1) Max Reifengröße 2)Alternativbremse

  • Tag,
    1) Welche maximale Reifengröße darf ich auf 13' Revo Felgen fahren?


    2) Gibt es eine kostengünstige Alternative zur Standartbremse eines 95er 13'
    die ohne grosse Umabaumaßnahmen TüV konform ist. Ich meine keine 13 Kolben KAD Geschichte sondern preiswerte Zangen!!


    Die Bremswirkung an meinem 13' ist meiner Meinung nach fürn ABC...
    Bremsprüfstand sagt zwar das alles gut zu Werke geht aber ich finde der greifft zu wenig.
    Vorne ist alles soweit Neuzustand bis auf die Zangen. Beläge/ Scheiben sind neu eben so hinten RBZ und Beläge neu. Aber bremst nix gut... wie die Schweizer sagen hihi :D

  • Zitat von Bulli73


    Die Bremswirkung an meinem 13' ist meiner Meinung nach fürn ABC...
    Bremsprüfstand sagt zwar das alles gut zu Werke geht aber ich finde der greifft zu wenig.
    Vorne ist alles soweit Neuzustand bis auf die Zangen. Beläge/ Scheiben sind neu eben so hinten RBZ und Beläge neu. Aber bremst nix gut... wie die Schweizer sagen hihi :D


    hast du bei den belägen etwa auch gespart..? :rolleyes: mit ordentlichen klötzen wie z.b. mintex ist die bremse plötzlich sehr respektabel ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ist die Bremse hinten vernünftig eingestellt? Ansonstens siehe dem Post von "Fips". Die original Bremse des Minis ist eigentlich gar nicht so schlecht wenn vernünftige Scheiben und Beläge verbaut werden.
    Die Reifen tragen natürlich auch einen großen Anteil zum kurzen Bremsweg bei!!


    Wie breit sind denn deine Felgen?


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat von Bulli73

    Wieso "auch"???
    Periswert muss nicht billig sein


    da gebe ich dir 100% recht! aber du fragst nicht nach "preiswert", sondern nach "kostengünstig" - was nun mal in richtung minimalprinzip tendiert :D


    to topic:
    die bremse hinten ist wahrscheinlich nicht maßgeblich an deiner problematik beteiligt.


    sind scheiben und beläge überhaupt ordentlich eingefahren? das wäre jetzt mein verdacht ;) ansonsten würde ich die bremse nochmal vollständig prüfen (lassen). die standardbremse jedenfalls ist zwar vom prinzip her ~20 jahre alt, aber dafür recht gut und bedarf eigentlich keiner größeren zangen.


    gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • hast du vorher andere beläge auf den scheiben gefahren?

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!