Wieviel Endstufen?!

  • Guten Tag,


    hab mal ne Frage:


    4xRaptor 6
    2 Wege kombo (im Doorboard)
    2x Kicker (im Doorboard)


    Vielleicht noch unter die Rückbank Kicker oder 16er


    Wie sieht das mit der Stromversorgung aus?
    Neue lima hab ich (Fiesta) 70Ah
    Batterie?!


    Danke euch

  • genau kann ich es nicht sagen...
    die raptoren brauchen schon leistung (btw wo kommen die hin ? )


    Also brauchst 2 x 4-kanal, sollte aber ausreichen denke ich.
    es gibt auch noch ne 90 Ah vom Scorpio, die auch reinzubekommen wäre !


    ggf. Batterie durch Blei-Gel ersetzen, Kondensator verbauen o Ä


    Thats what i mean.


    P.S.


    Bevor noch Kicker oder 16er unter die Rückbank, setz lieber noch ein 10er in die Lüftungen.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Ja hab ich auch überlegt mit den 10ern in die Lüftung, aber will mir mein Wurzelholz nich versauen...


    mit den Raptoren: ich will die auf die Hutablage setzten, habs ausgemessen, wird vielleicht eng, dann muss ich drei nehmen.


    Ich schätze mit der 70Ah wirds reichen wenn ich einen Konden. mit 1 Farad nehme.


    Bleigel als Füllung hab ich auch noch nich gehört, wo bekommt man das her und ist das ne Große Aktion?


    Also 2x 4-Kanal dürfte dann Reichen? (Also 1x für Raptoren) und 1x für den Rest hmmm 2x Frequenzweiche und 2x Kicker, wie kann ich die Endstufen zusammenschließen?


    (Die Raptoren, weil ich mir nicht so eine Riesen Box in den Kofferraum oder auf die Rückbank setzten will). Hast du noch eine Andere idee guten sauberen Bass zu bekommen ohne zu häftig zu "Wummen" Will eher auf lauten schönen Klang setzten...


    Viele Fragen aber ich hoffe überfordere euch nicht :D

  • hab auch die 10er im a-brett ! hab sie von hinten angeschraubt schau gleich nochmal nach nem bild !!


    mach doch 2 raptoren auf die ablage und 2 unter die rücksitzbank !
    glaube nicht das 4 auf die ablage passen. die bauen recht tief + großer magnat ( blecharbeit) und dann ist dir der tank im weg !!! selbst für 2 musst schon blech schneiden denke ich !
    Ausserdem brauchen die Raptoren 8 Liter Bassreflex gehäuse ! wie willst du das verwirklichen ?


    Blei-gel ... suche mal bei ebay nach! da wird dazu info stehen ! oder auf car hifi seiten.


    schade hab das bild nicht hier.... also hab nicht weiter ausgeschnitten am a-brett. nur lüftungen raus und die LS von hinten angeschraubt. passte gerade so vom platz und ist rückrüstbar. sind halt nur je seite 4 kleine löchlein von hinten (kurze schrauben nehmen + vorbohren !!! ). und klingen tun die auch ganz ordentlich obwohl kein eigenes abgetrenntes volumen.. laufen bei mir auch über eine endstufe !

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • zwei auf die ablage und 2 unter der Bank ist auch gut.


    ich kann ja eine Kiste im Kofferraum an die Raptoren dranbauen müsste gehen, dann hängt also nur ein kasten im Kofferaum an der Hutablage dran. Weisst du wie ich meine?


    wenn die 10er ranpassen und ich nur von Hinten Bohren muss dann versuch ich das mal.


    Und dann bräucht ich aber 3 Stufen oder? Wei bekomm ich die alle verbunden? Wollt mir den Mediceiver (Zenec ZEM-W800DVD) hohlen, sieht echt gut aus :D für den Preis


    Danke für den Tip mit ebay ;)

  • aber wie willst du die kiste dicht bekommen, wenn da ja noch das blech der hutablage zwischen ist!?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe vor von oben und unten MDF-Paltten auf das Blech zu bringen, daruch kann ich die Konstruktion von unten dranbauen.


    Oder ist das nicht machbar? (ist ja nur ne idee) :D Muss auch bassreflex sein oder komplett geschlossen? ich mein 9L Vol. kann man gut drunterbauen unter die Ablage....



    Mal was anderes: Die Doorboards meint ihr die würde gehen?


    Maße: Länge 57cm


    Höhe von 21cm

  • wenn ich wieder heim bin, poste ich mal n bild von meinem a-brett.. hatte ich glaub auch schonmal gemacht ... benutze mal die suche nach armaturenbrett und boxen oder lüftungsdüsen ...


    also was für anschlüsse hat das radio ?
    2 oder 4 chinchausgänge ? wenn 4 dann : 2 pro 4 kanalendstufe. daran kommen dann noch je 2 Y-chinch ( 1 stecker wird auf 2 aufgespalten ) 1 stecker pro kanal und du hast 8. schau am besten, das du endstufen kaufst, die das chinch durchschleifen.
    hab bei meinen endstufen ( 2 x 4 kanal (Mac energy 6000 + mac energy 8000) nicht der burner aber ausreichend) z.b. 4 stecker chinch eingang + 4 stecker chinch ausgang.


    das gehäuse unter die Hutablage ist möglich, aber ne menge arbeit + sehr genaue arbeit, da es dicht werden muss ! und du benötigst die gehäuse, sonst brauchst keine raptor 6 kaufen. ausserdem sollte die bassreflexöffnung des gehäuses auch aus der hutablage schauen ( in den innenraum halt )

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Ist viel Arbeit ich weiss, das ist es ja grad :D :D


    Wenn ich das Gehäuse nicht hinbekommen sollte werd ich mir was anderes überlegen bevor ich mir die Raptoren hole


    Zenec Monicever:
    1 DIN-Monitor mit DVD-Laufwerk
    RDS-Tuner
    30 Stationsspeicher
    4 x 45 Watt Ausgangsleistung
    2 K. Preout
    ausfahrbares 7"/16:9 Dot-Matrix LCD Farbdisplay
    CD/VCD/SVCD/CD-R/RW/MP3/WMA/DVD/DVD-R/RW/DVD+R/RW/JPEG/Picture CD, PAL/NTSC kompatibel
    integrierter Dolby Digital/Pro Logic II Decoder
    2 Composite Video Out
    3 Composite Video In
    analoge 5.1 Cinch Audio Out



    Ich werd gleich mal suchen... :cool:

  • hi


    ich hab ja nen mpi und da bekomm ihc das a brett ned wirklich ab. um die 10er in die lütung zu bauen. wie bekomm ich das brett weg. hab keine ahnung. is n bissel schwieriger. von vorne möcht ich keine 10er reinschrauben weil dann das abrett verbohrt is. das isses mir ned wert.
    danke


    ciao Lucas


    PS: Es gibt doch auch 87mm boxen. die passen genau ins loch. wie könnte man die befestigen ? die müssen keinen dolby klang raushauen nur bissel mitten und höhen. hab noch extra NUR höhen aufm abrett verbaut.

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Zitat von MiniGP

    hab auch die 10er im a-brett ! hab sie von hinten angeschraubt schau gleich nochmal nach nem bild !!



    also hab nicht weiter ausgeschnitten am a-brett. nur lüftungen raus und die LS von hinten angeschraubt. passte gerade so vom platz und ist rückrüstbar. sind halt nur je seite 4 kleine löchlein von hinten (kurze schrauben nehmen + vorbohren !!! ). und klingen tun die auch ganz ordentlich obwohl kein eigenes abgetrenntes volumen.. laufen bei mir auch über eine endstufe !



    Geb mal die Suche nach armaturenbrett ein da findet man genug darüber, wie man es ausbaut ;)

  • für 10er von vorne musst auch ausschneiden ( loch vergrößern ... die 8,7 passen genau rein, musst aber dann von vorne schrauben reinjagen (oder geht irgendwie verkleben !? ) vor ein paar tagen wurde irgendwo beschrieben, wie das mpi a-brett rausgebaut wird... suche benutzen oder interieur mal durchschauen, solltest finden ( hab kein MPI ! )


    das radio hat 2k preout, heisst wohl 2 kanal d.h. ein chinchpaar.
    dann solltest auf jeden schauen, dassu durchgeschleifte chinch in den sndstufen hast. werden sonst zu viele y-stecker. hier war mal einer, der sagte, er bräuchte nur 1 chinchpaar für seine 6 kanal und alle kanäle würden spielen ... also eventuell gibt es auch endstufen die intern durchschleifen. kenn aber persönlich keine (es wird nur aus so vielen kanälen ausgegeben, welche auch über chinch versorgt werden)!


    könntest auch eine 6 kanal und eine 4 kanal nehmen... oder die 10er vorne direkt ans radio klemmen.
    nochmal zum radio... das hat dolby 5.1. da müsste noch nen dolby verstärker bei sein oder !? hab nur 1 x jemandem geholfen so ein ding zu verbauen und kenn mich nicht wirklich aus damit.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • da sind meine bilder :D


    hab se doch wiedergefunden harharhar


    http://www.mini-forum.de/showt…=10&highlight=boxen+vorne

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hey das sieht eigentlich ganz gut aus.


    Was hälst du von den Doorboards?


    Ich werd mal schauen ob ich das Gehäuse hinbekomme....

  • Also musstest du um die 10er reinzubekommen (Lüftung) die Löcher am Armaturenbrett erweitern?


    aber 8,7 passen. Gut.


    Wie hasst du die Löcher erweitert ohne Risse im Brett zu bekommen?

  • hätte auch gerne doorboards...
    werde das ggf auch irgendwann mal in angriff nehmen, hab ich im moment aber keine zeit für. hab grad alles zuhause liegen um noch 4 20er axton unter die rückbank zu setzen.
    eventuell nehm ich auch nur 2 20er an den seiten und 2 6 x 9 2 wege von AMA.
    bin noch am überlegen.
    hab im moment nur einen Bass im Kofferraum und die 10er in den Lüftungen (hatte aber in meinem alten Mini damals schon 2 x 4 kanal endstufe drinnen aber nicht so leistungsfähige komponenten wie jetzt) und glaub mir das geht schon einiges mit.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • auf den bildern bei dem a-brett ist nichts verändet ! nur lüftung raus und die ls dahinter gesetzt.
    erweitern muss man, wenn man sie von vorne einsetzt. das willst ja aber net.
    die 87mm ls passen von vorne genau rein, müssten dann aber auch von vorne verschraubt werden.


    die 10er passen so dahinter, das sicke und membran schön in den innenraum spielen können.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Ach das is ja geil das die von Hinten passen :D


    welche hast du den genommen? Die dürfen ja nicht so tief sein oder?


    Das glaube ich auch das da einiges geht... aber die idee mit den 2 Raptoren unter die Rückbank werd ich mal in Angriff nehmen.
    (Muss meinen Kleinen nur noch Lackieren weiss nur noch nich welche Farbe *traurigsein* :(
    sowas?? :D

  • hab die drinnen: BM Audio RV-4200XT


    bei ebay sofort kaufen ab 29,99, top preis leistung (war es schon als ich die gekauft hab für ca 50 euro)


    http://cgi.ebay.de/BM-Audio-RV…21643QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Gibt es auch als 130mm und als 165mm system + diverse andere systeme SPL Baureihe


    und die laufen über Endstufe ! nicht über das radio!

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!