Schraube ist abgebrochen, bitte helft mir!!!

  • Hi,


    habe am Wochenende den hinterem Hilfsrahmen ausgebaut und da ist mir am vorderen Lagerbock der Kopf der unteren Schraube abheknallt weil die Schraibe vermutlich festgerostet ist.
    ---> hier ein Bild davon http://www.directupload.net/show/d/487/Ua32lLwD.jpg
    Ich hab gedacht ich frag hier mal nach ob von euch jemand ne Ahnung hab wie ich die Scharaube am besten rausbekomme.
    Wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke


    David

  • viel WD-40 / Caramba


    und dann mit ner Gripzange, falls die Abrutschen sollte 2 seiten anfeilen, das die ne größere fläche zum greifen hat, war bei mir kein Thema

  • danke für die schnelle antwort.
    Ich hab es am Samstag nachdem die Schraube abgebrochen ist schon
    stündlich mit Caramba eingesprüht, dann werd ich es mal so versuchen.
    Was ist denn genau ne Kripzange ;) ? so was wie ne Kombizange?

  • das sind die zangen, die man einstellen kann und die sich richtig fest klammern, mit sonem kleinen hebel, das die sich wieder lösen...

  • Hallo David,


    Gripzange wird die "Klemmzange" bei Karosseriearbeiten genannt.


    Es tut aber auch eine ordentliche Rohrzange (langer Griff = großer Hebel).


    Hast Du ein Schweißgerät greifbar? Dann eine Mutter aufschweißen, alleine die
    Hitzeeinwirkung zeigt erstaunliche Wirkung.

  • Hi,


    so sieht eine Gripzange aus.



    Hast du eine Hitzquelle wie Gasbrenner oder Heisluftföhn?


    Denn Wärme einwirkung bringt die Gammeligen Teile auch gut auseinander...

  • gibst der schraube vorher noch mal einen mit dem Hammer dann gehts auch leichter

  • Aber nicht zu doll, sonst reißt die eingeschweißte Mutter los :eek:
    Wie schon angemerkt, Hitze in Verbindung mit Caramba wirkt Wunder. Besorg dir `ne Lötlampe mit Gaskartusche aus dem nächsten Baumarkt ;) .


    Diddi

  • Zitat von HOT

    Hitze in Verbindung mit Caramba wirkt Wunder. Besorg dir `ne Lötlampe mit Gaskartusche aus dem nächsten Baumarkt ;) .


    aber bitte vorsichtig hantieren mit aerosolen und offenen flammen.. :eek: :scream:


    ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Fips

    aber bitte vorsichtig hantieren mit aerosolen und offenen flammen.. :eek: :scream:


    ;)


    Is schon klar, natürlich nicht beides gleichzeitig :rolleyes:
    Erst `n bisschen anwärmen, wenn wieder abgekühlt etwas "sprayen", abwischen und wieder erwärmen usw... ;)


    Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!