achsen mit gummikreuzgelenk!?

  • habe mir einen alten 1275er ergattert mit achsen mit gummikreuzgelenken...
    möchte den motor neu abdichten und mit ner anderen nocke und steilere ventielfedern versehen...
    wollte mal frage ob die achsen mit den neuen kreuzgelenken aus meinen 1000er passen würden oder ob ich die gummikreuzgelenke aushalten muss!?!?

  • Gummikerze würde ich da nicht weiter fahren wollen, aber die Achswellen von nem 1000er(Homokinetisch) passen auch nicht so einfach, da mußt du schon einiges vom Difausgang übernehmen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • das diff hat ja nix mit da übersetzung zu tun da müsst i schon das getriebe übernhemen und das möch ich nicht...
    will den 1300er komplett lassen und fürs erste nur ne andre nocke rein...

  • Zitat von broos1986

    das diff hat ja nix mit da übersetzung zu tun da müsst i schon das getriebe übernhemen und das möch ich nicht...
    will den 1300er komplett lassen und fürs erste nur ne andre nocke rein...


    diff hatt insovern was mit endübersetzung zu tun ,da das grosse zahnrad am diff sitzt und dass kleine im getriebe


    wenn du jetzt dass diff wechselst muss das zahrad beim diff von tausender abgeschraubt werden und gegen das vom 1300er ausgetauscht werden (die paarungen sollten nicht gemischt werden) ;)

  • Zitat von broos1986

    klingt gut... thx... und dann passen die achsen vom tausender!? mit den kugelgelenken!?


    Ähhhhhhh ich glaube du solltest auch die seitendeckel am diffgeheuse vom tausender übernehmen passt dann besser mit den potjoints .... ;)


    schaue dir aber alles vorher noch mal genau an und wart noch auf andere meinungen


    ich denke mal dass der 1300er alte A serie ist und der tausender evtl. A+ oder A zwischenserie


    rein vom diff her sollte es aber gehen ......


    sehen beide getreibe gleich aus ???
    oder hat das vom 1300er einen schalthals ???

  • Zitat von broos1986

    nö leider da muss i a noch was besorgen...


    habs befürchtet ........ :rolleyes:




    dass vom 1300er hatt also einen schalthals (langes aluminium stück am getreibe das bis zum schaltknüppel am unterboden geht) und nicht zwei einzelne dünne stangen ........oder ???


    PS . kannst du fotos machen ?? :D

  • Zitat von broos1986

    jop genau!!!


    dann wirds schon schwieriger ........... dann passen die seitendeckel schon mal nicht (ohne weiteres/könnten evtl umgebaut werden) ............ beim diff bin ich jetzt unsicher wäre aber einen versuch wert ........



    am einfachsten wäre es den 1300er so wie er ist zu verkaufen und eine A+einheit zu besorgen :D :D


    ich mach mich aber noch mal schlau in wie weit der umbau möglich ist ...wenns geht dann müsstest du evtl ein neues loch für den schalthebel in die karosse machen/oder das alte loch ein bischen ändern/versetzen


    ist die 1300er einheit sooo gut das sich der aufwand lohnt ???? (thread vom tausender blau qualmenden hab ich gelesen) evtl ist es auch besser erst dort den fehler zu beheben (könnte einfacher werden) ................. :rolleyes:

  • hm... gibts vlt jemanden der mein 1300er eintauscht ohne aufzahlung!?
    mei 1300er is jahrelang gestanden hab ihn günstig erworben... und er muss auf jeden fall überholt werden...
    will kan ärger ham nit beim umbau oda wenn wirkli beim tauschn...
    hast richtig gsehn mei 1000er qualmt a bissal stark... aber wies aussieht rentiert sichs wahrscheinlich den zu richten...


    hab aber auch gsehn dast a minischrauber bist... kannst ma vlt an 1300er besorgen!?

  • Zitat von broos1986

    hab aber auch gsehn dast a minischrauber bist... kannst ma vlt an 1300er besorgen!?


    :D nee leider nicht bin froh um die motoren die ich habe :D


    SUCHE und BIETE sind hier die richtigen foren dafür ;)
    bei der anzahl an minifahrern hier findet sich da bestimmt was ........


    viel glück
    grüsse volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!