Mein Pickup. Eure Meinung ist gefragt!

  • Na was meint Ihr dazu? Ich hoffe ich habe da keinen Fehler gemacht!?
    Ich bitte Euch mal Kommentare abzugeben, egal welcher Art.



    El Gazolino: Ich habe irgend so ein Wisch (V5/2 New Keepers Supplement) und MOT der letzten 4 JAhre mitbekommen. Ist das genug? Ich mach mal noch ein Scan davon und stell das auch hier rein.
    Mehr hat mir der Besitzer nicht mitgegeben und hat gemeint das würde reichen. Mein Englisch ist nicht 1a aber ich habe ihm versucht zu erklären was ich brauche. (Da stehst de vielleicht doof da wenn de nich alles verstehst :) Naja mal sehen. Aber war super nett.


    Da muß man halt einiges dran machen. Meine 1. Inspektion ergab. Linke Seite Schweller ziemlich marode. Linke Seite innenkotflügel zum Innenraum hin oben 1 Eurostück großes Loch(Das sind aber so nach erstem groben schauen die heftigsten Mängel. sonst halt so die üblichen Stellen. Sieht man auch auf dem Bild. Motor läuft! Stinkt schön nach Benzin.....mmmmmmhhhhhhh. Und mit zu fahren ist auch abenteuerlich wenn man nicht gewohnt ist auf der rechten Seite zu sitzen (und selber zufahren) da man ja eigentlich auf der Seite dann schon min. 4 Bier intus hat :)
    So nun bin nich mal gespannt.............................

    Wer, Wie, Was....Wieso, weshalb, warum,..Wer nicht fragt bleibt dumm!.....Dummdidumm.....

  • Zitat

    Na was meint Ihr dazu? Ich hoffe ich habe da keinen Fehler gemacht!?


    Doch, ein großer Fehler! Gib ihn her. Gib ihn MIR *grmbl* ;)

    Beneide Dich. Schönes Autochen :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • [OT]


    Zitat von Hellbounda

    Der, die, das....Wieso, weshalb, warum,..Wer nicht fragt bleibt dumm!.....Dummdidumm.....


    Als erfahrener Sesamstraßen-Gucker: Es heißt "Wer, wie, was..."


    [/OT]


    Viel Spaß mit deinem neuen Auto! Pflägä ihn goooot! Und viel Erfolg beim Englisch lernen ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Einfach nur: schön! *neidischwerd* :rolleyes: ;)


    ...will auch wieder einen fahrenden Mini haben... :(

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Yeah Baby :)


    New Keepers Supplement ist ok, du hast deine Adresse beim Käufer in die Papiere eingetragen und bekommst sofern er es nach Swansea geschickt hat innerhalb der nächsten 4-5 wochen von
    Der DVLA das V5 zurück mit dem Vermerk, das es ihnen leid tut aber da es sich um einen export handelt wird dein Name nicht in die Fahrzeugpapiere übernommen. Das ist ok so !
    Darauf mußt du nun warten ..... dann brauchst du noch den Kaufvertrag ! Egal was hauptsache Fahrgestellnummer Unterschrift des Verkäufers und deine Unterschrift stehen drauf ! Ansonsten könnte es probleme bei der Zulassung geben !
    Wie gesagt wenn irgendwas ist PN an mich dann machen mir das schon :D

  • Zitat von Hellbounda

    Na was meint Ihr dazu? Ich hoffe ich habe da keinen Fehler gemacht!?
    Ich bitte Euch mal Kommentare abzugeben, egal welcher Art....


    Fehlkauf - du hast dier ein Auto andrehen lassen, dass noch die Niederländische Wegfahrsperre auf mehreren Rädern montiert hat.


    Ich wäre allerdings bereit, dir deinen Fehlkauf sofort abzukaufen um weiteres Unglück von dir und deiner Familie abzuwenden :D :D


    Spass beiseite - ohne zu wissen, welches Schmerzensgeld der Vorbesitzer haben wollte um seinen Trennungsschmerz verkraften zu können - ist eine sinnvolle Aussage nicht möglich.


    Wenn Du alle maroden Stellen aufgezählt hast und die im überschaubaren Maß sind - hast Du ein schönes und wie mir scheint unverbasteltes Autochen bekommen. Glühstrumpf ;)

  • Neid .... Mißgunst...... Habgier.
    :mad:
    Aber auch Trauer und Wut!


    Echt schönes Gerät.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von El Gazolino

    Yeah Baby :)


    New Keepers Supplement ist ok, du hast deine Adresse beim Käufer in die Papiere eingetragen und bekommst sofern er es nach Swansea geschickt hat innerhalb der nächsten 4-5 wochen von
    Der DVLA das V5 zurück mit dem Vermerk, das es ihnen leid tut aber da es sich um einen export handelt wird dein Name nicht in die Fahrzeugpapiere übernommen. Das ist ok so !
    Darauf mußt du nun warten ..... dann brauchst du noch den Kaufvertrag ! Egal was hauptsache Fahrgestellnummer Unterschrift des Verkäufers und deine Unterschrift stehen drauf ! Ansonsten könnte es probleme bei der Zulassung geben !
    Wie gesagt wenn irgendwas ist PN an mich dann machen mir das schon :D


    nicht richtig!!


    beim neuen V5 gibt es hinten ein exportstück, nur das muß eingesand werden, und dann mit dem rest und kaufvertrag ist alles in ordnung

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • @ SChrott-PeterJa Richtig ! allerdings beim neuen V5C ich weiß nicht wie das funzt habe den estate mit dem alten V5 bekommen :D

  • glückwunsch,
    sehr schön und original,
    ich finde das auch die farbe super passt
    auch haben will :cool: :cool:

  • He! Was machst Du mit meinem Auto???? :D :D :D gibs sofort wieder her!























    Glückwunsch!!!! Drück Dir die Daumen das sich keine größeren Mängel auftun und alles mit der Zulassung klappt! ;)

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Hallo an alle.......


    Also erstmal vielen Dank für die netten Antworten. Ich habe viel Spaß gehabt sie durchzulesen. Seid ne lustige Runde :) :)
    Und ich habe auch irgendwie keine Bedenken bei der Restauration Schiffbruch zu erleiden, denn ich denke ich kann hier jeder Zeit um Rat "suchen" oder fragen. Das beruhigt schon ungemein!!
    Also was soll noch schief gehen. Ich sage Euch Mini fahren ist was schönes. Aber das wisst ihr ja selber. :D :D
    So let´s do it...........

    Wer, Wie, Was....Wieso, weshalb, warum,..Wer nicht fragt bleibt dumm!.....Dummdidumm.....

  • ...wie sitzt man eigentlich in so einem teil? ich muss immer um die b-säule rumgucken (vorn oder hinten ist eigentlich egal), wenn ich seitwärts was sehen will und bin dabei gar nicht übermässig gross.
    wenn mich nicht alles täuscht, ist bei dem pickup die säule doch an der gleichen position wie bei der limo, oder? stelle ich mir ziemlich eng vor...


    nils

  • Und schön alles mit vielen, vielen Fotos dokumentieren und hier posten.


    Sonst verweigern dir alle die Hilfe.

  • Zitat von nils clasen

    ...wie sitzt man eigentlich in so einem teil? ich muss immer um die b-säule rumgucken (vorn oder hinten ist eigentlich egal), wenn ich seitwärts was sehen will und bin dabei gar nicht übermässig gross.
    wenn mich nicht alles täuscht, ist bei dem pickup die säule doch an der gleichen position wie bei der limo, oder? stelle ich mir ziemlich eng vor...


    nils


    Ein klein wenig beengter. Mein Schwager hat auch nen Mini-Pickup, und da habe ich schon mehrmals probiert... Mal davon abgesehen, daß man den Einstiegsbewegungsablauf bei einem Rechtslenker seitenverkehrt durchführt, kann man den Sitz ja nicht soweit nach hinten schieben. Und die Treffenaufkleber kann man nur auf die Heckscheibe kleben, das aber nur beschränkt, weil die Sicht nach hinten gewahrt bleiben muß.
    Sitzschienenverlängerungen sind also völlig umsonst... Dafür hat man aber mehr "Kofferraum". ;)


    Glückwunsch für das schöne Teil, sieht (bis auf den Bügel) unverbastelt aus (sogar originale Front!). Viel Erfolg bei der Restauration!

  • 19Uhr30: Die Dokumentation werde ich aller Vorraussicht auf meine Homepage stellen. Ich verlinke dann die Bilder hier her. :) Ist doch selbstverfreilich :)


    Ich werde die Restauration noch nicht gleich anfangen, aber hoffentlich noch in diesem Jahr. Es kommen ja noch kältere Tage wo man draussen nicht so viel machen kann. Ich brauche noch Unterlagen, Reparaturbücher, usw. Achso by the way wenn jemand diesbezüglich was weiß, kann er mir ja Bescheid sagen. Alles über Pickup interessiert mich. ;)


    Und noch was. Hier in meiner Gegend gibt es jemand der hat mir bisher auch immer geholfen (Ersatzteile ,tipps geben usw.) wenn was mit meinem Kleinen war. Ihr könnt ja mal auf seine Internetseite http://www.minigarage.de (Kennen bestimmt die einen oder anderen?)


    So denn.....

    Wer, Wie, Was....Wieso, weshalb, warum,..Wer nicht fragt bleibt dumm!.....Dummdidumm.....

  • Zitat von Minifahrer

    Und die Treffenaufkleber kann man nur auf die Heckscheibe kleben, das aber nur beschränkt, weil die Sicht nach hinten gewahrt bleiben muß.



    ...solange es 2 Aussenspiegel gibt, ist egal, was mit deinem Innenspiegel passiert! Da kann die Scheibe zugeklebt werden oder der Spiegel rausgenommen !




    Aber trotzdem :


    Kuhles Auto!

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!