Yokohama A032 10 Zoll

  • Hi,


    habt ihr eine gute Bezugsquelle für 165/70 Yokohama A032?
    Die offiziellen Preise finde ich ziemlich :eek: für so "wenig" Reifen.


    Vielleicht kann man ja auch ne Sammelbestellung organisieren, daß man ein großes Kontigent bei Yokohama direkt abnimmt;
    Würde mich auch bereit erklären das zu organisieren.


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Hi,


    Quelle habe ich keine - ich würde mich aber einer Sammelbestellung anschließen!


    MFG Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Gute Reifen kosten eben auch ihr Geld!
    Ich habe meine letzten A032 R bei Mini Mania gekauft und kann mich üher die Preise nicht beschweren!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat von Udo

    Die Firma Kleinschnell bietet den Reifen für 85€/Stck. an.
    Schon irgendwie heftig!


    Das sind immerhin noch 17€ weniger als bei Minimotorsport!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Mini-Martin


    danke für die konstruktive Antwort; das gute Reifen gutes Geld kosten war mir bewußt...
    Sonst würde ich nicht über eine Sammelbestellung nachdenken sondern würde mir 4 Falken holen...
    Aber da wir hier ein Forum haben an dem viele Enthusiasten teilnehmen kam mir der Gedanke, daß wir bei einer größeren Abnahmemenge auf einen evtl. besseren Kurs, als bei einer Einzelbestellung kommen würden.


    Die 85€ von Kleinschnell klingen schon besser, als die 91€+Mwst von Yokohama direkt...


    Bandit


    das sind bei 4 Reifen schon 2 Falken die Du da sparst... ;)

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Miniskus 11.11.2002 17:48
    --------------------------------------------------------------------------------

    Info's über Yokohama und ihre Semi-Racing


    Ich habe mit Herrn G.Schlag von Yokohama-Motorsport korrespondiert. Dies ist keine Werbung, aber wenn ein Händler so guten und auch kritischen Rat gibt, habt ihr die Info's ja auch verdient, dachte ich mir. Seht selbst:
    Habe ihm ein Link gegeben aus der Suche im Forum nach "Yokohama". Darauf:




    Zitat:


    Ihre Seite mit den Kommentaren finde ich ganz geil. Könnte stundenlang darin lesen. Anscheinend sind unsere Reifen doch nicht ganz so schlecht, wie wir immer glauben. Zu ein Paar der Fragen könnte ich gleich Anmerkungen machen. Z.B. den Unterschied zwischen 008/A539 und A032 bzw 048 Semi Racing. Die Semi-Racing haben zwar bei trockener Fahrbahn gewaltig mehr Grip und dadurch auch mehr Spaßeffekt, aber ein so hundsmiserables Aquaplaningverhalten, daß Ihr bei starken Regen das Auto besser stehen lasst. Die Laufleistung ist im Schnitt ungefähr ein Drittel bis zu einer Hälfte geringer als bei den 008/539. Den 008 in 175/50 gibt es ja nun nicht mehr.
    Um Euch die Yokohama, auch die Semi -Racing noch schmackhafter zu machen, als sie es eigentlich schon sind gebe ich Euch hier mal ein paar Preise, wie Ihr die Reifen bei uns bzw. am Rennplatz einkaufen könnt:
    165/70 R 10 A008 = 48,50 Euro
    165/70 R 10 A032 = 94,00 Euro ab 12st.
    165/60 R 12 A539 = 60,00 Euro
    175/50 R 13 A539 = 60,50 Euro
    175/50 R 13 A048 = 114,00 Euro ab 12st.


    Diese Preise sind inklusive der Mehrwertsteuer. Bei den Semi - Racing können wir diesen Preis leider erst ab 12 Reifen an eine Lieferadresse machen, sonst schlagen unsere Händler Alarm. Sie können die Reifen bei Renndiensteinsätzen abholen ( evtl. mit Montage ) oder per DPD schicken lassen ( 6,--Euro pro Reifen ) . Wenn Ihr reifenspezifische Fragen habt, dann stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
    Mit besten Wünschen
    G.Schlag


    Und Spazzola zu den Semi-Racing:


    Zitat:


    Wenn man es nicht schaft den Reifen auf Betriebstemperatur zu bringen (falscher Luftdruck oder zu softe Fahrweise) kann er einem Strassenreifen sogar unterlegen sein.


    Und Andreas Hohls:


    Zitat:


    --032R eher dort wo naß gefahren wird, weil weicher als A008 bzw. wo die zurückzulegenden Distanzen nicht so ungeheuer groß.
    --A008 eher dort wo die Beanspruchung des Reifens eine höhere ist, was zu hohen Temperaturen = ebenfalls guter 'Grip' führt, bzw. trotz hoher Temperaturen Haltbarkeit gewährleistet.


    Arick



    zum H. Schlag: http://www.yokohama.de und http://www.yokohama-motorsport.de



    Ergänzung:


    Aus den Forumbeiträgen ergibt sich nach meiner Erfahrung:
    Yoko's: Lest besser selbst nach, kommt drauf an welche wozu.
    Bridgestones bekommen rundum nur gute Noten bei uns.
    Dunlops sind sehr langlebig, trocken sehr gut, nass miserabel, zumindest wenn älter.
    und zu Fulda, Conti, Pirelli kann ich nur zufriedene Beiträge finden, aber nicht so 'emotional geladene' find ich :D

  • Hi,


    den alten Thread hatte ich auch schon entdeckt; denke aber das aufgrund des Alters die Preise nicht mehr aktuell sind. Aber ich werde mich da direkt bei Schlag mal Sachkundig machen welche Preisstaffeln er für 165/70 10 anbieten kann...


    Grüße
    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!