25iger bass. was fürn gehäuse

  • sers


    hab vor nen 25cm bass zu verbauen. was für ein gehäuse brauch ich da ? seitenlänge. also länge breite höhe ?
    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • hehe...ähm fehlen da nicht noch ein paar daten? :confused:


    meines wissens gibt es aufm markt mehr als 1 25er sub :rolleyes: ...und ohne die TSP des subs dürfte eine volumenberechnung recht madig werden. ;) auserdem wäre noch sinnvoll zu wissen ob du den sub als bassreflex oder als geschlossen laufen lassen willst. :)


    gruß

    Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

    Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

  • jeppaaaaaaaaaa


    hier kannst du dir die Parameter von diversen treibern anschauen und dann auch ggf.
    schon für eine dir passende gehäusegröße den richtigen Treiber aussuchen ...


    http://www.selfmadehifi.de/param.htm


    musst nur bisserl rechnen..... :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • hi


    ja also denke es wird n kleiner boa. der sprengt momentan ned meinen geldbeutel. später liebäugel ich schon mit nem JL. find die einfach geil.
    soll ein geschlossenes gehäuse werden denk ich und sich recht klein halten. so das es halt im kofferraum platz hat neben 2 endstufen und ner cab :D ich weis wird eng aber muss sein .
    was für JLs kann man den empfehlen. die lautsprecher allein sind ned mal so teuer. liegen bei ebay immer um die 50 euro.


    ciao Lucas


    PS: es soll denk ich n 25 iger werden. kleiner taug des auch was ? größer geht ned

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Nimm den JL 8W3!


    Der klingt gut und kommt im geschlossenen Gehäuse mit knapp 10 Litern aus.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Jl 8w3 rulez.


    Kann ich nur empfehlen.


    Die Hersteller geben auch oft Empfehlungen für das Volumen bei den Verschiedenen Systemen (Geschloss,Bassreflex usw.) vor.


    Bei meinem Polk-Momo war auch ein dabei. Ich habe es dann geschlossen gebaut und es ist echt Perfekt.


    Jedoch muss du auf genug Leistung und anständige Kabel sowie Abschirmung achten.


    Leistung und gute Kabel sind schon die halbe Miete.

  • hi


    ein gehäuse mit 10litern is aber recht klein oder ? das wär natürlich sehr geil.
    sag ma bis 20liter könnt ich mir vorstellen. 25 liter is hart an der grenze weil dann der kofferraum quasi zu is.
    ja gscheide kabel. dachte an 10-20quadrat von der endstufe an den subb. endstufe hab ihc ne 2 kanal dran hängen die ich aber auf einen bündel.
    RMS Power Output: 4 Ohm: 2 x 70 W / 1 x 200 W, 2 Ohm: 2 x 100 W
    also würde auf einkanal bei 4 ohm 200watt RMS treffen oder ? sollte reichen oder was meint ihr ?


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • der ist top für einen contest. aber den meinen wir nicht. aber der ist genial.


    200w ist jetzt nicht so der bringer. aber ich weiß auch nicht wie es bei dir finanziell aussieht. leistung kann man nie genug haben.


    wichtig ist eine endstufe alleine für den sub zu haben. so kann sie sich komplett alleine auf diesen "konzentrieren" und wird nicht von den anderen treibern gestört.


    ich hatte an meinen 25er polk 540rms. und ich empfand es als noch nicht ausreichend. hier geht es ja nicht um die lautstärke, sondern um die stabilität. um so mehr leistung die endstufe für einen treiber zu verfügung hat (eine gute endstufe) um so satbiler und exakter läuft sie auch.

  • hi


    also vom geldbeutel her naja. könnt mehr sein sagen wirs mal so. armer student und noch andre hobbys . :D
    wenn das nicht der is den ihr meint welchen meint ihr denn dann ? bzw wo liegt der preislich so ?
    ciao Lucas


    PS: ja der subbi bekommt eine endstufe allein

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • du hast den 8w7 rausgesucht... nicht den 8w3


    die meinen den hier ..


    http://www.bigdogaudio.de/pd-1546362849.htm



    ist aber ein 20er !!!!!!!


    8 Zoll


    ach und ...


    10-20mm Quadrat !? für boxenkabel ????? (endstufe-sub)
    das ist aber ein wenig viel.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • moin


    also der subbi sieht schon ned übel aus. 10-20quadrat dachte ich als kabel von der batterie zum cab und dann weiter zu den endstufen. dachte die kabel seien schon die halbe miete. sprich lieber n quadrat zu dick als zu dünn oder ned ?


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • oh das war der 8w3 d2


    oder die meinen den 8w3 v2


    der kleine vorne

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • aber du hattest geschrieben von der stufe zum subbi :D
    und boxenkabel in 10quadrat ist dann doch überdimmensioniert.


    Habe im moment auch nur 12er glaub ich... werde aber auch auf 15-20 umrüsten, wenn der 2te verstärker endlich reinkommt

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • sorry dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
    ja also von der batterie jeweils endstufen und cab. sum subbi ma schaun. normales kabel halt.
    der liegt preislich auch so wie der andre drüber oder ? Also der kleine auf dem 4er bild.


    ciao Lucas


    PS: kennst du ne saubere lösung kabel zu verlegen ? danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • bei bigdogaudio je 199 Euronen.


    die haben aber auch ein paar relativ günstige fertige kisten ...
    Helix oder boa... je unter 100 euro (30er bässe)
    und natürlich noch andere...............
    Lösung für kabel...


    du hast den kofferraum ausgebaut ?
    hast du eine platte for der blechrückwand ?
    Wenn ich den heckausbau mache, kommt dort eine Platte vor.
    auf die Platte verstärker und Kondensator. Jedoch kommt die
    Platte fest mit Abstandhaltern an die Blechrückwand. dann kann man prima alle kabel an die stufen anschließen und direkt durch bohrungen auf die rückseite der platte leiten. dort kann man die dann mit diversen möglichkeiten befestigen.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • auf die idee bin ich auch schon gekommen. sieht bestimmt gut aus. nur die lautsprecherkabel halt nicht. glaub ich lackier die noch schwarz oder so. zumindest da wo sie ausm brett rauskommen.


    werd mich mal auf der seite umschaun. danke schonmal. hast mir wirklich weitergeholfen.
    werd jetzt noch n stündchen lernen und dann gehts wieder ab in die werkstatt :D

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Zitat von MiniGP

    aber du hattest geschrieben von der stufe zum subbi :D
    und boxenkabel in 10quadrat ist dann doch überdimmensioniert.


    eigentlich ist das nicht überdimensioniert...ich verwend z.b. 10er kabel für die subs. o.k. is ein paar leistungsklassen drüber..aber an zu dicken LS- und Stromkabel ist noch keiner gestorben ;)


    gruß

    Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

    Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

  • dacht ich ansich auch immer

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • also ich kann den 8w7 empfehlen! der geht für die größe einfach bruatalst ab!!! aber der wird wohl dein budget sprengen!? aber bleib ruhig bei jl! die machen gute subs! bei den kabeln ist das so wie schon einige gesagt haben: ein nummer zu groß is nie schlecht! aber ne nummer zu klein ist nie gut!!! wer weiß, vielleicht wills du irgendwann mal was "größeres" dran hängen...dann müsstest du auch die kabel alle neu verlegen... das spart man sich dann auch!!! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!