Rahmen für Hondamotor aus England

  • Hallo,


    könnte ja sein das das den ein oder anderen hier interessiert, auch wenn es sicherlich ein teures Vergnügen ist.
    In der neuen englischen Mini (gestern am Bahnhofskiosk gefunden) ist ein Artikel über einen Honda Mini (172 bhp + Nos) und ein Link zu einem bekannten Engländer der Minis mit Honda Motor umbaut:
    http://www.watsonsrally.co.uk/
    Denke man bekommt auch einzelne Rahmen... interessant wird das sicherlich mit dem TÜV... :rolleyes:


    Gruß
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • hab mir mal die bilder vom umbau so angesehen...



    da steht was von 95mm und 100mm!? und ich dachte immer dass schon bei 20 oder 30 mm das fahrwerk drunter leidet!? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • hi,


    Allzu große Erwartungen zur TÜV-barkeit sollte man bei diesen Rahmen nicht haben, da die originalen Minitypischen wichtigen Punkte fehlen.
    das sind komplett geschweisste Rahmen oder Hilfsrahmen aus anderen Autos
    die unter eine Standard Front kaum unterzubringen sind.
    99% der Engländer fahren mit verlängerter Front (ausser die Clubbi,s) und das
    sieht einfach *******e aus.
    Ein Freund hatte sich vor ca. vier Jahren einen Vorderachsrahmen von Watson
    für den 2 L. Opel 16 V gekauft und schonim Moke sitzen gehabt aber die TÜV
    Agentenwollten vonkomplett geschweissten Rahmen aus GB nichtswissen weil es zu den Achslasten keine geprüften Werte gab.


    Die Achse hatte damals incl. Achswellen schon ca. € 2500.- gekostet.
    (Ist übrigens meines Wissens zu haben...also wer sich das antun möchte kann gerne auf mich zukommen ich stell dann den Kontakt her)



    howlowcanyougo

  • @ M-racer: Wahrscheinlich muss man dann die ganze hintere Aufhängung umbauen...Schwingenlager etc.
    El Gazolino: Der Link funzt nicht, oder bin ich zu blöd :rolleyes:
    howlowcanyougo: Hmmm, die Front bei dem vorgestellten Fahrzeug im Mini war wohl nicht verlängert, aber dafür hatte der 14 Zoll Felgen drauf...
    Naja das der TÜV dazu seinen Segen gibt konnte ich mir auch nicht vorstellen...


    Grüsse
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • ...ist vom prinzip her eine mini frontrahmen weiterentwicklung...
    habe nen 114er GTI geschlachtet, da war auch so nen rahmen drinne, aber wie Dieter schon sagt:
    ohne Mini-nase-lang-ziehen geht der nicht rein! ;)
    Von der geänderten Spurbreite etc nicht mal gesprochen...


    Witzig ist, daß die 114er selbst hinten Gußschwingen mit Hydrolastic fahren...
    das Ding sieht von unten dem Mini im weiterentwickelten Sinne verdammt ähnlich ;)

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Hi,


    bin neu hier im Forum und versuche mir momentan möglichst viel Wissen rund um den Honda Umbau anzulesen. Dabei bin ich u.a. auf diesen gestossen:


    http://www.vtecmini.com/frameforchadie.JPG


    Würde mich über ein paar Expertenmeinungen bzgl. Design, evtl. TÜV- Fähigkeit oder -problematik freuen.


    Der Hilfrahmen soll für einen Umbau ohne Verlängerung der Front sein.


    Dank Euch und Grüße aus Berlin,


    Marcus

  • Wird nicht funktionieren mit TÜV das komplett selbstgebaut.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • :confused:


    Hallo Mr. Dean,


    Du meinst, der Rahmen ist selbstgebaut und daher wird es Schwierigkeiten mit dem TÜV geben?


    Verstehe ich nicht, welche Rahmen sind denn nicht selbstgebaut?


    Der Rahmen wird von Allspeed Engineering in England hergestellt.


    Bitte klär mich doch mal auf :)


    Gruss,


    Marcus

  • Sorry, hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.


    Um einen Rahmen in Deutschland durch den Tüv zu bekommen sollte er noch die Originalen Aufnahmen am Hira haben, sprich oben wo er mit der Karrosserie verbunden ist (Türme) und die Aufnahmen der Querlenker solletn möglichst Original bleiben... schau die mal die Bilder an vom Gianni8GianniHamburg) oder vom Dieter (howlowcanyougo) dann siehst du was ich meine siehe auch ( http://www.16vminiclub.com/gallery/ ) aber nur dei aus Deutschland beachten...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von Mr.Dean

    Sorry, hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.


    Um einen Rahmen in Deutschland durch den Tüv zu bekommen sollte er noch die Originalen Aufnahmen am Hira haben, sprich oben wo er mit der Karrosserie verbunden ist (Türme) und die Aufnahmen der Querlenker solletn möglichst Original bleiben... schau die mal die Bilder an vom Gianni8GianniHamburg) oder vom Dieter (howlowcanyougo) dann siehst du was ich meine siehe auch ( http://www.16vminiclub.com/gallery/ ) aber nur dei aus Deutschland beachten...


    ja da hast du recht!!! die aufnahmen müßen original bleiben, sonst hast in germany null chance..... wollte auch erst querlenker (dreiecks) vom opel verbauen....

  • Hi,


    Danke für die Infos.


    Also kommen die englischen oder amerikanischen Rahmen für den deutschen Markt alle nicht in Frage?


    Könnt Ihr mir noch sagen, wie ich an die Bilder von Gianni und howlowcanyougo rankomme? Ich finde leider keinen Link zu einer Gallery o.ä. oder bin ich zu schwer von Begriff...? :)



    Gruss,


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!