was macht die Forenkasse?

  • Tach zusammen,

    da ich eben die Spende fürs Forum bei den Nachbarn gelatzt habe, wollte ich mal nachfragen, ob die Herren Administratoren und Moderatoren immernoch in der Karibik sind, weil das Ergebnis der letzte Spendenaktion noch ausreicht, oder ob mal wieder was nötig ist....?

    :)


    achja: warum repariert ihr eigentlich den RSS-Feed nicht?


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • an Spende hab ich demletzt auch mal gedacht....


    Im 12er forum ist es z.B so das jeder der einen Beitrag von 20 Euro im Jahr bezahlt ein Aktives mitglied wird und dafür ein zuganzg zu nem Verkaufsforum hat wo ein Händler ware billiger anbietet und man bekommt eine emali adresse. Auserdem wir einem schneller geholfen wenn man z.b ein Reparaturbuch braucht.


    Ich denke es ist an der zeit sowas hier auch zu machen, den ich will garnicht wissen was das Forum im Monat kostet.......

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Meister-Mini - das gibt es hier in freiwilliger Form - such mal nach "spendenbarometer" - da sollte alles noch drin stehen... aber nicht zu viel, sonst hauen die beiden Admins tatsächlich noch in die Karibik ab ;)


    shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat

    sonst hauen die beiden Admins tatsächlich noch in die Karibik ab ;)


    ....aber erst, wenn wir genug Geld zusammen haben, um auch die Mods mitzunehmen :)

    Alternativ stelle ich auch gerne mein Konto für finanziell positiver Kontobewegungen jeglicher Höhe zur Vergnügung :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @ ellen
    schön, daß du an uns denkst :) hat mich sehr gefreut!
    der karibik urluab ist leider schon lange vorbei (wer hat dieses gerücht blos in den umlauf gebracht :D )


    @ meister-mini
    wie shorty schon gesagt hat, bei uns bleibt das hier bei der freiwilligen version :cool:


    @ fg...
    habe die bankverbindung im alten thread gelöscht, werde eine neue bekanntgeben.


    @ all
    tatsächlich ist es langsam wieder an der zeit für eine finanzspritze für das forum. zwischendurch haben wir schon ein wenig support durch metroholics/thömmes und den gtm bekommen - vielen dank dafür nochmal auf diesem wege - aber ansonsten ist die kasse mittlerweile rot


    wir werden die tage wieder einen aufruf starten, dann geht es über weihnachten wieder ab in die karibik :D

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat von mini35


    @ meister-mini
    wie shorty schon gesagt hat, bei uns bleibt das hier bei der freiwilligen version :cool:


    Ist auch im 12er Forum freiwillig, man bekommt halt fürs bezahlen ein Bonbon.


    Ich dachte halt an der wo mindestens 20 euro im Jahr bezahlt ne E-Mail adresse "Benutzername@ mini-forum.de" bekommt und 150 PN speicher.


    Gut ich weiß nicht wie hoch der aufwand für sowas wäre, ist auch egal, war nur ein vorschlag.
    macht doch was ihr wollt :D


    Das Mini-Forum ist auf jedenfall klasse!!

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Zitat von Meister-Mini

    macht doch was ihr wollt :D


    Das Mini-Forum ist auf jedenfall klasse!!


    machen se so oder so :D :D :D :D


    das Forum ist aber wirklich klasse, vielen Dank ;) ;) :p :)


    Gruß und dank aus dem badischen

  • Also ich bin auch eher dafür, dass alle angemeldeten Mitglieder einen Beitrag zahlen.


    Wer z.B. zahlt, wir Mitglied und wer nicht ist eben nur Gast oder so. Denn was haben die Leute sonst für einen Anlass um zu bezahlen? Denn es werden dann sicherlich auch User geben, die nicht bezahlen aber trotzdem die vollen Leistungen des Forums benutzen können.

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Zitat von Neo1983

    Also ich bin auch eher dafür, dass alle angemeldeten Mitglieder einen Beitrag zahlen.


    [X] Dagegen


    Aus einem einfachen Grund:
    Es gibt hier Leute, die das Forum besuchen um anderen Leuten zu helfen (ich nenne jetzt bewusst keine Namen, aber ich denke uns allen fallen mindestens 3-4 Leute ein, die mehr Informationen verbreiten als Fragen stellen), für diese Leute wäre die (Zwangs-)Zahlung eines Beitrages dafür, dass Sie anderen helfen können ein Unding und ein Forum ohne die entsprechenden Know-How-Träger zwar schön um Off-Topic über dies und das zu diskutieren, aber eher schlecht geeignet um Probleme rund um den Mini zu lösen.


    Und auch wenn ich jetzt eventuell Unverständnis ernte, es gibt Dutzende andere Webmaster, die Ihre Homepage beitragsfrei gestalten und aufgrund der Tatsache, dass Sie keine Community sind oder keine Mitglieder haben auch keine Möglichkeit haben, die Kosten für Ihre Homepage wieder einzutreiben.
    Diese stellen jedoch auch mehr oder weniger sinnvolle Informationen online.
    Sollte man diese auch zur Kasse bitten und damit noch zusätzlich zu den Kosten für Ihre eigene Homepage belasten?


    Grüssle



    Martin

  • es wird keinen mitgliedsbeitrag geben. wir stehen weiter zu unserer aussage von damals, da ich das alles nicht noch einmal schreiben möchte, hier ein zitat aus dem letzten spendenaufruf.


    Zitat

    [...]Die Höhe der Beteiligung und, ob überhaupt eine Beteiligung erfolgt, bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, spendet einfach das, was Euch die Sache wert ist. Eine Nennung oder Auflistung der Spender wird nicht erfolgen, auch werden den Spendern keine Vorteile gegenüber anderen Usern entstehen.[...]

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Moin,


    bin ebenfalls grundsätzlich für einen kleinen Beitrag - aber eher in Form einer Spende und nicht in Form eines Mitgiedsbeitrages. So etwas klang ja in einem der vorherigen Statements an.
    Im Jaguar-Forum gibt es so etwas zB.. Hat meiner Meinung nach eher Nachteile, was zB. die Offenheit des Forums gegenüber "Neuen" angeht. Wenn ich mir die Zählung der aktiven Mitglieder anschaue müsste da doch mit €10 - €20 was gehen.
    Gab es schon eine KtoNr? Hab ich sie überlesen?


    Grüße aus Dortmund,
    Carsten

  • nein noch nicht. werde demnächst einen separaten thread eröfnen.


    danke der nachfrage ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!