Einbau Fächerkrümmer MPi?!

  • Erfahrungsberichte?!?!


    Bekommt man den - wenn die Induktionsbrücke weg ist - reingedreht ohne den Motror auszubauen???


    DAS WÄRE SCHÖN:) :) :) :)

    Grüße,
    Christian

  • ich hab gerade meinen LCB bekommen und der ist ja ziemlich winzig... das passt


    viel schlimmer ist die buchse für di eSonde, die direkt im Gasstrom liegt.
    wer sich das wieder ausgedacht hat.
    da hilft nur eins: dichtsetzen und die sonde direkt vor dem Kat ins Katgehäuse drücken.......

    Grüße,
    Christian

  • die Position der Lambda-Sonde fand ich auch durchaus kurios.


    Wenn Du den alten Krümmer raus hast, ist das kein Problem. Das war viel schlimmer als der Einbau des neuen.


    Du nimmst die Kabel von der Ansaugbrücke ab, dann kippst Du die Richtung Windschutzscheibe. Dann kannst Du die Einzelteile reinstecken. Erst das große Teil (für die äußeren Löcher) und dann das eine Rohr für die Mitte.


    Dann kommen die unten schön raus und alles ist paletti.

    Gruß Tom

  • direkt vorm kat ist auch besser weil er dann alle zylinder misst... und bessere aufheizung der sonde...

    Grüße,
    Christian

  • Das mit der Sonde ist ja komisch! :confused: Ich habe keine Ahnung, aber wenn ihr recht habt, ist es dann nicht möglich einen Vergaser-LCB (ohne Lambda Aufnahme) für den mpi zu kaufen? Erspart ja das dichten und billiger. Dann die Frage: ist es relativ einfach eine Aufnahme in das Katgehäuse zu bringen? :rolleyes: Will das nämlich auch bald angehen...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Miniskus


    hätte man machen sollen... zu spät!!!


    jetzt ist er schon im backofen (und teilweise lackiert)


    wenn man die passenden buchsen hat, dann muss am kat nur n loch gebohrt werden und die buchse aufgeschweisst.


    ich schaumir mal die sonde an, wenn die nicht zu dick ist kommt sie ruhig an den krümmer.

    Grüße,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!