Wolfrace 7x13 auf mini?

  • Ist es möglich eine Wolfrace Felge, 7x13 vom Capri (ich denke mal LK=100) auf den mini zu Zaubern?
    Ein Kumpel hat seinen Capri Geschrottet und jetzt hat er diese Dinger Übrig. Das Design find ich genial.
    Gibt es vielleicht Distanzscheiben als Adapter?
    I(ch hatte mal einen Polo G40 da wurden auch erst Distanzscheiben aufgeschraubt und die Felge dann auf die Scheibe geschraubt. Könnte mann sich ja auch drehen lassen.
    Oder vielleicht hat ja jemand noch ne Bessere Idee?
    Freundliche Mini Grüße und bis dann...
    Pete...

  • hi pete,


    ich befasse mich gerade mit dem selben thema... lies mal hier !


    ich verbaue dazu an der hinterachse eine lochkreisveraenderung von 4*4" auf 4*100 (in dem falle vw), werde dies aber mit einer mittenzentrierung besser zentrieren, als nur ueber die stehbolzen, damit es nicht so'ne wacklige angelegenheit wird.


    leider brauche ich bei meiner 9*13 et6 eine spurverbreiterung (die natuerlich gleichzeitig den lochkreis versetzt), die 28mm dick ist, damit ich genug freigaengigkeit habe...


    hersteller meines adapters ist h&r in lennestadt (mit festigkeitsgutachten) ...bekomme dort naemlich mehr als 30% rabatt :)


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • hi pete
    wirklich interessante geschichte; allein wenn ich an die schrilliarden felgen für vw/opeltreter denke, und die kurse erst... :D
    mit gebrauchten dingern wird man glatt zugesch***en !
    bye the way ... ford hat lk 4*108, wenn ich nicht völligst verpolt bin.
    lass mal hören wenns was neues in der sache gibt.


    bis denne
    viele grüsse
    von jenne

  • na das hort sich doch gut an...
    hast du vielleicht ne kontaktadresse?
    oder gibts die dinger schon fertig einfach so zu kaufen?
    bei dem lochkreis habe ich nur geschätzt, werd mich mal erkundigen...
    vielen dank für die antworten
    pete

  • also der ford hat auf jeden fall 4*108. das stimmt so.


    am besten du besprichst das mit den spurverbreiterungen mal direkt mit h&r ab. es gibt da genug moeglichkeiten.


    ich habe mal 'nen 4*100 golf 3 gefahren *schaem* und darauf 5*130 porsche cup-felgen, also 'ne lochkreis-/ und -zahl-veraenderung, dabei ist es so knapp gewesen, dass man die sv nur mit grossen imbusschrauben befestigen konnte und nicht mit den sechskantschrauben. sowas hatte mein tuev-macker auch noch nie gesehen, aber eingetragen ohne zu murren... :D hier ist mal ein bildchen davon... und wer sich auskennt sieht es vielleicht, denn es gab nie einen 4-loch 3-er golf ohne scheibenbremse hinten und bremsscheibenatrappen sind was fuer arme...


    achso und hier gehts zu h&r... leider 'ne frameseite, deshalb musste mal selbst suchen... :)


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • naja, 13 zoll auf mini, jeder wie er mag...
    ich finde die wolfrace auch sehr schön, hab die allerdings im real cart feeling in 10 zoll (genau wie die vom capri):D


    LK-änderung von 4/108 auf 4/100 ist wesentlich komplizierter als 4/100(golf) auf 5/130(porsche), da die gewinde seehr nah aneinander liegen.


    außerdem sind die platten nicht wirklich günstig!!!


    MfG Timo

    man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von minirace
    LK-änderung von 4/108 auf 4/100 ist wesentlich komplizierter als 4/100(golf) auf 5/130(porsche), da die gewinde seehr nah aneinander liegen.


    glaube da verwechselst du was. eine lochkreisveraenderung von 4-loch auf 4-loch ist das einfachste der welt, weil die loecher alle gleichmaessig nebeneinander liegen. es ist aber sauschwer von 4-loch auf 5-loch zu wechseln! stell dir die beiden lochkreise doch mal uebereinander vor, da gibt es fast ueberschneidungen ist ja schliesslich ein loch mehr, wo was befestigt werden muss.


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Möglich ist alles...


    H&R wäre bereit solche Dinger für mich zu machen ist aber nicht billig... Die Platten kosten pro Achse 128.- Euro
    Werd mir das mal überlegen, weil für ein paar Mark mehr könnte ich auch auf 10" umrüsten. (gebrauchte Bremsanlage)Dachte, ich käm mit dieser Lösung billiger davon.
    Werde wohl eher auf 10" umrüsten, da der kleine ja eh auf Retro gemacht werden soll...
    Trotzdem Viiieeelen Dank für eure Antworten...
    Pete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!