Scheibenwischer stehen mitten auf der scheibe ohne sich zu regen...?

  • hallo
    hatte gestern das problem das wärend der fahr einfach die wischer eine stufe langsamer wurden (sie waren in langsamste stufe gestellt und auf einmal waren sie nurnoch halb so schnell) und auf einmal gewegten sie sich nichtmehr...blieben mitten auf der scheibe stehen.ich also rausgesprungen drann gewackelt ...und da liefen sie wieder.heute liefen sie wieder normal und auf einmal wärend der fahrt blieben sie wieder stehen.ich wieder raus ...gewackelt...und nix.... sie bleibein einfach dfa stehen wo sie sind und lassen sich nochnichtmal mehr runter fahren oder drücken...
    wo sitzt der wischermotor und wie komm ich daran? und vorallem ,weiss einer was damit is?? motor im sack oder ein bekanntes problem??


    MFG.... :D

  • Zitat von Bombär

    hallo
    hatte gestern das problem das wärend der fahr einfach die wischer eine stufe langsamer wurden (sie waren in langsamste stufe gestellt und auf einmal waren sie nurnoch halb so schnell) und auf einmal gewegten sie sich nichtmehr...blieben mitten auf der scheibe stehen.ich also rausgesprungen drann gewackelt ...und da liefen sie wieder.heute liefen sie wieder normal und auf einmal wärend der fahrt blieben sie wieder stehen.ich wieder raus ...gewackelt...und nix.... sie bleibein einfach dfa stehen wo sie sind und lassen sich nochnichtmal mehr runter fahren oder drücken...
    wo sitzt der wischermotor und wie komm ich daran? und vorallem ,weiss einer was damit is?? motor im sack oder ein bekanntes problem??


    MFG.... :D


    und

    Zitat von Bombär

    hallo
    also ich heute morgen losgefahren bin is mir aufgefallen das mein drehzahlmesser sich nicht mehr bewegt...er bleibt auf 0 turen...
    wo kriegt er die drehzahl her und woran kanns liegen???


    MFG... :D


    geht das heizgebläse?


    ich tippe auf masse-problem.. ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • kann es sein, dass nur die Welle mal "geölt" werden muss?


    Bei meinen war das auch - hab ne Dose WD40 genommen, den kleinen Schlauch dran gemacht und dann ordendlich was in die Hülse gepustet...


    Aber VORSICHT! Wenn Du das tust, lass am besten den Motor UND die Welle eingebaut, löse nur die "dicke Mutter" am Ende der Welle (an der Seite wo der Motor sitzt), ziehe sie EIN WENIG heraus und blase dann da das WD40 rein. Wenn Du die Welle verdrehst, wischt er Dir die Haube anstatt die Scheibe :D



    Grüße,
    Karsten

  • Ich nehme an , daß die Wischerböcke einfach tot sind.
    Das mit dem WD40 kannst du probieren aber das wird nur Kurzfristig helfen.
    Wenn du das schon machst, dann nimm dir die Zeit und nimm die Wischerarme ab und schmiere auch dort kräftig mit WD40.
    WEnn du neue Wischerböcke einbvaust, dann fette am besten gleich von anfang an dort unter der Wischerarm besfestigung ! Dann läuft da garnicht erst Wasser rein und oxydiert da vor sich hin !

  • wollt gerade nen neues thema aufmachen wegen auchnoch ausgefallenes heizgebläse....
    das is nämlich auch tot.......is das also masse?ich werd gleich nach drausen gehen und das mal überprüfen ob ich was find....
    oder habt ihr auchnoch ein guten tip wo das masse fehler der beiden sachen steckt???


    MFG.... :D

  • prüfe erstmal speziell die fliegenden sicherungen hinterm luftfilter und deren kabel/verbindungen. wenn die motorgummis nicht regelmäßig erneuert werden ;) , rupft der stärker kippende motor am maroden kabelwerk..

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo ....................
    Alles läuft wieder bei mir. Sicherungen waren alle in Ordnung nur eine war etwas braun ich habe sie also mit einer anderen getaucht und dann liefen Heizgebläse und Drehzalmesser wieder................ nur der Wischer nicht also habe ich den Deckel des Wischermotors abgeschraubt. Die Spule war warm aber er ließ sich schlecht drehen. Also Strom da aber er wollte nicht drehen. Habe Öl dabei geholt und wieder zusammengeschraubt. DA lief er wieder langsam. Ich nochmal Öl da dran getan und jetzt läuft er wieder normal.
    Hoffe also das, dass gereicht hat.


    MFG.......... :D
    ........und allen vielen Dank für die Hilfe...

  • Zitat

    Scheibenwischer stehen mitten auf der scheibe ohne sich zu regen...?


    Dafür lassen Polo Fahrer viel Geld liegen... ;)

    Ein Mini ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. :D

  • Zitat von platzhirsch

    Dafür lassen Polo Fahrer viel Geld liegen... ;)


    Danke für den herzlichen Schmunzler vorm schlafen gehen.
    :D

  • Zitat von Bombär

    ...Ich nochmal Öl da dran getan und jetzt läuft er wieder normal. Hoffe also das, dass gereicht hat.


    Wo haste das denn rein gekippt? :)

  • das mit den VW fharen viel mir direkt ein, als ich den titel gelesen hab :D


    solltest vielleicht trotzdem die masseverbindungen noch mal aufarbeiten.
    Kenne das auch von früher... viele verbraucher an, scheibenwischer laufen und dann blinken müssen ---> wischer werden sehr laaaaaaaangsaaaaaaammmmmmmmmmm

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • taaaach....
    ich hab halt die beiden enden der welle mit öl beschmiert.... und nochn bischen drumherum :P ... es läuft also egal obs bedänklich ist :cool:


    MFG..... :D

  • Ja wird halt evtl. nicht lange halten, besser wärs die Welle zu säubern und neu zu fetten.....

    Auf Erfahrung vertrauen



  • taach...
    ja ich weiss... das genau hatte ich fuers nächste wochenende geplant....
    diese woche hab ich eine andere aufgabe an meinen mini noch zu erledigen....die sitzheizung muss eingebastelt werden :D ... (lieber warmen a.r.s.c.h als klare sicht... ;) )......ich hoffe halt das sie bis zum wochenende noch wischen...


    MFG.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!