was kostet ein 1000er "Stinker" an Steuer?

  • Hallo, wie schon mehrfach hier kundgetan, will ich mir wieder einen Mini zulegen. Wunschbaujahtr liegt irgendwo in "Vorkatzeit" also 70er -84 (10 Zoll)
    was kostet so ein Auto heute Steuer. -Mit H-Zulassung (NICHT -"07er) bzw.
    ganz normal? Bestimmt wissen das einigie von Euch. Für die Info schon mal Danke. + Gruß René

  • Hallo René,
    mit H-Kennzeichen kostet ca. €190.-, ganz ohne ca.€250.-, mit nachgerüstetem G-Kat o.G. ca. €150.-.
    Habe immer noch die DM-Preise im Kopf, aber so was müsste etwa rauskommen.


    Gruß


    Rüdiger

  • Toll, danke für die Info. ABER G-Kat o.G was ist das? Wer bietet sowas an + was kostet der? Normal müssen die Kats doch irgendwie gesteuert werden, so Lambdasonde und so, wie funktiert das, kann man das selbst einbauen, oder muss da in BESTIMMTE Werkstätten. Hmm, wollte mir eigentlich, wenn ich mein Wunschauto habe eine Edelstahlanlage von Bastuck oderso drunterschrauben. Für die nun doch weitergehende Info vielen Dank + Gruß aus Mainz René

  • Zitat von Harleyherbert

    Toll, danke für die Info. ABER G-Kat o.G was ist das? Wer bietet sowas an + was kostet der? Normal müssen die Kats doch irgendwie gesteuert werden, so Lambdasonde und so, wie funktiert das, kann man das selbst einbauen, oder muss da in BESTIMMTE Werkstätten. Hmm, wollte mir eigentlich, wenn ich mein Wunschauto habe eine Edelstahlanlage von Bastuck oderso drunterschrauben. Für die nun doch weitergehende Info vielen Dank + Gruß aus Mainz René



    Soweit ich weiß kannst dir nen G-Kat sparen weil ab 2007 soll es mit G-kat gleichviel wie mit ohne Kat kosten

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Die Firma Gutmann hat eine Zeitlang Nachrüstkats für 1000er und 1300er Vergaßer gebaut. Die gibt´s aber mittlerweile nur mit etwas Glück bei Ebay (meist gebraucht und nicht zum empfehlen!) oder einem Händler der sowas noch hat und rausrückt.


    Da war alles dabei was Du brauchst, ab Krümmer war das Teil ging am Motor runter und machte unten einen Knick, konntest dann den normalen Auspuff etwas kürzen und weiterverwenden. Steuergerät, andere Vergaßernadel ect. waren dabei.


    Ich habe meinen vor 2 1/2 Jahren nagelneu bei Ebay ersteigert, für knapp 200 Euro. Einbau geht, wie gesagt selbst. Mußt nur Vergaßer und Zündanlage vor Einbau nochmal einstellen, Teil Einbauen und am Besten vor dem Tüv/ASU mal den Abgaswert überprüfen und gegef. noch mal nachstellen.

  • Zitat von Meister-Mini

    Soweit ich weiß kannst dir nen G-Kat sparen weil ab 2007 soll es mit G-kat gleichviel wie mit ohne Kat kosten


    Cool, bis dahin hat er seinen Anschaffungswert bei mir erarbeitet... :scream: :madgo:

  • G-Kat o.G. heisst:
    Geregelter Kat, bei den Kosten ohne Gewähr.


    Gruß


    Rüdiger

  • Zitat

    Da war alles dabei was Du brauchst, ab Krümmer war das Teil ging am Motor runter und machte unten einen Knick, konntest dann den normalen Auspuff etwas kürzen und weiterverwenden. Steuergerät, andere Vergaßernadel ect. waren dabei.


    Hmm... ist der betrieb eines solchen katalysators dann auch in verbindung mit einem Fächer-krümmer möglich!?
    Wohl eher nicht, oder?


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!