• Hallo Leute,


    freue mich grade ein bißchen, habe heute einen Mini Van erstanden. :)
    Jetzt muss ich das Teil nur noch in Wales abholen.
    Zustand schlecht, 11 Vorbesitzer und komplett zerlegt.
    Einfach so, wie mir ein Auto am liebsten ist.
    Habe gelesen, dass mit P&O die Überfahrt mit Anhänger gar nicht so teuer ist.


    Hat vielleicht jemand ein paar gute Tipps, wie man das Ganze handelt, auch mit den Papieren und so?
    Bin für jeden Rat dankbar.


    Gruß


    Rüdiger

  • Zitat von El Gazolino

    ..............auf der alten "toten" Verbindung Boulogne- Dover



    Hört sich nicht gerade Vertrauen erweckend an.
    ;)

  • ja ist ja auch ein seelenverkäufer auf dem du da eincheckst ! Fight the Pirates !!!


    Die linie wurde damals stillgelegt weil Eurotunnel-Sealink-Seafrance-P&O-Hoverspeed sich gegenseitig die Preise für Dover Calais kaputtgemacht haben und Dover-Boulogne da nicht mithalten konnte - ergo waren sie zu teuer und als letztes ging eben Hoverspeed mit der Seacat nichtmehr von Boulogne aus .
    Nun gibt es ja speedferries welche den gleichen catamaran wie Hoverspeed benutzen allerdings ist der auf Umsatz gebaut ! sprich wo bei Hoverspeed 2 Decks für Autos waren und 4 für Personen mit allem schnickschnack ist e sbei speedferries genau umgekehrt die Autos werden bis obenhin beladen. und ein Deck ist für Footpassengers !
    Dafür sind sie unschlagbar günstig ! one way war 50 Euro für den Estate.
    Der Preis hat halt den Preis, daß wenn das Boat nicht voll ist, fährt es auch nicht ! und Fahrzeiten sind nur grobe Anhaltspunkte- Buchung nur vor ort mit telefon am hafen-direktverbindung oder internet möglich es gibt keinen Desk so wie bei anderen linien ! !

  • Hallo Leute,


    also den Minizeitschriftrabatt scheint es nicht mehr zu geben. Zumindest wusste die liebe Dame am Telefon nichts mehr davon. Kann das Angebot schon eine Weile her sein?
    Für die andere Route über Boulogne ist mein Zeitplan zu eng gesteckt, mit Anhänger brauche ich ein wenig Sicherheit.
    Morgen in einer Woche wird er geholt.


    Gruß


    Rüdiger

  • frag hier im forum mal den "schrott peter" oder rufe mal bei minispeed an die kennen sich eigentlich ganz gut aus mit autos aus england holen und papierkram


    ich bin früher (und heute auch noch) egentlich nur mit P&O rüber gefahren am besten direckt bei P&O buchen ...........soll wohl am günstigsten sein

  • Hallo Leute,


    bin wieder da.
    Der Mini steht noch auf dem Hänger, war eine Aktion von 42 Stunden ohne Augen zu, Pause nur auf den Fähren.
    Insgesamt 2340 Km mit ein paar mal verfahren.
    Aber so hat man auch was zum erzählen.


    Gruß


    Rüdiger


  • "ich bin wieder Hier, in meinem Revier..."


    Kannst gleich n Bikini drauflegen, wenn du Photos machst ;)
    Achso nee - doch nicht ;-=


    Glühstrumpf..


    Geh mal pennen...


    Vorher warm baden ist sehr angenehm nach so einner Tour - hasste dir verdient.


    Wir wollen Bilder !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!