Wurzelholz Armaturenbrett

  • Hallo Leute, hat jemand eine Idee mit welchem Klarlack die Armaturenbretter bei Rover beschichtet werden. Ob es eher ein auf celluloser oder auf synthetischer Basis erzeugter Klarlack ist. Grüsse Mennes

  • Keine Ahnung. Ich habe nur mal versucht ihn abzubeizen. Selbst das stärkste im Malergeschäft verfügbare Beizmittel brachte nicht viel bzw. es ging dann auch gleich das Furnier mit ab.

  • Gibts eigendlich so en Furnier (Wurzelholzoptik) im Baumarkt zu kaufen?? Bügelt man das dann einfach auf und dann mit Klavierlack drüber? Ich würde meins gerne einwenig renovieren.


    Mfg Daniel

  • Bretter sind mit Polyester Giesslack beschichtet. Muss mechanisch entfernt werden.
    Schweine Arbeit und mühsam...


    Nur kurz zur Info, studiere in dem Bereich... hab eben 'n Kumpel deswegen befragt. Fährt auch Mini.


    So Folie ist Dreck, kann nicht halten.


    Basti

  • hmmmmm musste man das nicht nur vernünftig warm machen !? und konnte das dann "abkratzen" ...

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hallo Leute, vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich hoffe nun den Polyester Giesslack neu aufzupolieren. Mit allerbesten Minigrüssen Mennes

  • Zitat von booxx

    Bretter sind mit Polyester Giesslack beschichtet. Muss mechanisch entfernt werden.



    Mechanisch? Abschleifen oder was?
    Mein Schaltknauf und noch einiges Anderes müsste mal wieder "schick" gemacht werden ... Aber wenn es so viel Arbeit ist, ist es eventuell günstiger neue Teile zu kaufen und die alten bei eBay zu verscherbeln?


    Ansonsten wüsste ich gerne wie man das im genauen machen könnt ... :p


    Mfg,
    der Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!