91er mayfair umbau 13 oder 12 zoll

  • hey,


    werde im februar meinen mini ein bißchen umbauen. ich überlege ob ich 13 oder 5 bis 6 * 12 zoll auf meinen mini verschrauben soll. hat jemand bilder vom mini mit schönen breiten 12 zoll felgen? passend die unter die originalen verbreiterung vom mayfair oder brauche ich bei den 12zoll felgen schon die rover sportback verbreiterung?
    außerdem würde ich den mini gerne in blau(typische mini blau) mit GB-flagge auf dem Dach lackieren. hat jemand ein photo wie das auf einem blauen auto aussieht?


    vielen dank im voraus


    gruss andre

  • 12" in breite 6" passen nicht ohne karosserie arbeiten...
    die standard 12" felgen hingegen passen problemlos und sogar unter standard verbreiterungen...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Folgender Mini ist mit 12 Zöllern (+Distanz) und Sportspack


    Mini 12 Zoll


    Mini 12 Zoll


    Sieht klasse aus...ist nur nichts wenn man den Mini oft fährt...


    Normal passen die 12 Zöller aber unter die Standard Verbreiterung.


    Ich selbst habe auch einen 91 er Mayfair...(siehe Foto untern mit 13 Zöllern)

    Matchbox Testfahrer:


    ___________________________________________


    WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

  • Na, da müssen aber schon recht heftige Spurplatten drunter sein, um die Flügel derart auszufüllen mit den Zwölfzöllern. Tippe mal so auf mindestens 30 mm pro Seite. Darf man denn mit sowas offiziell rumfahren? :eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • ein bekannter hat sich die Spurplatten auf der Arbeit selbst gedreht. Sieht in Realität sehr gut aus. Aber an Tüv ist da nicht zu denken und alle 3.000 km heisst es Radlager wechseln ! ;)
    ...Wer schön sein will muss leiden ! :D


    (edit mini35 auf wunsch des verfassers)

  • Schade. Hab' schon gedacht, das wär' vielleicht 'ne Alternative für meine Winterräder... :headshk:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • erstmal vielen dank


    habe bei mini-freak oder minimotorsport 5 * 12zoll felgen mit polierten rand gesehen. passen die unter den normalen verbreiterungen mit 165er reifen?


    die sportpack verbreiterung gefallen mir nicht wirklich!!! und die normalen 4,5 * 12 zoll mit 145 sind mir deutlich zu schmal


    gruss andre

  • jepp das passt...


    fahre selbst 5*12" mit 165ern... denke mal, dass bei deinen erwaehlten felgen die einpresstiefe nicht sooo extrem sein kann, dass es nicht passen koennte... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Wenn es sich um 5x12" MINILIFE Felgen handelt, so ist ein breiterer Keder zwischen Std.Verbreiterung und Radhaus von Nöten, sowie negativer Sturz vorn und hinten.


    Da auf Grund der Einpreßtiefe schon ordentliche Lenkkräfte und Eigenlenkverhalten entsteht, ist eine Rahmenfestlegung und einstellbare Zugstreben sehr, sehr empfohlen.


    In Verbindung mit geänderten Fahrwerksmeßwerten wird es dann wieder zu einem passenden Paket und ordentlich fahrbar.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!