Mini im Rallye-stil?

  • hallo,
    ich besitze einen mini bj 92, würde ihn aber gerne umstylen, so dass er wie ein teilnehmer der rallye monte carlo aussieht (ca. 1967, muss jetzt nicht die genaue aufkleberliste von 67 sein...). kann mir jemand sagen, ob es dafür ein aufkleberkomplettset gibt, bzw. wo ich die marken aufkleber (castrol, michelin...) herbekomme ?
    danke im voraus
    marcel

  • Hi,


    also wenn dann wohl eher einen von der 2000er Auflage "kopieren" der hatte richtig viele Sponsoren aufkleber.


    Die alten Minis haben kaum Marken Babbschies drauf...


    Im Gegensatz zur Neuauflage:

  • Die Version von 2000 sieht....naja....etwas übertrieben aus. Als ob jemand zu viele Aufkleber übrig hatte. Die Originale aus den 60'ern nachzubauen finde ich aber eine gute Idee. Stellen sich mir spontan nur 2 Fragen:


    Ob es wohl erlaubt ist, den Nummernschildaufkleber (EJB 33) an einem deutschen Auto anzubringen (natürlich zusätzlich zum Originalkennzeichen) ohne das die Rennleitung deswegen die Welle macht? Theoretisch sollt edie Verwechslungsgefahr ja gering sein.


    Sehe ich das richtig, dass der mittlere Zusatzscheinwerfer verboten wäre? Glaube mich erinnern zu können, dass immer 2 Scheinwerfer symmetrisch vorhanden sein müssen. Gleiches gilt natürlich für den Scheinwerfer auf dem Dach (wobei mir der Anbringungsort auch ziemlich zweifelhaft vorkommt).

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Was soll an dem Dachscheinwerfer zweifelhaft sein ?
    Das war in den 60ern so Mode.
    Der war dazu da, um nachts Schilder lesen zu können.
    (Natürlich nicht während der Fahrt :) )
    Wenn ich mal das nötige Kleingeld über habe, dann kommt bei mir auch so ein Teil aufs Dach !!

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Moin auch!


    hehe ... zwei Dumme - ein Gedanke!
    Das Gleiche hab ich mit meiner LUZIE auch vor :D
    ich hab mir nen paar Aufkleber bei eBay geschossen ... zumindest nen paar Außergewöhnliche. Die Nummern auf der Seite lass ich mir wohl in EXTRA GROSS im Autobeschriftungsladen machen ... dürfte nicht die Welt kosten.


    Würd mich interessieren, wie Du voran kommst ... halt mich mal auf dem Laufenden.



    P.S. Hab meine NOCH nicht verklebt - muss erst noch etwas die rote Pest bekämpfen ...

  • Ich meinte "zweifelhaft" aus TÜV-Sicht. Könnte mir vorstellen, dass es sowas wie einen vorgegebenen Bauraum gibt, in dem Scheinwerfer anzubringen sind, sprich Mindest- und Maximalhöhe oder was ähnliches. Ist wie gesagt aber nur eine Vermutung. Dass das cool aussieht auf einem Retro-Monte-Mini finde ich ja auch.

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Zitat von brooklands


    Sehe ich das richtig, dass der mittlere Zusatzscheinwerfer verboten wäre? Glaube mich erinnern zu können, dass immer 2 Scheinwerfer symmetrisch vorhanden sein müssen. Gleiches gilt natürlich für den Scheinwerfer auf dem Dach (wobei mir der Anbringungsort auch ziemlich zweifelhaft vorkommt).


    In der STVZO wird zwar auf die paarweise Schaltung Bezug genommen, aber ich kann jetzt nicht zweifelfrei erkennen, dass ein Scheinwerfer verboten wäre.
    Sh.:
    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_49a.php
    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_50.php
    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52.php


    Anbauhöhen usw. sind dort natürlich auch vermerkt.


    Grüssle



    Martin

  • Wenn ich mich recht erinnere, Darf man einen fest angebauten Suchscheinwerfer haben, was der auf dem dach ja dann wohl wäre. Wie das mit der Schaltung wann an usw läuft, weiß ich leider nicht mehr....

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • .... zweites Nummerschild ist nicht .... man kann es ja aber Pro Forma mit zwei
    diagonalen Klebestreifen "entwerten" .... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!