Bezugsquelle Karosserieblech

  • Hallo,
    wer ist so freundlich und gibt mir einen Tipp/Hinweis:
    Ich suche Karosserieblech std. 0.8mm jedoch in den Größen oberhalb 50cm*100cm!
    -> sprich Bleche mit denen man mehr anfangen kann als bspw. eine Türunterkante mit einem Blechstreifen zu ersetzen.


    Bisher ging das immer so aber jetzt mache ich mehr "Flächendeckendes". :)
    Das stumpf anschweißen um auf doppelte Größe zu kommen ist nicht immer die schönste Methode bzw. zieht wieder reichlich Arbeit nach sich...richten etc.


    Am liebsten unverzinktes K-Blech, wenn verzinkt dann eigentlich nur vernünftiges Tiefziehblech bei dem die Zinkschicht nicht schon vom böse angucken abplatzt....aber ich bin ja nicht wählerisch :D


    Woher ist das (als Privatperson) zu beziehen? Also nicht: "Kein Problem, ab 100 Einheiten mach ich ihnen nen Spitzenpreis! " :rolleyes:


    Momentan benutze die kleinen 0.7mm oder 0,8mm Bleche, welche ich vom ortsansässigen Autofritzen bekommen habe. Der hat sich jetzt auch prompt entschieden den Preis dafür fast zu verdoppeln! :madgo: Danke, wie nett!!!


    Außerdem suche ich auch Blech in dickerer Stärke so um 1.0; 1.2; 1.5 ...[mm] für Rahmenverstärkungen etc.


    Für alle sinnvollen und dienlichen Hinweise schon vorab Vielen Dank!

  • also ich hab bei mir im dorf eine tafel gekauft.
    0.75er schwarzblech 1*2m für 20€.
    Die Firma hieß Krullmann. Vielleicht gibt es ja sowas auch bei dir in der nähe.


    Gruß John

  • Falls du das aus dem Emsland abholen kannst besorge ich dir alle Maße die du willst. Kurze Info an xxx reicht.


    Gruß
    MC1300

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack ()

  • Hallo Räuber,


    schau mal in den gelben Seiten nach Schlossereien oder Metallbauern.


    Die haben die von dir benötigten Bleche (zumindest ab 1mm Dicke).
    Sag denen einfach, wozu du es brauchst, dann bekommst du die richtige Güte (DC01...DC03). Kannst auch elektrolytisch verzinktes Blech nehmen. Das hat eine matte, hellgraue Oberfläche. Läßt sich sehr gut schweißen und macht auch Umformungen gut mit.


    Falls du da nicht fündig wirst, frage bei denen, wo sie Teile beziehen, die gestanzt oder lasergeschnitten werden.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ...beim nächsten Karosseriefachbetrieb. Die haben in der Regel immer Tafeln auf Lager. Und es ist genau das richtige Material, wie´s die Profis verarbeiten.
    Dort hole ich immer Tafelblech. Notfalls schneiden die auf der Tafelschere auch auf transportable Größe.


    Gruß, Diddi

  • ...danke für die Anregungen...
    nachdem ich jetzt einigen "Metallbauern & Co." auf die Nerven gegangen bin hab ich eine Quelle aufgetan.
    So richtig glücklich sind die aber nicht mir das zu verkaufen, keine Ahnung warum? Bin ich so unfreundlich :soupson: ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!