Unterlagen für restauration

  • hallo zusammen


    ich habe mich dazu entschlossen meinen Mini 1100 Special zu restaurieren und bin darum auf der suche nach allen möglichen hilfestellungen für die restauration. ich hoffe das es welche unter euch gibt die mir helfen können bin froh um alles was ich bekommen kann.


    ich danke euch


    gruss aus der schweiz


    stefano

  • Eine kleine Hilfestellung:


    mache von Allem Fotos bevor du den Mini komplett zerlegst - das hilft beim Zusammenbau ungemein! Ich habe jeden Stecker und fast jede Schraube irgendwie dokumentiert...


    An Literatur empfehle ich Werkstatthandbücher (Haynes) die zum Baujahr passen sowie die Haynes Restoration Manual.


    Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, brenne und sende ich dir eine CD mit diversen Handbüchern... ;)


    Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Olli

    Eine kleine Hilfestellung:


    mache von Allem Fotos bevor du den Mini komplett zerlegst - das hilft beim Zusammenbau ungemein! Ich habe jeden Stecker und fast jede Schraube irgendwie dokumentiert...



    Ps: Bitte mit Digital Kamera - ich hab meine Restauration mit einer Analogen Kamera gemacht und von den 5 Filmen sind nur 2 was geworden.


    Zu dunkel in der Werkstatt gewesen - als ich die "Unterbelichtung" bemerkt hab, wars schon zu spät...



    Good Luck ;)

  • ich danke euch für die guten tips.


    habe zum glück nur eine digital kamera da wirds dann hoffentlich keine bösen überraschungen geben (qualität der bilder)


  • Hi Olli,


    wäre es möglich auch eine CD mid den diversen Handbüchern zu bekommen?
    Das wär echt super.


    MfG David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!