Was muss eingetragen werden und was nich?

  • Hab mir heute wieder ma nen Mini Angesehen. 91er Mayfair. Is ein 1000er.


    So als Schrauber sind mir da glei diverse umbauten ins Auge gesprungen.


    5,5x12 Felgen mit 145/60, das müssten aber die Serien Felgen sein, so ähnlich wie die Smoor Felgen. Die waren im Brief drine.


    Dann hatte der Glaube die Doppel HS 2 oder 4 Anlage mit runden Flachen Offenen Filtern, würde denken K&N.


    Fächerkrümmer, Firma weiß ich jetzt ni.


    Kompl. Auspuffanlage, Hammerklang fürn 1.0er :D


    Tiefer war er auch, aber noch im Rahmen. Aber weiß nich durch welche Teile.


    Ich denke doch mal, dass das alles eingetragen gehört?


    Bin auch ma gefahren, aslo 41 PS sind das nimmer ;)

    MFG, Michael

  • Hallo,


    Richtig geraten, dass hier
    - 5,5x12 Felgen (Standard sind 4.5x12)
    - 145/60 (Du meintest bestimmt 165/60)
    - Doppel HS 2 oder 4 Anlage
    - runden Flachen Offenen Filtern K&N.
    - Fächerkrümmer
    - Kompl. Auspuffanlage
    - Tiefer war er auch


    muss alles eingetragen werden. :rolleyes:

  • Ne das waren schon 145, hab da extra ma auf den Reifen geschaut.


    Gibts da gutachten für das noch nachträglich zu besorgen?


    Aso, der hatte ja kein Kat, is da AU Jährlich?

    MFG, Michael

  • jup, also es zumindest schon bei meinem u-kat jährlich, also denk ich doch mal alles was kein g-kat hat muss jährlich hin außer oldies die müssen ja gar net wenn ich mich nicht täusch

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • Bei allem was du aufgezählt hast, würde ich so mit rum fahren. Ich vermute du willst das Auto kaufen.
    Wenn das Auto dir gefällt würd ich mir um die Eintragungen erst sekundär Gedanken machen. Fahren und Spaß haben ist da angesagt. Wenn die Bullen einen anhalten haben die zu 95% überhaupt keine Ahnung von Minis.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ....aber seit dem 01.10.05 gibt es doch einen "NEUEN" FAHRZEUGSCHEIN
    und FAHRZEUGBRIEF!!!!
    Wir haben am Donnerstag einen Mini angemeldet und im Brief stehen garkeine
    Eintragungen mehr drinne.Es gibt jetzt Zulassungsdokument1 und 2
    (Der Brief ist 1 und Schein ist 2) Im Schein stehen nur noch die WESENTLICHEN Sachen drinne.....


    Daraus soll mal jemand schlau werden..... ;)

  • Hallole!


    Zitat

    Wir haben am Donnerstag einen Mini angemeldet und im Brief stehen garkeine Eintragungen mehr drinne


    Das heißt aber noch lange nicht das man jetzt dranschrauben kann was gefällt!!!
    Normalerweise sollte man bei der Zulassungstelle darauf bestehen, das die Eintragungen aus den alten Papieren übernommen werden, oder sich zumindest den alten Fahrzeugbrief aushändigen lassen.


    Wenn du bei Fahrzeugen mit den neuen Zulassungsbescheinigungen technische Änderungen beim TÜV/DEKRA abnehmen lässt musst du halt die Prüfbescheinigungen mitführen. Eingetragen wird nichts mehr.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Zitat von Mini-Mike


    Eingetragen wird nichts mehr.


    Stimmt so nicht ganz :rolleyes: Alternative Reifengrößen und Agra-Haken (ähm Anhänger-Kupplungen :D ) werden nicht mehr eingetragen. Fahrwerke, Spoiler usw. schon noch.

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • Jepp, so siehts aus!

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Wir haben heute unsere Autogasanlage (fürn Opel) eintragen lassen und haben automatisch den neuen Brief bekommen. In den Brief haben die nichts eingetragen. Der ist leer an der etsprechenden Stelle. In die Zulassung haben die alles eingetragen. Was passiert nun aber, wenn ich das Auto verkaufe. Die Zulassung nehmen die mir bei der Abmeldung ja weg, und somit sind die Eintragungen doch auch im Nirvana verschwunden. Der Käufer kriegt dann von mir einen leeren Brief. Wie die das regeln, ist mir noch nicht ganz kar.


    Ich bin verwirrt.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Mini-Man


    Nicht nur du verwirrt. Frag mal einen TÜV/DEKRA-Prüfer oder jemanden bei der Zulassungsstelle. Die sind ebenso verwirrt.

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Zitat von Mini-Man

    In die Zulassung haben die alles eingetragen. Was passiert nun aber, wenn ich das Auto verkaufe. Die Zulassung nehmen die mir bei der Abmeldung ja weg, und somit sind die Eintragungen doch auch im Nirvana verschwunden. Der Käufer kriegt dann von mir einen leeren Brief. Wie die das regeln, ist mir noch nicht ganz kar.


    Meinst Du mit Zulassung den neuen Fahrzeugschein?


    Die beiden Dokumente ZB I und ZB II bleiben in Zukunft zusammen, auch wenn das Fahrzeug abgemeldet wird.


    Grüssle



    Martin

  • Im Kleingedruckten von einem der beiden Dokumente steht, daß die Zulassung (Ich weiß nicht, ob das jetzt FB1 oder 2 ist) bei der Abmeldung wieder eingezogen wird. Ich versuche mal den Briefe und die Zulassung, bzw. FB1 und 2 einzuscannen mit sämtlichen Kleingedruckten und Erläuterungen.


    @mad ja, ich meine den neuen Fahrzeugschein, also das Ding, was ich immer mit mir führe (übrigens gleich mit ner zweiten Seite dran)


    Mini-Mike Mit meinem Anliegen war ich anscheinend auch schon der erste der sowas wollte. Für diese Eintragung haben die sonst 10 Min. gebraucht. ich wurde dann gebeten am Nachmittag nochmal wiederzukommen, die mußten sich auch erst informieren.
    Früher haben die einem nach einer Eintragung das TÜV-Gutachten abgenommen, bzw. einbehalten. Das habe ich dieses Mal wiederbekommen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Mini-Man

    Im Kleingedruckten von einem der beiden Dokumente steht, daß die Zulassung (Ich weiß nicht, ob das jetzt FB1 oder 2 ist) bei der Abmeldung wieder eingezogen wird. Ich versuche mal den Briefe und die Zulassung, bzw. FB1 und 2 einzuscannen mit sämtlichen Kleingedruckten und Erläuterungen.


    Musst Du nicht, die ZB1 gibts hier: http://www.kba.de/Stabsstelle/…gsbescheinigung_Teil1.pdf
    und die ZB2 hier: http://www.kba.de/Stabsstelle/…gsbescheinigung_Teil2.pdf



    Zitat von Mini-Man


    @mad ja, ich meine den neuen Fahrzeugschein, also das Ding, was ich immer mit mir führe (übrigens gleich mit ner zweiten Seite dran)


    Glaub mir, die ZB1 wird nicht mehr eingezogen, die Stillegung wird nur auf dieser vermerkt (siehe die zwei Kästchen hinten drauf).

  • Zitat von Einser

    Wie kann ich rausfinden was das für Vergaser sind?


    Was hatte der 91er 1000er serie?


    1000er hatte HS4 vergaser.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Aso.


    Da der aber Offene Filter hat, müssen betsimmt die Filter eingetragen werden.


    Was wäre die nächste Steigerungsstufen der Vergaser? HS 2?

    MFG, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!