Diesmal erst die Frage dann die Schrauberei

  • So nachdem das Chaos mit der Rahmenfestlegung vorn erledigt ist will ich morgen anfangen mein negativkit für hinten zu verbauen. :D Ist von MiniSpares Wer kann mir Tips geben das ich mir das Leben leichter machen kann bzw. welche Reihenfolge zu beachten ist, Der Wagen ist aufgebockt (@WildAnt diesmal gerade ;) ) Danke schonmal...

  • OK,


    es ist viel einfacher als Rahmenlager vorne. Nur die Schrauben würde ich schon mindestes einen Tag vorher mit WD40 fluten! Erst die Schwingenmutter lösen dann die Halteschrauben - Einbau in umgekehrter Reihenfolge und beide auf ungefähr den gleichen Sturz einstellen! Fahrzeug unbedingtnachher vermessen!!


    Alex

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Zitat von Wild_Ant

    die Schrauben würde ich schon mindestes einen Tag vorher mit WD40 fluten!


    Unbedingt! Diese Schrauben sind besonders gefährdet, da sie ständig (Salz-)Wasser und Dreck ausgesetzt sind!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hmmm ich würde eher Rostlöser nehmen...... :rolleyes: ist besser als Öl.


    Die Schrauben reisen wirklich gerne ab....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini


    Die Schrauben reisen wirklich gerne ab....


    ...wohin denn? :p


    :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Tach Gemeinde...
    So jetzt für mich die Frage allerFragen ich habe zu dem NegativKit 5Distanzplatten mitbekommen 2x2mm 3x1mm verbaue ich die einfach erstmal stumpf und nehm beim einstellen und vermessen welche wieder raus oder draußen lassen und beim vermessen reinschieben was ist einfacher?

  • Am besten versuchen, maximal 3mm an Scheibenstärke pro Seite dazwischen zu bekommen.
    Dafür wird es nötig sein, einige Montagelöcher mit der Rundfeile zu erweitern.


    Dann die Plättchen wieder entfernen, Fahrzeugvermessung durchführen und danach gemäß Beilagezettel wieder hinzufügen(was keine erneute Vermessung erfordert).


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Mahlzeit
    So es ist vollbracht (wieder 2Tage weg) Problem war mal was ganz anderes nicht der Rost nicht die Plättchen, nicht die neuen Teile sondern die britische Verarbeitung des Mini das geschweiste gwindestück auf der rechten seite war nur mal gepunktet und ist beim anfädeln der Schraube einfach rausgefallen und das wieder reinzubekommen (mit Fahrradspeiche hintütteln fixieren und festmachen) ist ein gefummel das glaubt ihr ja nicht so und jetzt drückt mir die Daumen denn ich fahr zum TÜV....

  • Zitat von Saxonian Hammer

    Mahlzeit
    ...das geschweiste gwindestück auf der rechten seite war nur mal gepunktet und ist beim anfädeln der Schraube einfach rausgefallen...


    Hatte ich auch schon mal bei einem nagelneuen (allerdings nachgefertigten) Rahmen. Was dann in einer Nachschweiss-Orgie gleich bei allen Muttern mündete. Keine Ahnung, ob das bei den originalen Rahmen auch nur so angespuckt ist... :scream:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!