ab wann "neue" Sitze mit Lehnenklappmechanismus?

  • Zitat von Stefan-Estate

    Hallo,
    ab wann genau wurden ´die Sitze mit Lehnenklappmechanismus und Kopfstützen mit zwei Streben verbaut?


    danke im voraus


    Gruß Stefan


    Sollte so um 1996 gewesen sein, als so ein Switter-Sitz-Ding zwischen SPI und MPI kam (besser geformte Sitze, aber noch nicht ganz die Shape des MPI), ganz sicher aber kamen die im MPI 1997.


    Aber könnte auch sein, das da vorher schon was war (ab Modell Silverstone), aber da bin ich mir wirklich nicht sicher

  • also mein '96er SPI hat die Sitze schon, Jans '91er Versagercooper hat die mit einer Strebe an der Kopfstütze. Tobis '95er SPI hat die gleichen Sitze wie ich. Wer bietet '94? :D

    edit sagt, dass bei mir die Lehne nicht klappt! Ich kann die zwar mittels Drehrad verstellen, aber wenn ich an die Rückbank will, muss ich den ganzen Sitz umklappen. In dem Fall würde ich sagen, wenn es Sitze gab, die nur an der Lehne geklappt wurden, dann sind das definitiv MPI-Sitze, da ich einen der letzten SPI habe und der sowas nicht hat.

    Comments may contain traces of irony.

  • mini 35 mat die auch.....mit 2 streben
    aber sind ja eh SoMo sitze :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Ab irgendwann 94 oder vielleicht sogar 93 wurden meines Wissens nach die neuen Sitze mit 2 Kopfstützenstreben und mehr Seitenhalt eingebaut. Mein Spi EZ 05/94 hat die schon, der Teileträger 04/94 auch schon, allerdings lässt sich dessen Baudatum an einigen Teilen bis in die letzten Wochen 93 verfolgen (Kofferraumschloß etc.). also eventuell halt schon ab 12/93. Lehnen aber nur per Rad verstellbar. Im Mpi sind dann ab 97 definitiv nochmal andere Sitze verbaut wurden, mit Klapplehne, ansonsten wie die Spi Sitze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!