Wollte mich mal kurz vorstellen

  • Hallo,
    nach ein paar Tagen nur Mitlesen im Forum habe ich mich nun angemeldet.


    Wir haben bisher zwar noch keinen Mini, sind aber gerade dabei uns nach einem umzusehen. Meine Freundin hätte vor 2 Jahren fast einen gekauft, dann hat aber aus Alltagsgründen doch eine BMW Mini (Cooper S) gewonnen, aber um den soll es hier gar nicht gehen (wobei ich den gar nicht so schlecht finde). Nun suchen wir einen "echten" Mini, der mit roter 07er Nummer bewegt werden kann (also mind. 20 Jahre alt).


    Bin bisher zwar ein Opel Fan (ich weiss, ist hier nicht so gerne gesehen) und habe eine Kadett C in der Garage stehen, der mit ner roten 07er Nummer bewegt wird, ich fand den Mini aber schon immer sehr reizvoll.


    Da ich aber bei Minis komplett unerfahren bin, wäre ich hier für ein paar Tips dankbar:


    - Gibt es irgendwo eine Aufstellung der verschiedenen Modelle (auch Modellgeschichte), ich habe hier im Forum gesucht, aber nix gefunden (nur teilweise).
    - Was für Jahrgänge/Modelle sind denn zu empfehlen ? Muss wie gesagt älter als 20 Jahre sein.
    - Wo findet man den am besten einen (Ebay, Sperrmüll, ...) ?
    - Auf was sollte man den achten ? Ich denke ich kann mit einem Schweissgerät umgehen und mich würde auch eher einer interessieren, der nicht fertig restauriert ist (wobei meine Freundin das anders sieht), da mir die Autoschrauberei viel Spass macht. Aber es sollte hat nicht ein "hoffnungsloser" Fall werden.


    So das waren viele Fragen, ich hoffe nicht zuviele ...


    Thomas

  • Hallo Thomas und Willkommen im Club...


    Keine Panik, hier haben sich schon 2-3 als Opelschrauber geoutet und die haben immer noch kein Hausverbot bekommen ;)


    Ganz unten in meiner Signatur findest du etwas Lektüre.
    Der Thread von .SFXEllen ist "ein Muß" ;)
    Bei den Minidevils gibts eine Kaufberatung.
    Ansonsten frag einfach einen von uns, oder die Suchmaske ;)


    Viel Spass & Glück
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!