10 zoll Reifen Montage

  • Hallo,
    ich habe einen satz einen satz neuwertiger ATS 5*10 felgen mit recht alten dunlop sp sport 165er reifen geschenkt bekommen.
    jetzt hade ich vor diese felgen mit neuen yoko`s a008 zu bestücken.
    kann mir jeder normale reifenhändler die alten reifen runter- und die neuen auf ziehen ohne die felge zu beschädigen? :rolleyes:
    Ich frage deshalb,weil ich schon mal gehört hab das man für 10 zoll felgen irgend eine spzielle montier-anlage
    benötigt um nichts zu beschädigen.
    ich glaub die felgen müssen auch noch neu gewuchtet werden.
    danke schon mal
    mfg michi :)

  • Zitat von zimtstern

    ich glaub die felgen müssen auch noch neu gewuchtet werden.


    Hi,
    die Kombination Reifen Felge muß gewuchtet werden.


    "Gute" Monteure messen auch die Unwucht der Felge und kombinieren diese dann mit der unwucht der Reifen und durch "verdrehen" des Reifens auf der Felge "optimieren" Sie diese so, dass mit wenig Gewichten gearbeitet werden muß.


    "Eigentlich" kann 10 Zoll Felgen jeder Reifenhändler montieren, weigert er sich - kennt er sich nicht aus - oder hat keine Lust. Dann gehst Du halt zum nächsten - irgendjemand will dein Geld schon haben ;)

  • Zitat

    kann mir jeder normale reifenhändler die alten reifen runter- und die neuen auf ziehen ohne die felge zu beschädigen?


    Also ich hab`s beim normalen Händler machen lassen, klappte ohne Probleme (Reifen Direkt - oder so :confused: )


    Mir wurde nur gesagt, ich soll denen sagen, sie sollen an den Innenflanken der Reifen vorsichtig und gefühlvoll arbeiten sollen, da diese bei den 10" Reifen anscheinend bei der Montage recht empfindlich sind.
    Aber eigentlich sollten das alle können (Motorroller / Quads haben ja auch imho 10" Felgen ;) Und die müssen auch mal Reifen wechseln).


    Sprich - Such dir nen betrieb mit erfahrung beim Montieren ;)
    (Ok, sagt sich so leicht *gg*)


    Und: Wenn sie den Mini aufbocken, bleib dabei und sag denen ganz KLIPP und KLAR, WO sie den Mini aufbocken sollen!!
    Nich, das die dir den Unterboden versauen ;):D


    Gruß,
    Jan

  • OK,
    das scheint ja doch nicht so schwierig zu sein.
    danke für die antworten
    mfg michi

  • montieren und auswuchten sollte jeder reifenhändler können /auch bei 10"


    wenn du die ATS mit scheibenbremse fahren möchtest dann lass dir beim auswuchten flache motorrad gewichte kleben
    im ungünstigsten falle bleiben normale gewichte nämlich an den bremsätteln hängen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!