beste 10" Reifen-lohnt sich der Preis

  • Hi,
    sehr gutes Thema. Brauche nämlich auch ziemlich bald nen Satz 10 Zöllige. Und weiß auch nicht welche die besten sind. Halte aber selber immer sehr viel von Yokos. Sind super Reifen. Und wie schnell die runter sind entscheidet letztenendes immer der Fahrer selbst. Denke werde mir solche leisten. Mal sehen. Oder gibt es noch andere Erfahrungswerte hier?
    Markus

  • Ich habe mir die A032 bestellt.
    Dei sind zwar die weichsten, werdn u.U. nur 1 Saison halten, aber, diejenigen mit denen ich gesprochen habe sagen, er klebe auf der Straße. Außerdem ist das Profil von der Optik das Coolste was ich bisher gesehen habe. Man denkt man kommt direkt von der Rennstrecke. Bei Regen muß man wahrscheinlich etwas (sehr) vorsichtig sein.

  • Darüber habe ich gerade am Wochenende mit jemanden gesprochen. Also die Falken sind wie in 12" billig aber eben absolute Gurken. Die Person hat sie in 10" ausprobiert sie aber nach wenigen 100 km von den Felgen verbannt! Sie sind einfach im Regen UND im trockenen den Yoko's weit unterlegen! Selbst im Regen sollen die A032 gar nicht so schlecht sein!
    Letztes Jahr war ich bei der BCT, dort werden die A032 ja von einigen gefahren. Die Leute vom Rallyemini haben gesagt, sie fahren sie schon die 2. Saison und sie sind noch gut! (sicher brauchen sie die Reifen nicht bei jedem Rennen) Sie sagen: "Bei ihrem Mini halten die schon recht lange, aber bei Faxes Mini wären die ruck zuck runter, weil erheblich mehr Leistung!;) "


    Veit
    Ich denke für dich sind die A008 die richtigen, da du den Mini jeden Tag brauchst und gerade bei Reifen würde ICH nicht sparen! Ich werden mir die A032 bestellen!;)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • martin


    Dann sieh mal zu ob du noch welche bekommst. Laut meinem Reifenhändler (Emigholz in Bremen) hat Yokohama die A032 eingestellt (Falken seine 10 Zoll Produktion angeblich auch).

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • compumate


    ich bin mit den falken auf unserem 1000er nicht unzufrieden, mir fehlt allerdings der vergleich zu den yokos, da noch nie gefahren.


    ich muss aber auch dazusagen, daß der 1000er fast nur auf der autobahn und in der stadt bewegt wird und nicht über kurvige landstraßen gejagt wird..... und dafür sind die falken imho ok ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • @alle
    gut, danke für die informationen.
    leider sind eure (und andere) aussagen recht widersprüchlich.


    ich fasse, soweit ich mich an einige aussagen erinnern kann, kurz zusammen:


    1) falken sind billig & schlecht
    2) falken sind garnicht so schlecht wie ihr ruf und halten lange
    3) 'yokos' sind toll und kleben auf der strasse wenn es trocken ist
    4) 'yokos' sind schneller verschlissen und auf nasser Strasse
    nicht so gut


    wie soll man da eine entscheidung treffen? wo ist der gute
    durschschnittsreifen? :mad: ;)
    volker

  • Zitat

    Original geschrieben von mini35
    [B


    ich bin mit den falken auf unserem 1000er nicht unzufrieden, mir fehlt allerdings der vergleich zu den yokos, da noch nie gefahren.


    ich muss aber auch dazusagen, daß der 1000er fast nur auf der autobahn und in der stadt bewegt wird und nicht über kurvige landstraßen gejagt wird..... und dafür sind die falken imho ok ;) [/B]


    hört sich für mich jetzt so dass der falken für den normalen alltagsmini in ordnung ist.

  • Hi,


    dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    Ich hatte auf dem General jetzt schon die A008 und die Falken drauf. (10" natürlich ;))


    Die Yokohamas sind natürlich schon super, Lebensdauer war bei mir auch recht lange, genaue Kilometerzahl weiß ich nicht mehr, aber 30Mm waren es auf jeden Fall, wahrscheinlich sogar 35Mm.
    (Allerdings auch bis zur Schmerzgrenze...)


    Die Falken sind den Yokohamas schon unterlegen, wobei das einzige Problem - finde ich - ist, daß die Flanke zu weich ist. Beim Einlenken gibt erst mal der ganze Reifen nach. Danach ist er stabil und es fährt sich ganz normal, aber der erste Moment ist halt etwas... *schwammig* Das macht sich vor allem auf der Autobahn bemerkbar, schnelle Lenkbewegungen ab ~140km/h fühlen sich auch wieder etwas schwammig an.


    Das Ganze ist allerdings nicht so dramatisch wie es jetzt klingen mag. Ich denke, für den normalen Hausgebrauch ist der Falken vollkommen in Ordnung. Ich selber habe einen recht flotten Fahrstil, weiß aber immer wo meine Grenzen sind, will sagen ich übertreibe es nicht.


    Das gilt auch für den Regen, da mache ich sowie immer langsamer als auf nasser Strasse, deshalb fiel mir auch bei beiden Reifen nie eine wirklich dramatische Schwäche im Nassen auf.


    Laufzeit für die Falken kann ich noch nicht nennen, ich fahre sie jetzt seit ~1,5Jahren was ungefähr 10-15Mm ausmachen müsste und es ist noch genügend Profil drauf.



    Für den Renneinsatz, oder für jemanden der permanent auf der letzten Rille unterwegs ist, denke ich schon daß der Falken nichts taugt, da ist er mit dem Yokohama sicherlich besser bedient.




    Just my 2p....


    Gruß,
    Michael

  • fahre den 008 und finde ihn sehr gut einziges problem selbst bei gut eingestellter Spur und etwas negativ sturz bricht das heck aus wenn ich etwas schneller ausfahrten runterfahre (ca 100-110 kmh) aber die reifen halten sehr sehr lange anders die falken brechen nicht so schnell aus halten aber auch nicht so lange .
    Desshalb montiere ich mir die 008 jetzt auf der vorderachse und die falken auf der hinterachse .Probierts enfach mal aus.

  • "Mein Fazit: Lebenserwartung schätze ich bei beiden ähnlich ein."


    Es ist beruhigend eine solche Aussage von einem Fahrer zu hören
    der seinen Mini anscheinend am Limit bewegt. :D

  • Hi,
    habe die A008 drauf.War letztes Jahr mit dem fast Serienmotor auch sehr zufrieden, allerdings nur im trockenen.
    Bei Nässe leider nicht so sehr.
    Für mich fühlen sich die Yoko's ein wenig schwammig an, vor allem beim einlenken in ne schärfere Kurve.
    Dieses Jahr mit nem wesentlich schnelleren Motor, muss ich mir die A032 zulegen, da mein kleiner beim kräftigen Tritt auf's Gaspedal nur noch am durchdrehen ist.
    Bin vor 2 Wochen ein Bergrennen mit den A008 gefahren, und bekam keinen Reifen auf den Boden.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich jetzt fast 10 Jahre lang 13"gefahren bin, und daher vielleicht ein bisschen verwöhnt bin.
    Gruss Chaoticmini

  • was ist an dem gerücht dran, dass die 10 zoll fraktion von falken und yoko eingestellt wird?


    ciao

  • "den Durchschnittsreifen" gibt es eben nicht...


    Ich habe mir aber sagen lassen es gibt in USA für irgendwelche Hängerreifen der Dimension 185/10 bzw 195/10 (Das wäre es doch)


    Fuck for Tüv

  • Die besten 10 Zöller waren der Dunlop und der Bridgestone (beide tierisch breit)


    Inno-Uwe
    das waren noch Zeiten.....

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Es gibt verdammt breite 10 Zöller für Golf-Caddys!
    Aber wer will schon immer langsamer als 50 fahren :D:D:D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hallo zusammen!


    Als 13"-Fahrer (Bridgestone A539, super zufrieden bei Trockenheit und Nässe) mische ich mich nur ungern ein, aber von wieviel € pro Satz reden wir hier eigentlich? Ich hab gerade mal bei Reifendirekt geschaut und da kostet der Satz A008 in 10" etwas über 200€... Selbst wenn der Falken-Satz 100€ weniger kostet reden wir doch um keinen Riesen-Betrag!
    Jetzt mal ehrlich: Eine Menge Leute geben deutlich mehr aus für ein paar PS oder Negativ-Kits oder Sportauspuffanlagen oder was auch immer... Wenn ich für 100€ zwei Jahre lang (als für 50€ im Jahr) einen auf der Straße klebenden Mini bekommen kann dann ist das, wie der Amerikaner sagen würde, "most Bang for the Buck". Es gibt wohl kaum eine andere Möglichkeit den Spaß um so viel für relativ wenig Geld zu erhöhen... ;)


    Viele Grüße


    Gunnar

    Rechts ist Gas :D

  • Ich kann leider nicht wirklich mitreden. Ich fahre - außer die Reifen, die original waren (wie heißen die? - keine Ahnung!) nur Yokohama und die sind echt genial.
    Selbst im Winter bei Glatteis und Neuschnee hab ich´s noch bis nach Hause geschafft. Ok , bei Fahrrillen und Platzregen ist defensives Fahren angesagt, aber was entschädigt einen schon bei schönem Wetter für dieses "slurp, slurp, slurp"???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!