l&h Umbau Melber Felgen

  • Kann mir einer nen bisschen was dazu erzählen. Sprich, was es mit L&H auf sich hat und den Felgen 6J13. Hab schon fleißig gesucht aber irgendwie reden alle von L&H Umbau etc.... aber ich hab keinen schimme was ich davon halten soll.

  • Hi,


    L&H bedeutet Leinigen und Hammel - die Namen der Firmengründer - die relativ lange die Mini Cabrio Umbauer Nr.1 in Deutschland waren.


    Die Red Bull Minis, Metro Cabrios und einiges anderes wie Panda 4*4 Cabrio wurde da hergestellt.


    L&H hatte zwei Cabrios im Angebot Voll und "Bügel", wobei das Bügelcabrio eigentlch "Teildach" heißen müsste. Denn Teile des Dachs blieben da erhalten und wurden mit einem Überrollbügel kombiniert.


    Zusammen mit den Cabrios gabs bei L&H auch 6*13 Zoll Felgen im Kreuzspeichendesign im Angebot.
    Der typische mitt-achtiger Mini Cabrio Umbau hat diese sonst auch einzeln zu bekommenden Features. Daher werden die beide auch öfters zusammen genannt.

  • hallo,


    wollte zu beidem was wissen, da verbreiterungen von l+h und felgen von melber.
    Da wird des öfteren mal l+h umbau erwähnt. Aber mit den Infos kann ich schon viel anfangen *Danke*

  • Zitat von DerTobi

    hallo,
    da verbreiterungen von l+h



    also bei den meisten L&H umbauten die ich bisher gesehen habe waren , so wie bei meinem auch , lamm-verbreiterungen montiert

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    also bei den meisten L&H umbauten die ich bisher gesehen habe waren , so wie bei meinem auch , lamm-verbreiterungen montiert



    Eingetragen sind Verbreiterung L+H bla bla irgendwas... 5cm odr so. :rolleyes:


    Von Lamm steht da nix. PS: Ist KEIN Cabrio

  • Zitat von DerTobi

    Eingetragen sind Verbreiterung L+H bla bla irgendwas... 5cm odr so. :rolleyes:


    Von Lamm steht da nix. PS: Ist KEIN Cabrio



    Jau - wenn du dir die ABE mal genau ansiehst....


    Ps: Lamm war ein Konkurrent von L&H...
    Ist doch klar, dass die da nur einen Hersteller in die Papiere reingenommen haben.....
    Du sollst die Ersatzteile doch bei denen und nicht bei "deren" Lieferanten kaufen ;)


    Die Melber Felgen haben schliesslich auch "L&H" Badges in der Nabe ;)


    [edit] L&H Umbau bedeutet nicht zwangsläufig auch Cabrio....
    Kann aber trotzdem ein L&H "Umbau" sein ;)

  • Zitat von rechtslenker

    Jau - wenn du dir die ABE mal genau ansiehst....


    Ps: Lamm war ein Konkurrent von L&H...
    Ist doch klar, dass die da nur einen Hersteller in die Papiere reingenommen haben.....
    Du sollst die Ersatzteile doch bei denen und nicht bei "deren" Lieferanten kaufen ;)


    Die Melber Felgen haben schliesslich auch "L&H" Badges in der Nabe ;)



    A B E :confused:
    nee, schon klar. Hab ich immo noch nicht. Hab nur Ahnenforschung der eintragungen betrieben... ;)


    Aber das werd ich mir doch mal genauer ansehen.


    Ist das eigentlich was seltenes, also so ein l+h umbau denn ich hab gelesen, dass die felgen nichtmehr produziert werden.

  • Zitat von rechtslenker


    Ps: Lamm war ein Konkurrent von L&H...
    Ist doch klar, dass die da nur einen Hersteller in die Papiere reingenommen haben.....
    Du sollst die Ersatzteile doch bei denen und nicht bei "deren" Lieferanten kaufen ;)


    meiner einer seiner ist bei L&H zu cabrio und 13" umgebaut und eingetragen worden , hat allerdings lamm-verbreiterungen in den papieren stehen .
    vielleicht war man bei L&H erst später so schlau die teile unter eigenem namen zu vertreiben ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • hm muss jetzt auch mal was reinwerfen....
    die melber sind ja auch von anderen verbaut worden. z.B. beim Mini Grand Prix von Massa....der hatte auch ne komplett plaste verbreiterung...weiss aber nicht mehr, was da eingetragen war.


    und... ein freund von mir hat einen satz felgen gekauft
    Minilite style 5j x 12 und da sind Lamm Badges drinnen ???
    Sind alleycats (twogates wheels)

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!