Wie bekomm ich dieses Teil weg?

  • Hi,


    genau damit hatte auch ich Schmerzen - da ein Ausbau zur Resto eigentlich nicht nötig ist würde ich es drinnenlassen! Problem sind die Schrauben direkt vorn - ich musste sie ausbohren...die hinteren Schrauben sind ja mit Kupplungszylinder etc. schnell gelöst (im Motorraum).


    Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • ja die vorne hab ich schon lose aber an die hinteren komm ich weder mit dem schlüssel noch mit der nuss hin.
    An aufbohren hab ich auch schon gedacht, was ich dann auch machen werde.
    Vielen Dank.


    David

  • Wäre nett, wenn mal erwähnt wird, was für ein Teil das ist und von welchem MINI mit welchem Baujahr das Teil stammt, dann braucht man nicht so lange rätseln... :rolleyes:


    Nach Studieren des Fotos und und Eurem lustigen Talk nehme ich mal an, das es sich um die Halterung des Lenkgestänges handelt.
    Die hinteren Schrauben zu den Zylindern wurden ja offensichtlich schon gelöst.
    Die vorderen wurden dummerweise damals oft mit Abreißschrauben versehen (d.h. ab einem bestimmten Drehmoment bricht der Schraubenkopf ab..in diesem Falle, im Gegensatz zu allen anderen Schrauben im MINI aber absichtlich! :rolleyes: ). In diesem Fall hilft nur ausbohren und beim Einbau dann natürlich normale Schrauben verwenden...
    An der hinteren Schraube unten im Fußraum müßtest Du aber so drankommen, denn das Gewinde sitzt in der Karosse (also keinerlei Kontermutter oder so).
    Ansonsten abflexen und ausbohren..Platz genug haste ja, ich mußte das Teil im eingebauten Zustand (inkl. Heizung) ausbauen... :scream:


    Gruß
    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • joo, das sind Abreißschrauben. Sind, soweit ich weiß, Pflicht an diesem Bauteil.


    Da hilft nur: rücklings in den Wagen legen, die Arme ein bischen verknoten und ausbohren :D .

    cu monkeyzj


    Diskutiere nie mit einem Idioten denn: er zieht Dich runter auf sein Niveau und schlägt Dich dort mit Erfahrung.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!