Frage beim Einbau eines Faltdaches

  • Hallo!
    Kann mir jemand sagen, ob bei einem Mini MKII beim Einbau eines Faltdaches eine Querstrebe im Dach auszubauen bzw. herauszuschneiden ist?
    lg Bernd

  • Danke f. die Auskunft! Kann ich das irgendwo schriftlich, z.b. in einem Technischer Dokumentation von Mini nachlesen, bzw. gibt es sowas wie ein technisches Datenblatt od. Skizzen?
    Ich bin nämlich aus Österreich und hab bei der Typisierung Probleme, da der werte Herr Typisierer meint, mit dem Eintrag Schiebedach im Fahrzeugbrief wäre kein Faltdach gemeint. Und dieser Herr von der Typisierungsstelle meint nun, dass das Faltverdeck nicht orriginal ist, sozusagen nachträglich eingebaut worden wäre, und daher, da ein Faltdach doch länger als ein Schiebedach ist, irgendwo im Dach eine Querstrebe ausgebaut worden sein müsste.
    Auch hab ich hier im Forum schon erfahren, dass in den meisten Fällen Schiebedach im Fahrzeugbrief eingetragen ist, anstelle von Faltverdeck.


    Ich hab auch schon bei Rover Österreich angefragt, ob mit der bezeichnung Schiebedach u. Faltverdeck das gleiche gemeint ist, aber dort erhalte ich keine Antwort. Wie kann ich Rover Deutschland erreichen?


    Um jede weitere Auskunft, am besten mit irgendwelchen Unterlagen, bin ich stehts dankbar?
    lg Bernd

  • Nen Querträger im Mini? o_O sry ich hab meinen komplett entkernt. aber eine Quertraverse habe ich nicht entdeckt..

  • Servus...


    schreib mal an info@mgrover.de und schildere dein Problem das du so etwas wie ne unbedenklichkeitsbescheinigung brauchts für deine Umrüstung auf FALTDACH!


    ich habe auch an die Email adresse geschrieben und nach drei tagen antwort bekommen per Post...


    also auch deine Adresse mit drunter und namen und noch die Fahrgestellnummer...


    gruß alex

  • Hai!


    Ich mach meinen British Open flott (sprich Nummerntaferln holen). Und dann fahren wir gemeinsam zum Vergleich.


    Ich hab offiziell einen Typenschein von einem Cabrio. Mit einem 95'er British Open. Soviel dazu.


    Nennt sich bei uns übrigens Mini Sprite XN. Warum auch immer. Aber das Risiko, dass sie mir meine Winterkönigin stillegen geh ich doch glatt ein.


    Wo kommt er denn genau her?
    Gimme a call, +43 650 WMINI69 (9646469)


    Edit: Wohnort im Profil macht die Hilfe leichter....


    vielleicht kennt jemand wen in Deiner Umgebung, der nicht so rumzickt.


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!