Mini für einen guten Zweck aufbauen ...

  • Besteht ein Interesse für ein solche Aktion? 46

    1. Ja, würd auch gern aktiv mitwirken (31) 67%
    2. Nein (15) 33%

    aufgrund dieses postings von mir:


    Zitat

    wir könnten ja gleich mal einen "forums-mini" zusammenbauen - jeder bringt ideen ein und so weiter - so in der art wie es bei kabel 1 (glaub ich) mal beim käfer gegeben hat....


    mehr hier: http://www.mini-forum.de/showt…php?t=24096&page=18&pp=10


    starte ich die schon fast geforderte umfrage!


    es geht hier um keinerlei präzisierung noch sonstiges, einfach nur um abzuklären ob denn überhaupt interesse für eine solche aktion besteht?

  • supi-idee!


    unterstützen würde ich das finanziell und mit meinem kopf der ja ab und zu auch mal was produktives hervorbringt.


    aber schraubenderweise gibts ne menge leute die VIEL mehr mini-erfahrung haben als ich.


    oder jeder macht ein teil fertig und igendwann gibts ein treffen wo der kleine zusammengebaut wird, so mit ein oder zwei bierchen :D
    "alex, felgen vergolden lassen und nächsten monat mitbringen!" ;)




    :)

    ...wenn man keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten... Harald Schmidt ;)

  • du vergoldest felgen? cool :D



    ich wills hier noch gar nicht näher präzisieren, einfach nur mal das interesse abwägen - konkret muss man dann doch einiges abklären!

  • dürfte logistisch schwer werden.


    wenn dann wird das ne kleine gruppe aller forum user sein, die sich eh schon kennen un das gemeinsam hochziehen, dürfte dann keine forumangelegenheit werden.


    aber wenn das "zentrum" dieser aktion in meiner nähe liegt, "why not?"
    mfg


    steffen

  • Hi,


    wie Howlowcanugo schon angemerkt hat - der Mini muß nachher auch einen "Wert" für andere haben, sonst rentiert sich der Aufwand nicht.


    Spontan fällt mir dazu ein:


    Entweder ein schöner Blechflipfrontmini mit spezieller Technik, oder eine originale Restauration.


    Wenn ein Restaurierter Mini einen Wert von 20 t€ hat - und logischerweise nicht jeder "mitschrauben" kann, weil nicht jeder dort ist, wo der Mini steht - müsste man auch "Optionen" kaufen können - um einen finanziellen Beitrag zuzusteuern.
    Dabei müßte der Grundsatz gelten, lieber gute Teile, als Geld einzubringen.


    In der Oltimer Markt werden jedes Jahr mehrere Klassiker verlost und der Erlös kommt der Giessener Kinderkrebsklinik zugute.


    Mit anderen Worten - wenn wir uns da dranhängen würden, gäbs bereits eine "infrastruktur" um aus der Idee auch "reibach" für die gute Sache zu bekommen. Jemand müßte mit der redaktion sprechen - falls das eine "gute" Idee ist.


    Soll der Mini ein "Pimped by Miniforum.de" Hitech Mini werden, wäre die Markt wahrscheilich der "falsche" Weg, um einen hohen Erlös aus dem Projekt zu bekommen.


    So long
    jan

  • nee, keine halben sachen. wenn dann wird massiv gegossen und nich vergoldet. :D


    klar ist das logistisch ein problem. wir sind in ganz deutschland verteilt und ich rechne mal nicht damit das da was in meiner nähe passiert. :scream:


    aber wenns für nen richtig guten zweck ist bin ich auf jeden fall mit ein klein bisschen kohle dabei. ;)

    ...wenn man keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten... Harald Schmidt ;)

  • schön langsam kommt bewegung rein.



    also pimpmygeschwür solls ned werden - dafür haben die meisten forumsmitglieder zu hohe ansprüche.


    ich kann nur für mich reden, selbst wenn ich hunderte kilometer weg wohne (bin ja ein ösi), würd ich es mir nicht nehmen lassen, auch vorort mitzuwerken (so man mich dazu braucht - bei meinen bescheidenen kenntnissen)


    und ich denke, wenn ich einige dabei sind, dann ist es auch kein finanzielles risiko.


    vorab müsste man natürlich auch die verwertung genau abklären!


    mfg
    rene

  • Wie schon gesagt wurde, der Mini muß nen wert haben.


    Deswegen entweder nen Originalen alten, oder Pick-up oder Van.


    Ich wär für nen Minisprint Replika....




    aber warscheinlich hat keiner lust auf soviel aufwand....

    Auf Erfahrung vertrauen



  • natürlich muss er was besonderes darstellen, stimmt genau - vielleicht gibts ja historisch noch einiges über den mini auszugraben (z.b. bimotor cooper)


    die frage ist nur, ob es genügend potentielle käufer dafür geben würde, denn grad beim sprint sagen dann sicher viele - is ja nur ein gechopter mini oder ähnliches - für einen ordentlichen erlös muss man auch einiges an öffentlichkeitsarbeit investieren!

  • Ich denke, daß ein Woody oder Pick-Up auch ausserhalb der Mini-Scene den grössten Interessenkreis fände...
    Aber ich fände es schade, wenn die viele Arbeit und das Geld dann nur einen Sammler findet, der den Mini in seiner privaten Tiefgarage verstauben lässt.


    Ich wäre bereit, ein paar Teile in meiner Kabine zu Strahlen :)
    Olaf

  • ....mir erscheint nur die Durchführung sehr problembeladen.
    Wo, Wann, Wie.........usw.


    .........mir sind da auch schon so ein paar Sachen durch den Kopf gegangen......die Engländer haben da schon eine lange Tradition, die bauen zwar keine Minis für den guten Zweck, aber die machen Ausfahrten usw. sieht man immer bei Mini In The Park oder IMM. Falk kann da sicherlich auch was dazu sagen. Wie da die Resonanz ist. Man liest das manchmal was im Miniworl und Magazin drüber. In UK läuft beispielsweise "The Italien Job" (nee net der Film), oder Clubs sammeln bei irgendwelchen Treffen für die Kinderkrebshilfe, Kinderheime und sowas......das finde ich einfacher und es gibt keinen Trouble wegen eines Fahrzeuges (Gewährleistung z. B.), was man glaube ich auch nicht unterschätzen darf!


    Mein Vorschlag wäre ein Forumstreffen für einen guten Zweck....z. B. man trifft sich irgendwo mitten in Deutschland, macht dahin eine Art Sternfahrt und schaltet irgendeine Fernsehstation/Radio oder auch eine Zeitschrift ein.
    Unterwegs könnte man ja bei der Sternfahrt Station machen und die Sammelbüchse kreisen lassen........ist noch nicht sooooo ausgegohren ich gebs ja zu.
    Pfingsten oder Ostern wäre doch da vielleicht eine geeignete Zeit.
    Nebeneffekt wäre das man regional schon mal zusammenkommt und dann am Ende quasi als Abschluss ein großes Treffen macht.


    Der Gedanke kam mir am Samstag in RT bei dem Mini Event, warum nicht bei sowas - wo viele Autos und Leute zusammenkommen die Infrastruktur nutzen?


    Ansonsten wäre ich bei einer solchen Aktion dabei, in irgendeiner Form und wenn es nur mit einem Betrag X wäre oder Orga oder wie auch immer! :)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • wäre natürlich auch eine möglichkeit.


    gewähr können wir als private doch ausschliessen ;) ...


    bin für jeden vorschlag offen!

  • Mahlzeit. Ich find beide Vorschläge Klasse. Warum nicht kombinieren? Mit dem vom Forum gebauten Mini durch die Gegend fahren (Corso oder Treffen, oder wie auch immer), zwischendurch die Sparbüchse durchgehen lassen und danach das Auto versteigern. Geld dann spenden...
    Ich hab mal für ja, ich helfe gestimmt, kann aber aus Zeit gründen dann nur mitbasteln, wenn das in der nähe von München stattfindet und ich gelegentlich am Wochenende Zeit ist. Sonst wäre ich bereit für eine kleine Spende (Teile, oder ein klein wenig bares, [wovon ich allerdings selber eine Spende brauchen könnte ;) ], wenn Bedarf besteht; wäre unpraktisch wenn5 Hilfsrahmen für hinten da sind, aber keiner für vorne....)
    Ach ja, wenn Mini bauen, dürfte der höchste erlös denke ich rauskommen mit einer original Resto eines selteneren Models (z.B. Pickup, Woody.....), oder wie schon angesprochen oben mit einem Nachbau eines Unikats oder Prototyp, wie z.B. dem Bimotor Cooper.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Schöne Idee, fällt mir spontan "Toy-Run" ein, hier sammeln Biker für Kids inkl. Tagesveranstaltung und Korso durch die entsprechende Stadt. Beispiel unter www.toyrun-berlin.de
    Würde bei Organisation helfen da mein technisches Geschick nicht gaaaanz so ausgeprägt ist ;)

  • Was willst du denn bei den Minifahrern von heute sammeln, die lieber mit einem Schrauberdreher den ganzen Tag lang eine Frontscheibe einbauen, weil das Werkzeug zum Einziehen der Keder zu teuer ist?. Oder denen auf dem Treffen auffällt, das ihre Bremsklötze runtergefahren sind, oder oder oder...
    Denke, es wird im Bla bla Thread enden, alle werden Hilfe zusagen, und am Ende wird es auf einige Wenige hinauslaufen, die auf Arbeit und Kosten sitzenbleiben.
    Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg, lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Gruß
    Bobo

  • Bobo davon abgesehen, dass es bestimmt auch unter den Minifahrern Spender gibt, sollte man versuchen an das Geld anderer Leute zukommen! :) Die Engländer haben mit Brand-Hatches-Nürburgring ja schließlich auch wat auf die Beine gekriegt....

  • Richtig, die Engländer haben was auf die Beine gestellt, und die Deutschen haben diskutiert, ob sie 10 Euro für den Eintritt berappen... und sind vor der Schranke stehen geblieben.
    Wenn man sich die Präsenz des deutschen Forums am Nürburgring ansieht, so war es nicht nur beschähmend, sondern schon fast lächerlich.

  • Zitat von Bobo

    Richtig, die Engländer haben was auf die Beine gestellt, und die Deutschen haben diskutiert, ob sie 10 Euro für den Eintritt berappen... und sind vor der Schranke stehen geblieben.
    Wenn man sich die Präsenz des deutschen Forums am Nürburgring ansieht, so war es nicht nur beschähmend, sondern schon fast lächerlich.


    btw:
    Kannste vielleicht nochmal genau nachlesen?
    Es ging darum, lieber 20€ zu spenden als 20€für 10 Minuten auf dem Platz zu bezahlen.


    ........ und desweiteren: so exklusiv wie der UMC hat es leider nicht jeder Minifahrer - also kein Grund Minifans mit wenig Kohle zu diffamieren ;)
    Waren früher die Minipiloten reicher? :confused:


    *******************************************************


    Und zum Thema: Ich bin gern dabei - eher mit irgendwas Spenden, Organisieren etc. als mit Schrauben.

  • Zitat von Bobo

    Richtig, die Engländer haben was auf die Beine gestellt, und die Deutschen haben diskutiert, ob sie 10 Euro für den Eintritt berappen... und sind vor der Schranke stehen geblieben.
    Wenn man sich die Präsenz des deutschen Forums am Nürburgring ansieht, so war es nicht nur beschähmend, sondern schon fast lächerlich.


    Aber die 10 Euro waren doch für den Campingplatzbetreiber, oder?


    Als ich am Fr. abend um 10.00 ankam, mußte ich für den Fr. noch voll bezahlen, also 30 Euro für 2 Übernachtungen.


    Ich denke mal, wenn die 10 Euro für Tagesgäste tatsächlich eine Spende gewesen wären, hätten sich die Diskussionen erübrigt.


    Oder habe ich da nur mal wieder was falsch verstanden? :confused:



    *edit* da war der Christian wohl mal wieder schneller als ich. :rolleyes:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!