Bremsprobleme MK II '85

  • Hallo zusammen!
    Hab mir nach beinahe 10 Jahren Abstinenz endlich wieder einen Mini zugelegt.
    MK II, EZ 06/85, Weller Stahlfelge 13", 10" Bremsen mit Scheiben vorne, Trommel hinten, "Fremd"bremszangen, anderes Fahrwerk, Fabrikat hab ich noch nicht entdecken können. Bonini?-Endschalldämpfer, 1273 ccm, 51kW, irgendein Doppelvergaser... Genaueres kann ich noch nicht sagen, 10 Jahre Pause merkt man doch... ;)
    Der Kleine war Ausstellungsfahrzeug für eine Car-Hifi-Firma und hat eine richtig dicke Anlage verbaut, dabei musste die Rückbank weichen für jede Menge Endstufen, DSP, Epicenter, Weichen und Unmengen Kabel...


    EZ 06/85, stillgelegt 86, Wiederangemeldet 86, stillgelegt '91, danach nichts mehr.
    Anscheinend liebevoll revidiert und neuaufgebaut, kaum Mängel. Vollgutachten 2003 ohne Mängel, hier durch den TÜV ebenfalls ohne...


    Nach der 520km langen Überführung auf eigenen Rädern ging es dann los:
    Kühler hin, Radlager li. und re. hin, diverse andere Kleinigkeiten.... 880,00 EUR in der Werkstatt wegen Zeitmangel...
    Danach noch einmal Wasserpumpe und wieder andere Kleinigkeiten.... 350,00 EUR, wieder in der Werkstatt...


    Jetzt mein Problem: Trotz nahezu neuer Beläge, neuer Flüssigkeit und Entlüftung, Nachstellen usw. baut der Kleine ab und an beinahe keinen Bremsdruck auf. Manchmal aber wiederum wohl.
    Habe den HBZ im Verdacht, meine mich erinnern zu können, dass ich das vor 10 Jahren am '83er auch hatte. Wenn er denn bremst, dann richtig...
    Trotzdem wünschte ich mir noch mehr Bremskraft. Von welchen Bj. kann man den Bremskraftverstärker hier nachrüsten?
    Weiss da jemand Rat :confused:


    Danke vorab und Gruss
    André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!