Mini bei ebay UK

  • Hallo,
    wie ich ja bei meiner Vorstellung schon erwähnt habe suche ich einen MK I oder MK II zum wiederaufbau.
    Nun bin ich auch diesen hier gestoßen: mini mk I bei ebay UK
    Was sagen die Fachleute unter Euch, ist auf dieser Basis noch ein Wiederaufbau möglich?
    Ist der Preis für so einen "Rosthaufen" akzeptabel?


    Vorab vielen Dank


    Michael

    Ein Mini ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. :D

  • wird im vergleich zu den restaurierungskosten vernachlässigbar sein :eek:


    ein solches Baujahr sollte originalgetreu restauriert werden... Ich meine hier im Forum wurden Details für die ganz frühen Minis (Dachkante oder so, bin da kein Experte) schon diskutiert. Ansonsten mal einen Händler der sich mit ganz alten Minis auskennt (z.B. A.H.) befragen.


    Ach ja .. und Dein Budget.....

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hi Michael,
    jau kann...


    kannst DU wiederaufbauen
    kann aber heftig werden.
    "handeln" wird nicht drin sein - bzw. wenn gehandelt wird - geht der Preis nach oben (Ebuchtprinzip)

    Was sich dahinter verbirgt - siehst du erst, wenn alles zerlegt ist.




    Hier am Kofferraumboden kannst Du es ahnen:


    Mache dich auf eine Grössenordnung von 10-15t € gefaßt - drunter wird das eher nichts..


    Ps: Lass dir bloss nicht den Mut nehmen und greif zu, wenn du dir das zutraust ;)


    [Edit] Lüdder meint mit A.H. "Andreas Hohls", der ist im Forum auch vertreten...

  • Zitat

    wird im vergleich zu den restaurierungskosten vernachlässigbar sein


    Danke, dass macht ja mut... :(


    Ich hab mir das ganze eigentlich "leichter" vorgestellt!


    Meine Überlegung war, einen "alten" Mini und einen "neueren" als Teileträger und dann "einfach" Flex und Schweißgerät...


    Ist diese Überlegung grundsätzlich falsch??


    10 - 15 K€ ist schon ein Brett! :headshk:


    Wie hoch sind denn in etwa noch die Transportkosten? (Selbstabholung mit Anhänger + Sprittkosten + Fähre usw.)


    Danke!


    Michael

    Ein Mini ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. :D


  • Hui,


    Nee - das wird nichts - denn die MK1 sind doch sehr viel anders als die späteren Minis. "einige" Teile passen - oder können passend gemacht werden.


    Schau mal hier - grade war Miniratz "frisch" auf der Insel und hat einen Erfahrungsbericht getippt.


    Ich hab meine Überführung als "Urlaub" verbucht - genauso wie die Arbeitszeit, die in der Kiste steckt ;)

  • Der ist schon das 3 oder 4 mal bei Ebay, würde bisher nie verkauft.


    Restaurieren kann man alles, ist aber aufwändig und braucht viel zeit.


    Wenn du dir zeit lässt findest vielleicht auch nen billigeren, vor kurzem ging ein Seeptember 59 Mini fürs gleiche Geld weg und war in einem deutlich besseren zustand.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • 1959er MINIs sollten sich nur Personen antun, die etwas ganz Spezielles vorhaben.
    Ein 1959 ist doch in einigen Punkten deutlich anders und gewiße Teile garnicht oder nur sehr, sehr schwierig zu bekommen.
    Eine hintere Schwinge für einen 1959er dürfte man die Freude haben mehrere Jahre suchen zu dürfen.


    Eine Abholung wird unter 500 Euro nicht zu machen sein.


    Dieser droht schlimme Überraschungen vorzuhalten.


    Andreas Hohls
    P.S.: In Deutschland dürften schlechte MKI MINIs bei 750 Euro losgehen.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • platzhirsch


    Ein Bekannter hat mir einen 68er angeboten...überschaubarer Aufwand...recht unverbastelt, zu vernünftigem Preis...ca. 180km entfernt...


    Meld dich einfach mal oder schau beim Stammtisch in Ulm vorbei...


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!