Faltdach Einbau

  • Hallo!
    Ich bin aus Österreich und habe vor kurzem einen Mini MK II mit Faltdach aus Deutschland importiert. Kann mir irgendjemand sagen, ob dann im Fahrzeugbrief Faltdach stehen müsste oder ob da trotzdem nur Schiebedach eingetragen ist.
    Mein Problem ist nämlich, als ich heute die Typisierung in Österreich machen wollte habe ich die Betriebserlaubnis nicht bekommen, da anstelle von Faltdach nur Schiebedach im Fahrzeugbrief steht.
    Gibt es da irgendeinen Unterschied, bzw. kann mir irgendjemand etwas schriftliches besorgen bzw. einen Link zukommen lassen, dass dies das selbe ist?
    Herzlichen Dank!
    lg tatzge_b

  • Hi,


    leider nicht, aber es gab NIE Minis mit Schiebedach, auch wenns in 95% der Fällen in den Papieren eingetragen ist.


    Hast du einen Prospekt von einem Faltdach Mini?


    40th oder British open?


    Ich glaub nicht, das sich der Typisierer von den Bildern überzeugen läßt...


    http://www.miniacs.de/mini-net/britishopen.php

  • Hallo Rechtslenker!
    Herzlichen Dank für deine Auskunft! Ich hab in meinem Fahrzeugbrief eine aktualisierung unter Bemerkungen gefunden und zwar betrifft diese das Leergewicht. Dabei steht Ziff.14: 715 m. Schiebedach
    Weiters hab ich in einem anderen Beitrag hier im Forum entdeckt, dass alle Minis welche Faltdach haben, einen Zusatzeintrag im Fahrzeugbrief haben, und zwar ABE --> steht angeblich für Faltdach. In meinem Fahrzeugbrief ist auch Vermerkt ABE: 2 --> heisst das, dass das Faltdach ohnehin typisiert ist?
    lg Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!