Blech entrosten / instandsetzen?!

  • Moinsen!


    Melde mich auch mal wieder mit einer Frage bezüglich des Wunders Rost... :D


    Wie "entrostet" ihr das alte Blech so, daß es vernünftig rostfrei bleibt?


    Wenn irgendwo starke Rostherde sind, muss /sollte das Blech raus. ist klar! Aber an meiner Gitte sind an vielen Stellen Flugrost-Stellen oder auch leicht bereits eingenarbtes Rostpotenzial (z.B. an den Sicken der A-Säule und ähnliche Stellen)...


    Wie geht ihr da vor? Ich war bisher immer der Verfechter der Topfbürsten-Orgien, strahlen ist ja immer äusserst Aufwendig und kostspielig... Klatscht ihr da hinterher frölich Rostumwandler drauf (Fertan,o.ä.?) oder kommt bei euch gleich Rostschutz-Grundierung drauf?
    Ihc hab so einige Stellen, die ich nur entrosten möchte und nicht gleich alles wegschneiden...


    Zu Hülf !!!


    Habe aber keine Lust 1000,- EUR fürs Strahlen auszugeben, wenns auch billiger geht..... :confused:



    MfG,
    Der für alle Hinweise offene Chrischan :D

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Hi Chris,


    also vom Fertan bin ich abgekommen....


    Und ich steh auch auf die "Topfbürstenfrisur" ;)


    Mach mal Fotos - der Mini T. schaut sich das bestimmt gerne an und ist wie allgemein bekannt ja einer der Virtuosen Blechklemptner...


    Dass Blech darf halt nach der Entrostung nicht zu dünn werden...

  • für flugrost nimst du flugrostentferner (abomar) Kann ich entfehlen!!!


    und für starken rost: blech raus, oder mit negerkeks (skotschscheibe) abschleifen ps. damit trägst du nur den rost ab kein metal!!!! kann man sich sicher in ner werkstatt ausleihen oder z.b. im fk katalog kaufen. kostet ca. 50€.....


    so und dann rostschutzgrundierung drüber. dann ist die sache gegessen...


    bei holräumen, die holraumversiegelung nicht vergessen!!!!!



    frohes schaffen....

  • diese negerkeks (skotschscheibe) nehme ich auch sehr gerne da sie wie oben beschrieben wirklich nur rost und lack wegnimmt und kein gesundes blech


    flugrost behandle ich meisst mit schmirgelpapier wenns reicht


    wenn das blech zu dünn ist oder ausser rost kaum noch was übrig ist dann halt rausflexen





    fertan oder ähnliche "rostumwandler" benutze ich eigentlich nicht ............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!