was haltet ihr von dieser anlage?

  • radio: http://www.pioneer.de/de/produ…=7989&taxonomy_id=362-369


    frontsystem: http://www.canton.de/www/index.php?pg_id=26,30,qs2.130
    das canton qs 2.13


    hecksystem: http://www.canton.de/www/index.php?pg_id=26,30,qs3.28
    das canton qs 3.28


    und als verstärker: http://cgi.ebay.de/Crunch-MXB-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    zum radio: das muss mir optisch zusagen, sollte kein billig zeugs sein und cd-r/rw und mp3 fähig sein


    zum verstärker: nen 4-kanal mit max 70 w rms je kanal


    was meint ihr dazu?
    also front und hecksystem will ich schon gerne so verwenden, zu radio und verstärker bin ich mir noch nicht sicher
    verbesserungsvorschläge sind erwünscht


    MfG


    SwaY

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • hmmm


    ich als alter Netzwerker und "Toaster seit 1995" halte nichts mehr von gebrannten CDs. Die halten einfach nicht lange.... Schon gar nicht im Auto.....


    Naja - aber da gehts wohl ums "prestige" *grins* zeigt dem Bobo den Link bloss nicht ;)
    Nee sieht echt klase aus, der CD Player... Ist aber auch Teuer...


    Ps: Wenn dein Mini aufgebrochen ist, weil er ja doch kein Fort Knox ist und du eine Ferrari Mütze im Fußraum findest - meld dich bitte nicht im Ferrari Forum an und frag - wer dein Radio hat.



    *aber sowas von die Füsse in die Hände nehm und ins Bett flitz*
    Nacht ;)
    500€cken - dafür gibts nen schönen Rechtstank und ne 1a Hohlraumkonservierung dazu....


    http://www.caraudio24.de/autoradios/mp3/vdp01mp3.htm
    Ausstattung


    * Car MP3-Player mit digitalem Soundprozessor
    * 1-DIN Format
    * 5-fach Multimediacard MP3 Player
    * Bitrate 320 Kbit/sec
    * DSP mit Laufzeitkorrektur
    * 7-Band Equalizer
    * 7 vorprogrammierte Einstellungen (BGMS, Disco, Jazz, Rock, Classic, Vocal, Flat)
    * 4 frei speicherbare Equalizer Einstellungen
    * variable Bass- und Treble-Einstellungen
    * Lautsprecher-Kontroll-Funktion
    * Center Speaker Control
    * Subwoofer Steuerung
    * 6-Kanal Line-Out
    * 3x Aux-In
    * Preamp
    * Dimmbares Display
    * inkl. 32 MB Multimediakarte

  • das pioneer radio isr der oberhammer!! hätte ich nicht schon ein tolles radio wäre dieses meine wahl gewesen!
    die boxen hab ich leider noch nie gehört und kann da zu nix sagen...
    bei den crunchverstärkern weiß ich nur, dass die schnell sehr warm werden können, aber ein ordentliches preis/leistungsverhältnis haben...


    -mfg-

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • ja ich hab ja nich vor die endstufe so zu belasten, zumindest nicht im dauerbetrieb, es soll auf jeden fall klanglich was hermachen, und das 3.28 als nachfolger von den berüchtigten pullmann systemen von canton von denen sogar mein vater schwärmt sollte klanglich dann schon was leisten, natürlich werd ich das noch probehören wenns geht, aber ich denk nicht dass ich damit nen fehler mach ;)
    und als kleine ergänzung eben noch das 2.13, ich denk doch mal dass das ganz gut passen dürfte

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • Zitat von SwaY

    .... es soll auf jeden fall klanglich was hermachen...



    Sorry, bist du schon mal Mini gefahren???


    [Sway <-> Alter: 17]


    "Klanglich" kannste da alles vergessen....


    Ps: ich hab früher sogar das Radio im Dachhimel (vorm Innenspiegel) gehabt und die Boxen in Höhe der Sonnenblenden (die sind natürlich entfernt worden) und selbst damit - brauchst du 60 Watt Sinus - um sowas wie hohe Frequenzen überhaupt mitzubekommen, wenn ein K&N Lufi - Maniflow / RC "Pfisich" Bastuck verbaut ist.


    Die Konsole gibts zwar schon länger nicht mehr - ich hab meine aber als Vorlage noch im Keller...


    Dazu mußt du aber sämtliche Verkabelung durch die A-Säule ziehen und ein Loch in den Innenhimmel schneiden.
    UND dich anschnallen - denn das Teil geht beim Inno bis knapp an die Austellfenster ! - Wenn du weißt - was ich meine ;)

  • Zitat

    Die Konsole gibts zwar schon länger nicht mehr - ich hab meine aber als Vorlage noch im Keller...


    da könnte ich Interesse bekunden... :D


    wenn möglich ein bemaßtes(?) bild ;)


    Oder du lässt eine GFK Form draus machen und gießt die Dinger dann nach Bedarf... $$$ :eek:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:


  • hmmm... Mein erster Mini war zwar ein Tausender aber Klanglich ging da einiges, Rücksitzbank ausgebaut und dafür ein Brett eingebaut....


    Ich hab das Radio nie auf voller lautstärke gehabt immer nur halb.... vom Klang waren alle begeistert die Mitgefahren sind, Umgebungsgeräusche trotzdem= 0 also man hat weder was vom Mini gehört noch irgentetwas anderes.
    hmmm die Anlage war gut und ich habe sie damals für ohne Radio 700 Mark gekauft und für 800 wieder verkauft an einen begeisterten Beifahrer....


    Ich glaube die Konsole kenn ich auch noch hatte mal einer der mich ~1986 in seinem blauem Inno mitnahm, zumindest hatte er sein Radio auch im Dachhimmel.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von rechtslenker

    Sorry, bist du schon mal Mini gefahren???


    [Sway <-> Alter: 17]


    "Klanglich" kannste da alles vergessen....


    sicher bin ich schon gefahren....garage rein, garage raus ;)
    und mitgefahrn natürlich auch schon...und "klanglich vergessen" kannst vergessen, da geht scho was

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • find ich den edit button nicht oder is hier keiner?


    na auf jeden fall is mir grad noch eingfallen dass die anlage übrigens 60w sinus bringt

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • Zitat von SwaY

    sicher bin ich schon gefahren....garage rein, garage raus ;)
    und mitgefahrn natürlich auch schon...und "klanglich vergessen" kannst vergessen, da geht scho was

    *;-)


    Hmmm setzt dich mal in einen Audi A8 rein...


    Das ist "Klang"....
    und in so einem Auto rentiert sich auch "Goldkabel" usw...
    Was ich mit meinem Posting sagen wollte ist doch hoffentlich klar - "HI" Fi brauchst du nicht im Mini.


    Ps: in gewißen Kreisen heisse ich Django...
    Pss: DJ heißt in dem Falle Disk Jockey....


    [edit] nach 15 minuten "verschwindet" der Edit Button...

  • achso, deswegen hab ich den nicht gefunden


    ich kenn die bose soundsysteme...einfach nur geil...ich arbeit da in so ner werkstatt die die vier ringe trägt ;)


    ich saß auf der iaa auch schon in ner s-klasse in der die multimedia anlage genausoviel gekostet hat wie das auto selbst....


    dass ich das im mini wohl nicht erreichen kann ist mir bewusst...schade eigentlich :-/

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • nichts ist unmöglich.... :D heißt es doch auch bei einer automarke!?!? :D :D nur der finanzielle aufwand würde sich wohl nicht rentieren; da könnte man sich auch gleich den mercedes mit der superanlage für kaufen... :) :)

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • also es ist wohl möglich im mini Klang zu bekommen, und man höre(lese) und staune, sogar besser als in so ziemlich jedem anderen Auto. Denn beim mini gibts nicht viel im Innenraum was Schall schluckt udn ebenso tragen die fast senkrechte Front- und Heckscheibe Ihren Teil dazu bei das der Schall wieder in den innenraum und nicht auf Armaturenbrett/Heckablage reflektiert wird.


    um zum Thema zurückzukommen, das Radio und die Boxen sind auf jeden Fall gut-sehr gut, keine Frage, aber der Verstärker...... ich würde 1. nie einen Verstärker gebraucht kaufen, Du weisst nie wie er zuvor behandelt wurde auch wenn er äusserlich noch gut aussieht, da lieber paar Euro mehr und neu kaufen.
    Auch würde ich generell keinen von Crunch kaufen, da diese zwar Preis/Leistung "relativ" gut sind, aber auf Klang darfst Du da keinen aber auch absolut keinen Wert legen.
    Hier mal ein paar angebote von Ebay über Neue alternative Endstufen die für Dein System geeignet wären und preislich akzeptabel sind:


    Sehr guter Verstärker und liegt mit 4x50W RMS an 4Ohm in Deinem Leistungsbereich ausserdem gehört sie vom Klang her auf jeden Fall zur Oberklasse:
    http://cgi.ebay.de/HIFONICS-EA…57302QQrdZ1QQcmdZViewItem


    siehe 1. Verstärker
    http://cgi.ebay.de/HIFONICS-SO…57302QQrdZ1QQcmdZViewItem



    klanglich eine Stufe unter der Hifonics, aber auch nur etwas über halb so teuer mit 4x75W RMS an 4Ohm:
    http://cgi.ebay.de/CARPOWER-HP…57302QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Grundsätzlich sind die Endstufen die Du in der Leistungsklasse -80W RMS/Kanal nimmst von den folgenden Marken alle empfehlenswert und unterscheiden sich nachher nur im Design und im Klang.


    Hifonics
    Carpower
    Rockford Fosgate
    Helix
    Audio System
    CAP
    ESX
    Ground Zero
    Lighning Audio
    Rodec

    Hifi:
    JVC KD-LH70R (Radio)
    Axton C502 (Endstufe für Hochtöner und Kickbässe)
    Axton C109 (Endstufe für Subwoofer)
    Axton Cat 29 (Hochtöner Front)
    Sinus Live Neo 140 (Hochtöner Heck)
    Axton HW210 (Kickbässe 4 Stück)
    Hifonics ZX 12 Dual-L (Subwoofer)


    Don't eat yellow snow!!!


  • Es gibt Autos in denen Bose System drinnen ist, aber von Bose alles berücksichtigt worden ist um optimalen klang zu haben, sowas ist ein riesen aufwand und kosten nen haufen geld aber besser geht der Klang dann nimmer.... Ich glaub Audi A8 hat sowas....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • hmmmmmmm
    naja


    meine meinung:
    Canton boxen = niemals falsch!
    hab das erste mal vor fast 12 jahren bei nem kumpel im wagen canton eingebaut.
    (er hatte sich dafür entschieden usw. und ich war nur kleiner handlanger) aber seit dem bei fast jedem auto ( meine und die von freunden) wenn boxen getauscht wurden oder auch mehr immer und immer wieder auf canton zurückgegriffen und jeder war zufrieden.
    man kann für mehr geld schlechteres kaufen..........

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hallo Sway,
    Hallo Leute,


    ich schieß mich MiniGP voll und ganz an,
    denn, ja auch ich gehöre zu den Canton Fans.
    Ich hab mit der Pullmanleiste angefangen.... das ist schon ziemlich lange her... und bin bis heute der Marke Canton treugeblieben.


    Demzufolge hab ich auch welche in meinem Kleinen(2.13 und 2.16).


    Der Klang ist einfach fantastisch.


    @Rechstlenker: und wenn ab und zu der K&N mal durchzuhören ist, dann grinst man kurz und es geht einem gut.....


    MINImale Grüße
    Thor :D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • @ Schdohni:


    danke, die meinung zur endstufe war bisher der hilfreichste post in dem thread, zumal ich davon kaum ahnung hab, bekannte marken hab ich zwar schon gehört aber sonst...


    @ Meister-Mini:


    gibts überhaupt bose komponenten noch einfach so zu kaufen? zumindest im bereich car-hifi? die bauen doch bloß noch für firmen und passen die systeme dementsprechend dem auto an. klar dass das ganze im a8 hochwertiger ist als im a4, aber trotztdem kommt ein bose system auch im a4 schon ganz gut

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • dazu noch ne Kleinigkeit:

    Zitat von rechtslenker

    ...Radio im Dachhimel (vorm Innenspiegel) gehabt und die Boxen in Höhe der Sonnenblenden (die sind natürlich entfernt worden) und selbst damit - brauchst du 60 Watt Sinus - um sowas wie hohe Frequenzen überhaupt mitzubekommen, wenn ein K&N Lufi - Maniflow / RC "Pfisich" Bastuck verbaut ist.


    Wisst ihr überhaupt wie laut 60W RMS sind? Nur ne kurze anekdote, ich hatte in meinem Letzten Mini nen Eigenbau Auspuff mit Gruppe-N Endschalldämpfer den ich leider auf drängen eines netten Grün gekleideten Herrn ausbauen musste da er 138 DB hinten raus geworfen hat. In meinem Auto hatte ich damal zwei 2-Wege Systeme die ich mit einem Verstärker der gerade mal "echte" 35 Watt RMS gebracht hat, und ich habe bei 3/4 Lautstärke nichts mehr von den Fahrgeräuschen gehört.


    hier mal kurz zu den "echten" RMS ein kleiner Beitrag:
    http://people.freenet.de/mrniceguy1981/rockwood.pdf


    wer sich so was einbaut, muss sich nicht wundern wenn er bei voller Lautstärke immer noch nichts vom Radio hört und leider gibt es davon viel zu viel. Wer noch mehr Beispiele möchte, der melde sich, ich hab glaub noch das eine oder andere in den Favoriten.


    Also da musst Du Dir keine Gedanken machen wenn Du eine Endstufe der von mir oben genannten Marken kaufst, hast Du die Leistung (+-3% ein bisschen Toleranz gibt es immer ist unvermeidlich) die drauf steht und dann reichen auch 50 Watt RMS gut aus. Der Mini ist schliesslich keine Konzerthalle die es zu beschallen gilt.

    Hifi:
    JVC KD-LH70R (Radio)
    Axton C502 (Endstufe für Hochtöner und Kickbässe)
    Axton C109 (Endstufe für Subwoofer)
    Axton Cat 29 (Hochtöner Front)
    Sinus Live Neo 140 (Hochtöner Heck)
    Axton HW210 (Kickbässe 4 Stück)
    Hifonics ZX 12 Dual-L (Subwoofer)


    Don't eat yellow snow!!!

  • hmmmm..... Da gabs mal einen ein paar orte weiter der seinen rücksitz ausgebaut hatte und 2 Boxen einbaute die genau nebeneinander passten, also vom durchmesser her, die anderen Boxen waren vornerum verbaut, er sprach mal von 2000W. naja aber klanglich bestimmt net so gut....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Also ich würde mir die hier kaufen http://cgi.ebay.de/Rockford-Fo…21649QQrdZ1QQcmdZViewItem
    man lasse sich nicht von 4x 50w täuschen... Rockford untertreibt immer maßlos.
    Da das Bild des Leistungsprotokols nicht wirklich lesbar ist hab ich es mir noch mal per Mail schicken lassen, also:


    RMS 4x 101W an 4 Ohm

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!