Mini Schnauzbart unterschiede?!

  • Hallo,


    ich wollte mir einen neuen Schnauzbart oder Gilleisten oder oder.. für meinen kühlergrill holen jedoch scheint es da 2 verschiedene zu geben ?! kann mit jemand verraten wo der unterschied zwichen denen vor 1992 und nach 1992 ist ?!


    gruß
    Thomas


    Von all´ den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab´ ich am meissten an meinem Verstand gehangen...

  • Hallo Thomas,


    ist wie bei den Unterhosen - mit oder ohne Eingriff :D


    Hast Du eine Haubenverriegelung von innen (Fahrgastzelle), dann Grill ohne Eingriff, ansonsten eben mit.

  • Wenn er in seiner Frage schon vor und nach 1992 anspricht denke ich auch, dass der Eingriff gemeint ist.
    Da Du einen 95er MK VI zu haben scheinst, kannst Du den Grill ohne Eingriff nehmen, da Deine Haube ja von innen entriegelt wird.


    Viel Spaß und frohe Weihnachten !



    Gruß Jan

  • Nein er meint sicher die Grillecken weil bei Minimotorsport hab ich gerade geschaut da gibts bis und ab 92! Der 92er Grill hatte den Eingriff noch!


    Ich kenn aber kein unterschied zwischen den Ecken, hab mal bei nem MPI die ecken von einem 89er Mini montiert und hat gepasst.


    Edit hier die Links


    Grillecke bis 92
    http://minimotorsport.de/etk_d…MIN&Artikelnummer=ALA6509


    Grillecke ab 92
    http://minimotorsport.de/etk_d…IN&Artikelnummer=DHG10007

    Auf Erfahrung vertrauen




  • .. war selber überrascht über Wechsel in 92, denn bisher hatte ich immer die
    SPIs noch mit Eingriff im Gedächtnis.... :rolleyes:

  • Nein muss euch leider entteuchen ich meine nicht den eingriff :) der Eingriff ist der grund dafür das ich mir einen neuen Kühlergrill gekauft habe jedoch brauche ich noch die Leisten neu und bei mini-motorsport gibt es 2 verschiedene umrandungen ?! einmal ca für vor 1992 > 17 € und einmal für nach 1992 > 25 €


    gruß
    Thomas


    p.s.
    habe mini motorsport mal eine E-Mail geschrieben villeicht weiß man dort mehr :)


    Von all´ den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab´ ich am meissten an meinem Verstand gehangen...

  • Zitat von gule

    habe mini motorsport mal eine E-Mail geschrieben villeicht weiß man dort mehr :)


    Lass uns aber dann nicht dumm Sterben, ok??

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hehe ne die Ganze Welt soll erfahren wo der Unterschied liegt außer im Preis -g-


    Von all´ den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab´ ich am meissten an meinem Verstand gehangen...



  • Sorry Meister,
    wäre nie darauf gekommen, das die Grillecken gemeint sind, da in dem Topic nach einem "Schnautzbart" gefragt wurde.
    Und ein Schnautzbart hat keine Grillecken.



    ...nu denn....frohes Fest ;)

  • ... die günstigere wird der Nachbau sein...
    ... die teurere die Originale Grillecke...


    Hat nix mit dem Baujahr zu tun - sind identisch!

  • Zitat von mini-cooper-ac

    ... die günstigere wird der Nachbau sein...
    ... die teurere die Originale Grillecke...


    Hat nix mit dem Baujahr zu tun - sind identisch!


    achso..... wiso steht dann bei beiden Original????


    http://minimotorsport.de/etk_d…IN&Artikelnummer=DHG10007


    Grill Leiste links , 1992->2000 , Original


    http://minimotorsport.de/etk_d…MIN&Artikelnummer=ALA6509


    Grill Leiste links , ->1992 , Original

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ohje... Ob das noch der Restalkohol von gestern ist?? :p ;)


    Sorry - hab ich überlesen....


    Aber nichts desto trotz sind die Grillecken identisch. Mal gucken, was Herr Hagedorn dazu sagt...!

  • Sorry war wohl was falsch ausgedrückt mit dem Schnauzbart :) bin wohl E-Bay geschädigt weil die Grillecken dort auch teilweise so bezeichnet werden


    P.S. warte noch auf antwort


    Von all´ den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab´ ich am meissten an meinem Verstand gehangen...

  • Zitat von gule

    P.S. warte noch auf antwort


    Wirst auch so schnell nicht bekommen....



    Zitat von minimotorsport

    Vom 24.12.2005 bis einschließlich 08.01.2006 bleibt unser Betrieb geschlossen. Wir wünschen allen Mini Fahrerinnen und Fahrern ein frohes Fest und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr.
    Sie können selbstverständlich auch in dieser Zeit Online Bestellungen aufgeben. Diese werden im neuen Jahr sofort abgearbeitet.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ich habe eine Antwort:


    Zitat:"durch die Anzahl der Befestigungslöcher"


    demnach werde ich mal die Billigeren kaufen und zur not neue Löcher bohren


    Von all´ den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab´ ich am meissten an meinem Verstand gehangen...

  • hmmmmm


    da würde ich aber freiwillig die teureren kaufen, bevor ich da noch anfange rumzubohren ...


    oder du bohrst die grillecken anders... aber net den mini....

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von MiniGP

    hmmmmm


    da würde ich aber freiwillig die teureren kaufen, bevor ich da noch anfange rumzubohren ...


    oder du bohrst die grillecken anders... aber net den mini....


    Ach meistens sind die Löcher in der frontschürtze eh schon zu groß und die alten werden ja von der Grillecke überdeckt.....


    Kann es sein das die neuen Langlöcher haben und die alten nur Bohrungen??

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!