choke-draht gerissen

  • Servus,


    ich hab dein ein(eigentlich mehrere) kleines Problem mit meinem Mini MayFair Bj88. Mir ist das Choke Kabel gerissen beim anziehen. Da ich den wagen auch erst gerade neu habe wollte ich mal wissen ob sowas leicht zu bekommen ist, wieviel es kostet und ob dieses Teil einfach einzubauen ist. Lustiger nebeneffekt, seid dem hat der Wagen auch kein Strom mehr??...Kann das daher kommen??


    Thanx


    Sven

  • also eine chokezug zu bekommen, sollte nicht das problem sein, preislich liegt der so zwischen 10 und 20 Euro...


    Das mit dem Strom verstehe ich nicht ganz, leuchtet nicht mal ein lämpchen auf, oder wie:confused:


    Kann aber eigentlich nicht mit dem Choke zu tun haben, eher mit der Lichtmaschine, Batterie oder solchen Sachen:rolleyes:


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • mich wundert es auch... aber seid dem ist komplett ruhe...aber ich denke auch das das irgendwas mit der batterie ist, ansonsten würd mir auch nix mehr einfallen


    thanx
    sven

  • Was bei mir schon mal passiert ist, das das Masseband im Motorraum nicht mehr einwabd frei war, und die LiMa nicht genug Strom zur Batterie geschickt hat, sonst erstmal die Sicherungen und deren Kabel checken...

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Hallo Sven


    wenn das Motormasseband beschädigt ist muß der Strom sich halt andere Wege suchen um wieder zur Karosserie zu kommen. Durch Choke und oder Gaszug!


    Vielleicht ist dein Chokezug auch einfach durchgeschmort
    durch die hohen auftretenden Ströme, das würde den Ausfall der Elektrik erklären.


    Den Chokezug zu wechseln ist etwas fummelig, die Heizung muß etwas abgesenkt werden um die komplette Blende mit den Zügen und Schaltern etwas vorziehen zu können.
    Batterie dabei abklemmen, einige Schalter haben Dauerstrom.



    Bei meiner Hütte hat wegen einem fehlenden Motormassekabel
    schon mal die Bremsflüssigkeit gekocht und zwar so:


    Hauptstromkabel kommt an Auspuff
    Motor steht unter Strom
    Massekabel fehlt
    Strom geht durch Gaszug
    Gaszug glüht, Ummantelung verbrennt
    Gaszug kommt an Bremsleitung
    Bremsleitung wird heiss, sehr heiss
    Fontäne spritzt aus Bremsflüssigkeitsbehälter, kein Bremsdruck mehr.


    Handbremse, Finger verbrannt beim Abklemmen der Batterie




    Bis die Tage
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Heizung absenken...


    Ist nich so das Problem...ich hab meine Heizung im Nov ausgebaut und ne neue eingebaut...
    wenn du die Blende abnimmst und vorne die beiden schrauben löst, mit dfenen die Heizung fest is, kippt sie nach unten weg, weil sie hintennoch fest ist, diese schrauben aber das Drehen der heizun nich aufhalten ;)
    hoffentlich war das nicvh zu schwer erklärt... ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Hi, hatte ich auch mal bei einem 78 iger, bei mir hat aber noch das Benzin gekocht und die Karre ging mit Rauch gegen Himmel!!!!!!
    Durchgeschmolzene Choke-kabel hab ich auch schon öffters gesehen.Meistens an Bastlerautos!!!!!
    Gruss Chaoticmini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!