Verdeck für ein L&H Bügelcabrio

  • Hallo,


    suche ein Verdeck für mein Mini Cabrio. Sollte noch recht gut erhalten sein und nicht ein kleines vermögen kosten! Wer hat da was für mich?


    hoffe das ich 1000 antworten bekomme.

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Zitat von Schlumpfine

    Hallo,


    suche ein Verdeck für mein Mini Cabrio. Sollte noch recht gut erhalten sein und nicht ein kleines vermögen kosten! Wer hat da was für mich?


    hoffe das ich 1000 antworten bekomme.


    Hi,


    ich hoffe ja für dich, daß sich jemand meldet, aber du mußt bedenken, daß die L&H Cabrios immer Umbauten sind, mit allen Konsequenzen - wie z.B "wo" ist welcher Knopf an der Karosserie und am Verdeck angebracht ist.


    Von daher wird ein Verdeck - wenn dir überhaupt eines angeboten wird - nicht ohne Nacharbeit auf deinen Mini passen.


    der Gang zum Sattler wird dir wahrscheinlich nicht erspart bleiben...

  • da muss ich dem rechtslenker recht geben , ein gebrauchtes wird schlecht bis gar nicht passen .
    ich habe für mein L&H vor zwei jahren eine persenning bei ebay ersteigert , war auch von einem erdbeerkörbchen , da waren grad mal 3 knöpfe an der selben stelle wie bei mir :rolleyes:
    die dinger wurden anscheinend ohne plan , rein nach augenmass gebaut , der sattler/verdeckspezialist wird dir wohl nicht erspart bleiben .


    gruss
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hallo "Schlumpfine",


    leider muß ich "Rechtslenker" voll recht geben. Ich habe ein L&H Vollcabrio. Das einem Verdeck ist mittlerweile 18 Jahre alt und somit einfach nicht mehr ganz dicht. Deswegen habe ich mich bereits umgehört, was man da machen kann. Unter anderem habe ich mit L&H gesprochen und auch die haben mir bestätigt, daß ich das Fahrzeug hinstellen müßte, weil jedes Verdeck speziel auf das Fahrzeug zugeschnitten ist und somit ein Austausch zwischen zwei Fahrzeugen fast nicht möglich ist.
    Dies haben mir unterschiedliche Hersteller, wie auch R&R bestätigt, so daß ich den Gang zum Sattler vorgenommen habe. Auch dieser bestätigte mir die Aussage und gab mir das Angebot für 1500 Euro ist alles wie neu. Jeder Fetzen Stoff muß von Hand ausgemessen, zugeschnitten und genäht werden. Der Zeitaufwand beträgt rund 5 Arbeitstage. Das einzige, was wieder verwendet wird ist das Gestänge und die Stahlleiste vorne über der Windschutzscheibe.
    Ich werde im Frühjahr wohl in den "sauren" Apfel beißen und den kleinen da hinbringen. (Bin schon kräftig am sparen) Denn wenn wieder so ein feuchter Sommer kommt habe ich keinen Lust mehr auf feuchten Sitzen zu fahren und beim bremsen immer ne Ladung Wasser auf die Knie zu bekommen. Da hat sich immer viel Wasser in der Naht gesammelt.
    Noch ne Erklärung, der Sattler meinte, ein Stoffdach hat eine Lebenserwartung von rund 10 Jahren, dann wird die eingearbeitete Gummischicht porös (siehe auch alte Reifen) und dann irgendwann undicht. Mit Imprägnierspray kann man sich dann noch etwas über die Zeit retten, aber bei Dauerregen hält das gerade mal 4-5 Stunden (eigene Erfahrung).
    Wenn du wirklich willst, könnte ich meinen Sattler fragen, ob er das Verdeck einigermaßen ganz lassen kann, dann gäbe es wenigsten eine kleine Anleitung, wie L&H das Verdeck gebaut hat, soweit ich weiß gibt es keinen wirklichen großen Unterschied (im Türbereich ist es etwas anders) zwischen einem Bügelcabrioverdeck und einem Vollcabrioverdeck. Das köntest Du dann gegen Portokosten haben, wäre aber erst im April/Mai soweit.


    Michael

  • Hallo,


    als kleine Ergänzung und Tipp:


    mir wurde von einer L+H-Minifahrerin aus Stuttgart eine Firma empfohlen, die von sich behauptet, damals die Fahrzeuge für die Firma L+H mit Verdecken bestückt zu haben...


    Die Qualität des (Stoff-)Verdecks ist auf jeden Fall sehr gut, direkt am Fahrzeug angepasst worden und mit ca. 1100€ zu Buche geschlagen...


    Es ist eine Kfz.-Sattlerei mit der Nummer 0711-57898-41 (-43 Fax)...


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Zitat von holger1

    ...


    Es ist eine Kfz.-Sattlerei mit der Nummer 0711-57898-41 (-43 Fax)...


    Holger



    Hallo Holger,


    danke für den Tipp, habe gestern mal angerufen, aber auch die Aussage bekommen, ich solle mal von 1500 € ausgehen. Je nach Aufwand kann es auch günstiger werden. Also ist mein Sattler auch nicht teurer.


    Michael

  • Hey,


    echt lieb gemeint von euch allen, nur hat mein L&H einen entscheidenen Vorteil! Es wird komplett neu aufgebaut und somit kann ich die Haltepunkte selber bestimmen! Daher würde es auch mit einem gebrauchten Dach funktionieren! Aber habe da eine preiswerte Quelle gefunden, da werde ich wohl bestellen wenn es mit dem gebrauchten nicht klappt!


    http://www.speed-sport-cabrio.de/de_cabrio_austin.html

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Zitat von Schlumpfine

    Hey,


    echt lieb gemeint von euch allen, nur hat mein L&H einen entscheidenen Vorteil! Es wird komplett neu aufgebaut und somit kann ich die Haltepunkte selber bestimmen! Daher würde es auch mit einem gebrauchten Dach funktionieren! Aber habe da eine preiswerte Quelle gefunden, da werde ich wohl bestellen wenn es mit dem gebrauchten nicht klappt!


    http://www.speed-sport-cabrio.de/de_cabrio_austin.html


    Da hast Du zwar wirklich nen Vorteil, aber ein gebrauchtes Verdeck ist in aller Regel undicht. Und wenn schon neun aufgebaut, dann sollte das Dach auch dicht sein. Aber danke für den Link, ist echt günstig da, werde wohl mein Dach von dort beziehen.


    Michael

  • Hast ja recht sollte ja auch nur für den anfang sein, damit sich mein Konto von dem Aufbau erhohlen könnte. Aber naja wird wohl schon ein neues werden, scheint ja echt keine gebrauchten zu geben! Sag bescheid bevor du bestellst eventuell wird es ja bei 2 Billiger? *Grins* :D

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • @ Schlumpfine


    Ich habe bei denen bereits Infomaterial angefordert und gleich ein Angebot dazu bekommen.
    Die bieten mir ein Sonnenland Stoffverdeck in Dunkelbeige oder Schwarz oder Graugrün zum Preis von 850,50 Euro anstatt 945 Euro. Das nennen Sie Winterrabatt und ist bis zum 22.12.05 (Bestellschluß) gültig.
    Ich denke günstiger wird es wohl nicht mehr werden, deshalb werde ich da Montag mal anrufen und die letzten Fragen klären und wohl auch bestellen, auch wenn ich es erst zum April hin brauche. Ich kann ja mal fragen, ob bei Abnahme von 2 oder 3 sich der Preis nochmals ändert, ich kenne da noch jemand, der ein Erdbeerkörble aufbauen will, der braucht das Verdeck aber garantiert nicht vor 2007.
    Wie heißt es so schön, Fragen kostet ja nichts.


    Michael

  • Also, wie schon gesagt habe ich dort ein Verdeck bestellt und diese Woche auch geliefert bekommen. Ich kann nur sagen, sehr nette und unkomplizierte Abwicklung und es hat wirklich den gleichen Schnitt, wie mein altes. Jetzt laß ich mir im April das noch vom Sattler fertig montieren, dann sollte die Zeit der feuchten Sitze endlich vorbei sein.


    Michael

  • freut mich das dir mit meinem link geholfen wurde!
    was heist den nun fertig montieren? was ist den noch zu machen, wenn das verdeck kommt?

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Nun, es müssen die Druckknöpfe (31 Stück) montiert werden und bei mir ist da so eine Schiene für die Aufnahme über der Windschutzscheibe, die muß noch angeklebt werden. Dann muß ein Bügel befestigt werden, das war es auch schon. Das laß ich lieber vom Fachmann machen, bevor das teure Verdeck nicht richtig spannt und dann bescheiden aussieht.


    Michael

  • Das sehe ich auch so! wie heist es so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten!

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!