verstanden habe....muss ich wenn ich ein Loch im Unterboden habe ( beim getriebe ) da nen ganzes teil rein schweissen!? Oder geht das auch irgendwie anderst!? :confused:


    *SommerFee

  • nicht unbedingt.
    es reicht wenn du dir ein Blech zurechtbiegst und reischweißt...
    ist halt ned schön,aber wer schaut schon drunter :D


    Gruß Heiko

    Sex ist eine Schlacht,Liebe ist Krieg.

  • Zitat von royo

    ... ist halt ned schön,aber wer schaut schon drunter :D


    Zumindest der TÜV. Und das zu Recht. Also ordentlich arbeiten! ;)


    Blech einschweißen ist schon richtig, aber vorher jeglichen Rost beseitigen und danach ordentliche Rostvorsorge nicht vergessen.

  • Aaaabbber bitte nicht einfach drüberschweissen, sondern schön sauber ausschneiden ein neues Blech auf die grösse anfertigen und einschweissen. Wenn genau gearbeitet wird, braucht man noch nicht einmal Schweissdraht, sondern lässt die zwei Bleche einfach ineinander verlaufen (Autogenschweissen). Schutzgas geht das Stumpfschweissen auch, braucht man aber etwas Übung.
    Gruß Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Zitat von Metroholics

    Das war die komplette Anleitung zur Instandsetzung einer Mini Karosse . ;)


    Gruß Metroholics



    Hallo Metroholics,
    wenn doch jemand danach fragt, wie man ein Loch in der Karosse zumacht, dann schreibe ich das doch so, als würde ich das selbst machen. Wenn jemand ein Loch verschliessen möchte, dann setze ich auch voraus, dass derjenige auch schweissen kann. Was hat der Kollege davon, wenn ein Jahr später alles wieder durchgerostet ist, weil ein Blech einfach darüber geschweisst oder auch gepappt wurde. Sollte ich Dir zu nahe getreten sein, dann ein ganz höfliches !!!!!E N T S C H U L D I G U N G!!!!!
    Gruß Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • nehmt Bauschaum :D Hab ich im Mini meines Bruders an der Kofferraumkante gefunden :madgo:


    Gruß
    Chris

  • meiner hatte ein bissl rost im beifahrer raum......

    Bilder


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!