Fahrgestellnummer im Bodenblech?

  • Moinsen!


    Mein 77er Special hat erstaunlicherweise seine Fahrgestellnummer im Bodenblech auf der rechten (LHD Beifahrer-) Seite eingeschlagen. Sieht aber nicht besonders original aus....


    Gehört die nicht eigentlich in das Windlaufblech / Regenrinne vor der Frontscheibe?


    Oder ist da mal was geändert worden?



    Danke!



    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Bei den alten Minis war die Fahrgestellnummer auf dem Bodenblech der Beifahrerseite eingeschlagen. Wann das geändert worden ist weiß ich leider nicht. Bei meinem 72er steht sogar im Originalbrief: "Fahrgestellnummer auf dem Bodenblech Beifahrerseite eingeschlagen". Dass sie nicht mehr ganz original aussieht erkläre ich mir hiermit: Unter dem Teppich gammelt es gern. Es gammelt so lange, bis du eine natürliche Fussraumlüftung hast. Es kommt ein neues Blech rein, womit der MINI auch seine Identität verliert. Und schlußendlich hämmert jemand die Nummer wieder ein.


    Grüße

  • Das ist so um 1982 eingeflossen, übergangsweise wurden da zu der Zeit auch bei ein paar Modellen die Nummer in der Koffer-Deckelfalz eingeschlagen, hat man dann aber wohl schnell eingestellt, da in vielen Fällen von Unfällen die Heckwand erneuert werden muß.


    Auf jeden Fall gehört sie bei deinem Auto genau da hin wo sie ist.

  • Zitat von YunLung

    Moinsen!


    Mein 77er Special hat erstaunlicherweise seine Fahrgestellnummer im Bodenblech auf der rechten (LHD Beifahrer-) Seite eingeschlagen. Sieht aber nicht besonders original aus....


    Hmm Belgische Spezialität ;)


    Ist original - oder zumindestens der originale Platz für die Nummer (bei diesem Modell/Baujahr).



    Ps: Mein Moke hat die auch im Bodenblech ;)

  • Donge!


    Ich denke auch mal, daß die Nummer irgendwann mal neu eingeschlagen worden ist...


    Meine Frage war ja nur, ob sie dort auch hingehört, denn sonst hätte ich sie bei der Erneuerung vom Vorderbau (und vom Bodenblech... :( ) gleich wieder umgesetzt....



    AAber: Frage beantwortet, alles gut, besten Dank!!!!!!!!


    Bis demnächst,


    Der Chrischan :D

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!